Ja, manchmal haben wir einfach keine Lust die Bibel zu lesen. Manchmal gucken wir lieber Fernsehen, schlafen noch ein paar Minütchen länger, oder treffen uns lieber mit einem Bekannten.

Und manchmal (so wie heute) habe ich keine Lust Artikel für KTNJ zu schreiben. Ich würde lieber vielleicht noch ein bisschen Fernsehen gucken. Ich bin müde. Ich will mich ausruhen. Aber nun sitze ich hier vorm Computer und zwinge mich doch ein paar Zeilen für unsere Leser zu schreiben. Warum? Weil Gott mir dieses riesen Geschenk mit KTNJ gemacht hat, dass ich seinen Jesus-Schäfchen von ihm erzählen darf. Ich bin ihm dankbar dafür. Mit jeder Zeile, die ich schreibe, schenkt Gott mir neue Kraft.

Die Bibel ist ein wunderschönes Geschenk

Und genauso hat Gott uns ein riesen Geschenk mit der Bibel gemacht. Ein Liebesbrief von Ihrem Gott an Sie. Manchmal ‚müssen‘ wir uns dazu zwingen die Bibel zu lesen, aber wenn wir uns klar machen, was für ein Geschenk die Bibel ist, dann wird es doch ein bisschen einfacher das schwere Buch aufzuschlagen und ein paar Zeilen zu lesen. Mit jeder Zeile, die wir lesen, werden wir ein bisschen fröhlicher, haben ein bisschen weniger Stress und verlieben uns noch ein bisschen mehr in unseren Gott.

Die Bibel hilft uns

„Denn lebendig (= voller Leben) ist das Wort Gottes und wirkungskräftig“ (Hebräer Kapitel 4, Vers 12; Menge Bibel, 1939)

Guck, da haben Sie ja schon einen Vers heute gelesen. Und hier noch einen:

„Mein Sohn, merke auf meine Worte, leihe meinen Reden dein Ohr! Laß sie deinen Augen nie entschwinden, bewahre sie im Innersten deines Herzens! Denn Leben sind sie für jeden, der sie erfaßt, und heilsame Arznei für seinen ganzen Leib.“ (Sprichwörter Kapitel 4, Verse 20-22)

Super! Schon zwei Verse heute gelesen. Es geht nicht darum, wie viel wir lesen (manchmal lesen wir viel und manchmal wenig), aber es ist wichtig uns täglich mit Gottes Wort zu beschäftigen. Und wenn Sie jetzt doch noch ein bisschen mehr lesen wollen, können Sie hier bequem Psalm 23 aus der Menge Bibel als Video gucken: