Die Bibel sagt es ganz eindeutig: „Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ (Jesus in Johannes Kapitel 3, Vers 18; Menge Bibel, 1939)
Warum wollen Menschen uns einreden, wir werden noch gerichtet?
Manche Menschen (sogar Pfarrer) meinen, wir Jesus-Schäfchen würden noch gerichtet werden. Welche Bibel lesen die? Denn meine sagt wer an Jesus glaubt, wird nicht gerichtet.
Eine wichtige Unterscheidung: Da steht nicht: Wer jeden Sonntag in die Kirche geht, wird nicht gerichtet. Oder: Wer immer regelmäßig spendet, wird nicht gerichtet. Oder: Wer die ganze Bibel auswendig kennt, wird nicht gerichtet. Nein, es gibt nur einen einzigen Weg nicht gerichtet zu werden; und dieser Weg ist Jesus. • Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben
Sind Sie schon gerettet?
Es geht nicht um unsere Werke und Bemühungen. Es geht einzig und allein darum, ob wie die hilfreiche ausgestreckte, rettende Hand von Jesus schon angenommen haben. Wie macht man das? Knien Sie nieder. Die Last all der Angst, all der Sorgen, all der Kaputtheiten und Perversionen und Bösartigkeiten, ist eh so schwer auf unsern Schultern. Knien Sie nieder und sprechen Sie in Ihren eigenen Worten:
Oh Jesus, hilf mir bitte! Ich brauche dich. Es tut mir alles so leid, was ich getan habe. Befreie mich von all meinen Sünden. Hilf mir aus all meiner Not. Nimm du all den Mist auf dich und mache mich frei! Wasch mich mit deinem heiligen Blut, das du auch für mich am Kreuz vergossen hast, rein von all dem Mist. Jesus, ich rufe dich in mein Leben. Komm und führe mich! Sei du mein Herr! Ich danke dir, mein Jesus!
Also, als Jesus-Schäfchen müssen Sie keinerlei Angst vor Gott haben. Er bestraft Sie nicht mehr, denn er hat Jesus schon für Sie bestraft. Er richtet Sie nicht mehr, denn er hat Jesus schon für Sie gerichtet. Und jetzt in dieser wunderschönen Gewissheit können Sie Ihre Beziehung mit Ihrem Sie über alles liebenden himmlischen Vater einfach nur genießen. Wie herrlich!