Keine Frage, wir leben in aufregenden Zeiten. Die Staatsverschuldungen europäischer Staaten und der USA (in nur 3 Jahren seiner linkslastigen Regierung hat US-Präsident Obama mehr Schulden angehäuft als alle (! kein Lesefehler) Präsidenten vor ihm in der Geschichte der USA zusammen) werden zwangsläufig zu einem Zusammenbruch führen. Wer soll jemals all die vielen Schulden zurückzahlen können?

Bisher nicht gekannte Staatsverschuldungen

Vielleicht wollen mächtige, anti-demokratische Mächte im Hintergrund bewußt diesen Zusammenbruch herbeiführen, aus dem dann die Schaffung der zentralistischen Vereinigten Staaten von Europa als Kern einer Weltregierung entstehen soll.

Die Bibel läßt in ihren Jahrtausend-alten Prophezeiungen keinen Zweifel daran, daß in der siebenjährigen Endzeit das wiederbelebte Römische Reich und der dann regierende Weltdiktator / Antichrist das Sagen haben werden.

Können Christen die Welt ändern? Nein

Was wir teilweise schon ab und an in London, Griechenland oder Spanien sehen, wird sich in großem Maßstab ereignen. Unzufriedene Menschen, von Angst erfüllt, wie alles weitergehen sollen, werden in den Straßen alles kurz und klein schlagen. Es wird auf den Straßen der Städte in Europa und den USA brennen. Auf dieser Basis des Chaos wird es für den Weltdiktator / Antichristen ein Leichtes sind, indem er den Menschen Sicherheit und Wohlstand verspricht, seine anti-demokratische Regierung zu errichten.

Irrationaler Haß gegen Israel

Und auch im Weltmaßstab sieht es mehr nach Chaos und Krieg als nach Frieden und Sicherheit aus, wenn wir in den Nahen Osten blicken. Ein islamistischer Iran, der offen sagt, daß er nicht nur Israel ausradieren will, sondern auch in den Demokratien in Europa und vor allem in den USA den eigentlichen Feind sieht, strebt nach der Atombombe. Erklärtes Ziel: Vernichtung von Israel (der einzig funktionierenden Demokratie im Nahen Osten), Vernichtung der Demokratien in Europa, Vernichtung der USA — und dann die Errichtung einer islamischen Weltherrschaft.
Laut den Jahrtausende-alten Prophezeiungen in der Bibel wird der Weltdiktator / Antichrist mit einem 7-jährigen Friedensvertrag, den er mit Israel schließt, seine endzeitliche Herrschaft beginnen. Ein Friedensvertrag, den er nach 3,5 Jahren selber brechen wird. Und dann wird die schlimmste Zeit in der Menschheitsgeschichte anbrechen. Jesus sagt über jene Jahre: „… es wird eine so große Not kommen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit die Welt besteht, und wie es auch keine mehr geben wird.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 24, Vers 21)

Sich nicht beunruhigen und nicht verzagen

Angst? Ich weiß nicht (weil ich es nie gezählt habe), wie oft wir in der Bibel aufgefordert werden: Fürchtet euch nicht! Habt keine Angst! Macht euch keine Sorgen!

Jesus selber sagt(e) denen, die ihn als ihren persönlichen Retter und Herrn angenommen und all ihren Glauben auf ihn gelegt haben: „… meinen Frieden gebe ich euch; nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch.
Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht.“
(Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 27)

Auf dem Weg in die Endzeit

Es haben sich so viele in der Bibel angekündigte (will sagen: prophezeite) Ereignisse erfüllt, daß es schon viel Ignoranz bedarf, wenn man das ignorieren möchte. Vorneweg bei den Ereignissen die völlig unerwartete (aber in der Bibel prophezeite) Rückkehr der in alle Welt zerstreuten Juden in das ihnen von Gott zugesagte Land und im Jahr 1948 die Staatsgründung von Israel.

Hier ist nicht der Platz, um die Liste der Endzeit-Prophezeiungen aufzuführen, aber denken wir nur an die Zunahme von Naturkatastrophen und Erdbeben, die ebenfalls in der Bibel als eines der Anzeichen für die bevorstehende Endzeit angekündigt wurden. Erdbeben und Naturkatastrophen hat es schon immer gegeben? Ja natürlich. Aber so viele? Beispiel: Im Jahr 2000 hat es in den USA insgesamt 2.342 Erdbeben gegeben; im Jahr 2010 dann insgesamt 8.493 Erdbeben in den USA. (Quelle: US Geological Survey) Sieht das nach einer Zunahme von Erdbeben aus?

Oder denken wir an den „Allianz Risk Pulse“-Bericht (März 2011). Danach erhöhten sich die jährlichen Kosten für Versicherungsschäden durch Naturkatastrophen seit 1970 um das Achtfache: Versicherungsschäden lagen danach in den 1970er und 80er lagen bei rund 5 Milliarden US-Dollar; im Jahr 2010 bei mehr als 40 Milliarden Dollar. Sieht das nach einer Zunahme aus?

Kein Mensch weiß, wann die in der Bibel vor Jahrtausenden bereits angekündigt Endzeit beginnen wird (nur Gott weiß das). Aber Jesus hat uns eine ganze Liste von Anzeichen gegeben, an denen wir erkennen sollen, wann es losgehen kann. Und es spricht mehr als genug dafür, daß wir die Generation sind, die das alles miterleben wird: Aufstieg des Antichristen / Weltdiktators, die zentralistischen Vereinigten Staaten von Europa, ein Krieg von Russland + Iran gegen Israel und dann schließlich das zweite Kommen von Jesus.

„Seht, ich enthülle euch ein Geheimnnis…“

Miterleben? Diejenigen, die all ihren Glauben auf Jesus geworfen haben, werden die 7-jährige Endzeit mit ihren bis jetzt unvorstellbaren Schrecken, wenn buchstäblich die Hölle auf Erden ausbricht, nicht durchleiden müssen. Jesus: „Du hast dich an mein Gebot gehalten, standhaft zu bleiben; daher werde auch ich zu dir halten und dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über die ganze Erde kommen soll, um die Bewohner der Erde auf die Probe zu stellen.“ (Jesus in Offenbarung Kapitel 3, Vers 10) Ehe hier unten auf Erden buchstäblich die Hölle losbricht, wird Jesus diejenigen, die an ihn als ihren persönlichen Retter und Herrn glauben, in den sicheren Himmel entrücken. Siehe hierzu: 1 Korinther Kapitel 15, Verse 51 – 53, und 1 Thessalonicher Kapitel 4, Verse 13 – 18.

Lesen Sie auch: Sieht alles ganz schön bescheiden aus. Bei Gott? Oder im Irdisch-Weltlichen?

Angst & Sorgen?

Wir brauchen keine Angst zu haben, auch wenn die Anzeichen mehr und mehr auf die Geburtswehen für die Endzeit hindeuten. Jesus: „Wenn (all) das beginnt, dann richtet euch auf, und erhebt eure Häupter; denn eure Erlösung ist nahe.“ (Jesus in Lukas Kapitel 21, Vers 28)
Die Frage ist: Stehen Sie schon auf der richtigen Seite? Haben Sie schon Jesus als Ihren persönlichen Retter und Herrn in Ihr Leben gerufen? Gott will nicht einen Menschen an die Hölle und den Teufel verlieren, nicht einen. Auch Sie und mich nicht. Was muß ich tun, um gerettet zu werden?