Nicht wenige Menschen fallen auf die Lüge vom Teufel herein, daß es im Himmel langweilig sei… wohingegen in der Hölle die flotte Party ohne Ende abgehen würde. Ist natürlich genauso eine Lüge wie die Zusicherung vom Teufel, wir könnten gefahrlos Pornografie konsumieren, weil wir das im Griff hätten, und nicht früher oder später immer tiefer in immer schlimmere Perversionen abrutschen würden.
Der Teufel lügt, wenn er den Mund aufmacht. Der Teufel lügt auch, wenn er den Mund nicht aufmacht. Der Teufel lügt immer. Das sagt jemand, der ihn bestens kennt (Jesus über den Teufel).
Schrecken ohne Ende
In der Hölle wird es langweilig sein. Immer nur Horror. Immer nur Schrecken. Immer nur Schmerzen. Und das alles in nicht enden werdender Panik-verursachenden Finsternis. Nix mit Party ohne Ende. Nur Schrecken, Horror-Schrecken ohne Ende.
Im Himmel hingegen geht die Party ab. Freunde treffen. Mit Freunden reisen. Neue Freunde kennenlernen. Lesen, schreiben, musizieren, Käsekuchen essen, Fußball spielen, Motorrad fahren… herrlich paradiesische Zustände ohne Ende. Denn die Ewigkeit hat kein Ende. Wir können unsere vorhandenen Talente ausbauen. Wir können neue Talente erwerben. Wir dürfen mehr als freudig gespannt sein, was Gott und Jesus für uns vorbereitet haben. Halleluja! Was für einen Schöpfer und himmlischen Vater wir haben!
Wir erkennen einander im Himmel wieder (‚Was? Sie sind Jürgensen?! Hallo‘). Manche werden auch tanzen. Rollstuhlfahrer, die jetzt den Verlust der Mobilität ihrer Beine beklagen, werden tanzen. Mit Jesus und jedem, der es will (mit mir nicht; mein Bedarf ist seit dem Samba-Tanzkurs mit Frl. Susanne Gehrcken-Eckstein gedeckt).
Jesus erhielt einen neuen Körper
Jesus hat nach seiner Wiederauferstehung einen Körper bekommen. Einen perfekten Körper. Einen Körper, der für das Leben in der Ewigkeit bestens geeignet ist. Keine Krankheiten mehr. Kein Zerfall mehr. Ewige Jugend. Ewige Gesundheit. Ewige Spannkraft.
Jesus hat, als er seinen neuen Körper hatte, mit seinen Jüngern gegessen.
Wir werden auch essen (Lecker Essen mit Jesus. Gibt es Mahlzeiten im Himmel? Natürlich).
Wir werden kein nebulöses spirituelles Waberwesen im Himmel sein, sondern einen verherrlichten Körper besitzen. So wie Jesus ihn seit rund 2.000 Jahren schon hat.
„Unser Bürgertum dagegen ist im Himmel, von wo wir auch den Herrn Jesus Christus als Retter erwarten, der unsern niedrigen (oder: den uns erniedrigenden) Leib umwandeln wird zur Gleichgestalt mit seinem Herrlichkeitsleibe vermöge der Kraft, mit der er auch alle Dinge (oder: das ganze Weltall) sich zu unterwerfen vermag.“ (Philipper Kapitel 3, Verse 20-21; Menge Bibel, 1939)
Der Körper, den wir jetzt noch haben, wird nicht mehr sein. Wir erhalten von Jesus unseren neuen, für unser Leben in der Ewigkeit tauglichen Körper.
Wann wir den erhalten? Laut Bibel im Moment der Entrückung. Dann erhalten alle an Jesus glaubenden Verstorbenen (die jetzt mit einer Art spirituellem Körper, aber als Individuen im Himmel leben) diesen für die Ewigkeit tauglichen Körper. Wer von den Jesus-Schäfchen zum Zeitpunkt der Entrückung auf der Erde lebt, stirbt nicht, sondern erhält auf übernatürliche Weise im Moment der Entrückung diesen neuen, verherrlichten Körper.