Gottes Schöpfung ist perfekt. „Gott sah, daß das Licht gut war“ (Genesis 1:4) „Gott sah, daß es gut war“ (Genesis 1:10), als er das Land vom Wasser getrennt hatte, und „Gott sah, daß es gut war“ (Genesis 1:12), als er die Pflanzen erschaffen hatte. „Gott sah, daß es gut war“ (Genesis 1:21), als er die Wassertiere und die Vögel erschaffen hatte. Als Gott alle Landtiere erschaffen hatte: „Gott sah, daß es gut war“ (Genesis 1:25). Anschließend erschuf Gott den Menschen. „Und Gott sah alles an, was er geschaffen hatte, und siehe: es war sehr gut.“ (Genesis 1:31)
Die Schöpfung wurde für Sie gemacht
Fällt Ihnen was auf? Zwei Dinge sollten Sie sich klarmachen:
- die gesamte Schöpfung wurde für Sie erschaffen, damit Sie in Gottes Schöpfung leben und sie genießen können und
- bei allem, was er erschaffen hatte, sagte Gott „nur“, daß es gut war. Als er uns Menschen erschaffen hatte, sagte er, daß es „sehr gut“ war. Sie sind Gottes Meisterwerk, die Krone der Schöpfung.
Glauben Sie Gott oder glauben Sie dem Teufel?
Natürlich kommt der Teufel an und verbreitet die Lüge, der Mensch sei Dreck; entstanden durch Zufall aus irgendwelchen Zellklumpen.
Natürlich streut der Teufel die Lüge, daß Mutter Natur (heidnisch-atheistisches Konstrukt) besser ohne den Menschen dran sei. Der Teufel haßt uns, weil Gott uns so dolle liebt. Viele „Christen“ sind mit einer Umweltschutz-Hysterie Mutter Natur näher als daß sie Nähe zu Vater Gott hätten; die Schöpfung wird von ihnen wichtiger genommen als der Schöpfer. Traurig.
Und natürlich verwirrt der Teufel mit der Lüge, daß Gott seine Schöpfung (die Gott als gut und als sehr gut bezeichnet) wieder vernichten würde. Täte Gott das, würde das ja bedeuten, daß Gott bei seiner Schöpfung einen Fehler gemacht hätte; aber Gott macht keine Fehler. Und so wird Gott am Ende dieser Zeitlichkeit die Erde und Schöpfung nicht vernichten, sondern erneuern, renovieren, von allem dämonischen Einfluß befreien.
Gott hatte unseren Vorfahren Adam und Eva die Kontrolle über die Schöpfung gegeben. In dem Moment, wo die beiden auf die Lügen vom Teufel hereinfielen und sie dem Teufel und nicht Gott glaubten, kam die Sünde in die Schöpfung.
Unsere Vorfahren haben die Kontrolle an den Teufel abgegeben. Und so wurde der Teufel zum „Gott dieser Weltzeit“ (2. Korinther 4:4) und zum „Fürst dieser Welt“ (Johannes 12:31).
Ihre Identität: Sie leben in dieser Welt, aber Sie sind Bürger von Gottes Königreich
Aber machen Sie sich klar, daß Jesus Sie in dem Moment, als Sie glaubend sein vollendetes Werk annahmen (Jesus rettet Sie; nicht irgendeine Wassertaufe von Mensch-gemachter Religion oder irgendwelcher Sekten), aus dieser Welt herausgenommen hat. Sie leben zwar noch hier, aber Sie gehören nicht mehr zur Welt. Jedes Beispiel hinkt (und dieses schwankt), aber es ist so: Sie fahren in einem Boot auf dem Ozean; Sie gehören nicht zum Ozean.
Als Jesus-Schäfchen stehen Sie nicht mehr unter der Herrschaft von Teufel und Dämonen. Das ganze Heer des Widersachers kann Ihnen keinerlei Schaden mehr zufügen (Lukas 10:19). Machen Sie sich Ihre Identität als Jesus-Schäfchen klar: „Sie gehören nicht zur Welt, wie auch ich nicht der Welt angehöre.“ (Jesus in Johannes Kapitel 17, Vers 16)
Mir schreiben so viele dämonisch Verfinsterte, daß wir doch leiden müßten, weil wir noch in dieser Welt leben… verkennend, daß wir dank Jesus nicht mehr zur Welt gehören, sondern bereits Bürger von Gottes Königreich sind (Philipper 3:20; Sie haben die Staatsbürgerschaft von Gottes Königreich).
Machen Sie sich dies klar
Wer glaubend das vollendete Werk von Jesus angenommen hat, ist in seinem wahren Ich, seinem nach Gottes Ebenbild erschaffenem Geist, mit dem Heiligen Geist versiegelt; da kommt kein Teufel und kein Dämon mehr ran. Wir stehen auf der Siegerseite; die Höllenburschen sind von Jesus für immer besiegt. Wir haben Gott in uns. Und „der, welcher in euch (wirksam) ist, stärker ist als der in der Welt (d.h. der Fürst dieser Welt)“ (1. Johannes Kapitel 4, Vers 4; Menge Bibel)
Haben Sie keine Angst mehr. Vertrauen Sie Ihrem Sie über alles liebenden himmlischen Vater.