Jesus tötet 185.000 assyrische Krieger

Vielleicht haben Sie neulich den Rums gespürt? Da fiel eine trutschig Religiöse erschrocken vom Hocker, als Sie bei KTNJ las, daß Jesus töte. Das wisse man doch, schrieb sie, Jesus töte nicht. Anstatt die im Artikel angegebene Bibelstelle zu kontrollieren (denn natürlich tötet Jesus auch; nichts anderes steht in die Bibel), ließ sich die Gläubige lieber von Dämonen an die Hand nehmen und beschimpfte mich und unterstellte mir, ich sei kein Christ. Seufz.

Nach dem Gnadenjahr kommt ein Tag der Rache

Das Ganze ist kein religiös verbrämtes Spiel. Jesus ist kein Weichei, das über allen Mist, der gegen ihn, gegen Gott und gegen die Gott-Angehörigen unternommen wird, hinweg sieht. Jesus „ist es, der die Kelter des Glutweins des Zornes des allmächtigen Gottes tritt“ (Offenbarung Kapitel 19, Vers 15; Menge Bibel). Die Bibel sagt uns: Jesus „richtet und streitet mit Gerechtigkeit“ (Offenbarung 19:11).

„Irret euch nicht: Gott läßt sich nicht spotten; denn was der Mensch sät, das wird er auch ernten.“ (Galater Kapitel 6, Vers 7; Menge Bibel) Haben Sie schon die Frohe Botschaft Ihrer unverrückbaren Versöhnung mit Gott und Ihrer Heiligung durch das vergossene Blut von Jesus in Ihr Leben gesät…? Vergeigen Sie das nicht. Denn immerhin geht es um nicht weniger als Ihren Aufenthaltsort in der Ewigkeit. Himmel oder Hölle. Etwas Drittes für vielleicht nicht ganz sooo schlimme Sünder gibt es nicht.

Prophetische Ankündigung von Jesus

„Der Geist Gottes des HERRN ruht auf mir, weil der HERR mich gesalbt (= geweiht) hat, um den Elenden (oder: Demütigen) frohe Botschaft zu bringen; er hat mich ja gesandt, um die, welche gebrochenen Herzens sind, zu verbinden, den Gefangenen die Freilassung anzukündigen und den Gebundenen die Entfesselung, ein Gnadenjahr des HERRN und einen Tag der Rache unsers Gottes auszurufen…“ (Jesaja Kapitel 61, Verse 1-2, Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)

Bei seinem zweiten Kommen wird Jesus die Gott-feindlichen Kräfte und Frevler töten. Jesus tötet nicht mit einem Schwert oder mit einer Pistole, sondern Jesus tötet mit seinem mächtigen Wort: „Aus seinem Munde geht ein scharfes (oder: spitzes) Schwert hervor, mit dem er die Völker (nieder)schlagen soll…“ (Offenbarung Kapitel 19, Vers 15; Menge Bibel)