Dem Geschenk unserer Versöhnung mit Gott durch das vergossene Blut am Kreuz fügt Jesus noch zwei weitere hinzu. Wir haben drei herrliche Geschenke von Jesus. Denken wir darüber nach und lassen wir uns sie nicht durch Zweifel- und Sorgen-Gedanken stehlen.
- Jesus hat uns geheilt. Jesus hat unsere Krankheiten auf sich genommen („durch seine Striemen ist uns Heilung zuteil geworden“, Jesaja 53:5; Menge Bibel) Was Jesaja prophetisch ankündigte, greift 700 Jahre später Matthäus auf und bekräftigt es: Jesus „hat unsere Gebrechen hinweggenommen und unsere Krankheiten getragen (oder: sich aufgeladen)“ (Matthäus 8:17; Menge Bibel)
- Jesus hat uns ein für allemal geheiligt. Das Opfer von jesus schenkt uns unsere Versöhnung mit Gott. „Auch euch, die ihr einst (gott)entfremdet und feindlichen Sinnes in euren bösen Werken waret, – jetzt aber hat er euch in seinem Fleischesleibe durch seinen Tod versöhnt, um euch als heilig, untadelig und unanklagbar vor ihm (d.h. vor Gottes Angesicht) darzustellen, wofern ihr im Glauben fest gegründet und unerschütterlich beharrt und euch nicht von der Hoffnung abbringen laßt, die in der Heilsbotschaft beschlossen liegt. …“ (Kolosser 1:21-23; Menge Bibel)
- Jesus schenkt uns als mächtigen Helfer den Heiligen Geist. Jedes Jesus-Schäfchen hat von Jesus den Heiligen Geist erhalten – mächtiger Helfer. „und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Helfer (oder: Anwalt, Beistand) geben, damit er bis in Ewigkeit bei euch sei: den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht (d.h. kein Auge für ihn hat) und ihn nicht erkennt; ihr aber erkennt ihn, weil er bei euch bleibt und in euch sein wird.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Verse 16-17; Menge Bibel)
Werden Sie sich dieser herrlichen Gewißheiten mit jedem Tag mehr bewußt.