Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland ist ein tolles Buch. Schreibt es doch die Rechte der Menschen fest, so daß kein Diktator nach den schrecklichen Erfahrungen mit der heidnisch-dämonischen Nazi-Diktatur in Deutschland uns unterdrücken darf.

„Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ lesen wir beispielsweise. Oder auch „Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.“ Und auch sehr gut: „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.“

Warum gibt es das Grundgesetz? Damit wir und Staatsbeamte und Polizisten und Juristen und Politiker es lesen und sich alle immer daran halten.


Aus der Präambel vom Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland: „Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen…“ — Ist Ihnen schon mal aufgefallen, daß die schlimmsten Unterdrückungen und Menschenabschlachtungen immer in heidnischen, atheistischen Staaten vorkamen und vorkommen, die Gott ablehnen? Nazi-Diktatur in Deutschland, Mao in China, Stalin in Russland…

Weil es ohne Gott und unsere Verantwortung vor dem Schöpfer von Himmel und Erde und dem gesamten Universum nicht geht, schrieb man auch in die Präambel von Bayern: „Angesichts des Trümmerfeldes, zu dem eine Staats- und Gesellschaftsordnung ohne Gott, ohne Gewissen und ohne Achtung vor der Würde des Menschen die Überlebenden des zweiten Weltkrieges geführt hat, in dem festen Entschlusse, den kommenden deutschen Geschlechtern die Segnungen des Friedens, der Menschlichkeit und des Rechtes dauernd zu sichern, gibt sich das Bayerische Volk, eingedenk seiner mehr als tausendjährigen Geschichte, nachstehende demokratische Verfassung.“

Kräfte, die die Bibel schlecht reden, wollen oft auch einen Gott-Bezug aus unserer Verfassung entfernt wissen. Die Menschheitsgeschichte zeigt uns, wohin das führen kann, wenn eine Staats- und Gesellschaftsordnung es ohne Gott versucht…


Warum hat Gott uns Menschen die Bibel gegeben? Damit wir ihn kennenlernen und verstehen können. Damit wir an all den vielen Beispielen sehen können, wie Gott immer wieder Menschen in Not geholfen hat und natürlich auch uns helfen will. Und last but not least: In seinem Wort, der Bibel, warnt uns Gott vor Irrwegen, Sackgassen und überflüssigen Umwegen. Die größte Warnung dabei: Gott möchte nicht, daß wir in der Hölle enden.

Warum gibt es das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland? Warum gibt es die Bibel? Damit wir die Bücher lesen und uns daran halten.
Man hört manchmal abwertend, Menschen, die die Bibel ernst nehmen, seien ‚Fundamentalisten‘. Ja wie? Menschen, die das Grundgesetz ernst nehmen, sind dann auch ‚Fundamentalisten‘.

Lassen wir uns von heidnisch bis dämonisch geführten Kräften nicht Gottes Wort, die Bibel, ausreden und schlecht machen. Ebenso wenig wie wir uns von braunen oder roten Faschisten oder Islamisten die herrlichen Freiheiten, die unser Grundgesetz gewährt, schlecht reden lassen dürfen, wenn wir in Freiheit, Eigenverantwortung und Selbstverwirklichung und nicht unter der Knute eines menschenverachtenden Despoten leiden wollen.

Nehmen wir die Warnung von Jesus ernst?
Oder wollen wir annehmen, Jesus habe nicht gewußt, wovon er da redet?

Jesus hat, als er vor rund 2.000 Jahren hier auf der Erde war, sehr oft über die Hölle gesprochen und uns vor der Hölle gewarnt. Denn die Ewigkeit bei Schreien und Leiden unter Schmerzen zu verbringen ist nicht etwas, was Gott und Jesus für uns vorgesehen haben. Wir können gerettet sein; aber es sind Menschen, die die ausgestreckte Hand von Gott und Jesus nicht ergreifen.

„Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können, sondern fürchtet euch vor dem, der Seele und Leib ins Verderben der Hölle stürzen kann.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 10, Vers 28)

Die obige Warnung von Jesus an uns bitte genau lesen. „Seele und Leib“ können in der Hölle enden. Das Leiden in der Hölle ist also nicht so eine Art nebulöser Seinszustand geistig-spiritueller Art, sondern auch der Leib (Körper) der Menschen, die Gott und Jesus ablehnten und sich für ein Leben ohne Gott zu ihren Lebzeiten entschieden haben (und das wird einzig und allein in der Hölle möglich sein), wird in das nicht enden werdende „Verderben der Hölle“ gestürzt werden.

► Kein Mitleid mehr. Was hat Ihre eingeschlagene Wohnungstür mit der Hölle zu tun?
Was muß ich tun, um gerettet zu werden?
Gibt es Sex in der Hölle?