Eigentlich ist es ganz einfach. Wir müssen uns nur entscheiden, ob Gott und Jesus ehrlich zu uns sind, oder ob sie uns belügen. Wie entscheiden Sie sich? Es dürfte die wichtigste Entscheidung sein, die Sie jemals treffen mußten. Überlegen Sie also sorgsam.

Soweit es Jesus anbelangt ist die Sache eindeutig klar; wer seine Schuld und Sünden auf Jesus legt, ist gerettet und wird unter buchstäblich herrlich paradiesischen Umständen mit Gott und Jesus leben.

„damit alle, die (an ihn) glauben, in ihm ewiges Leben haben. Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen (= einzigen) Sohn hingegeben hat, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben.“ (Johannes Kapitel 3, Verse 15-6; Menge Bibel 1939)

So einfach ist es gemäß Gottes Wort und Zusage: Wer seine Schuld auf Jesus als seinen Retter legt und ihn als hilfreich führenden Herrn in sein Leben ruft, ist für immer gerettet; Hölle kein Thema mehr: „Denn Gott hat seinen Sohn nicht dazu in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ (Johannes Kapitel 3, Verse 17-18; Menge Bibel 1939)

Bei seiner Begegnung mit der Samaritanerin sichert Jesus beispielsweise ebenfalls das ewige Leben zu. Er sagt zu der Frau: „wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, der wird in Ewigkeit nicht wieder Durst leiden, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm zu einer Wasserquelle werden, die zu ewigem Leben sprudelt.“ (Jesus in Johannes Kapitel 4, Vers 14; Menge Bibel 1938) — Zu beachten: Jeder Mensch wird mit seinem wahren Ich (Geist) und seine Seele (Bewußtsein, Verstand, Gefühle, Erinnerungen) ewig leben. Laut Bibel die einen in der Hölle (Offenbarung 20:11.15), die anderen im Himmel.

„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)