Der Glaube an Gott

Es kostet viel mehr Zeit, Kraft und Nerven, wenn wir Not und Leid ertragen, als wenn wir uns voller Vertrauen glaubend zu Gott stellen, denn er kümmert sich um unsere Probleme. „Werft all eure Sorge auf ihn, denn er kümmert sich um euch.“ (1 Petrus Kapitel 5, Vers 7)

Kämpfen kostet viel mehr Energie, als wenn wir uns Gott und seiner Liebe für uns vertrauensvoll hingeben. „Mose sagte zum Volk: Fürchtet euch nicht! Bleibt stehen und schaut zu, wie der Herr euch heute rettet. (…) Der Herr kämpft für euch, ihr aber könnt ruhig abwarten.“ (Exodus 14:13-14)

„Ohne Glauben aber kann man (Gott) unmöglich wohlgefallen; denn wer sich Gott nahen will, muß glauben, daß es einen Gott gibt und daß er denen, die ihn suchen, ihren Lohn zukommen läßt.“ (Hebräer Kapitel 11, Vers 6; Menge Bibel)

Sagen (!) Sie: Lieber Gott, stärke meinen Glauben und mein Vertrauen in dich. Danke.