Man hört immer wieder den religiös verbrämten, unbiblischen Humbug, im Himmel hätten wir keinen Körper, sondern wir würden irgendwie strukturlos als Energiekontinuum durch die Gegend wabern. Deckt sich eine solche Desinformation mit der Bibel? Natürlich nicht.
Die Geretteten aus der Großen Trübsal
Nehmen wir dieses Beispiel aus der Bibel. Es geht um die Menschen, die während der Großen Trübsal, also den letzten dreieinhalb Jahren der Schreckensherrschaft des vom Teufel erfüllten und geführten Antichrist, ihre Enthauptung in Kauf genommen haben (Offenbarung 20:4), aber sich zu Jesus bekannten.
Wir lesen über diese Menschen: „Danach hatte ich ein Gesicht: Ich sah eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Völkerschaften und Stämmen, Völkern und Sprachen; die standen vor dem Thron und vor dem Lamm, mit weißen Gewändern angetan und mit Palmzweigen in den Händen. Sie riefen mit lauter Stimme: »Die Rettung steht bei unserm Gott, der auf dem Throne sitzt, und bei dem Lamm!«“ (Johannes in Offenbarung Kapitel 7, Verse 9-10; Menge Bibel)
Was fällt Ihnen auf? Laufen die Geretteten ohne Kopf im Himmel hin & her? Nein. Sie haben einen für das Leben im Himmel tauglichen Körper.
- Diese Menschen können stehen
- können Kleidung tragen
- haben Hände
- und eine Stimme.
Auch im Totenreich, dem „Wartezimmer“ auf die Hölle, dem Feuersee, haben die Verstorbenen einen Körper: Mensch existiert nicht ohne Körper und wird immer einen Körper haben • „Da rief er mit lauter Stimme: ›Vater Abraham! Erbarme dich meiner und sende Lazarus, damit er seine Fingerspitze ins Wasser tauche und mir die Zunge kühle! Denn ich leide Qualen in dieser Feuerglut.‹“ (Lukas 16:24)