Warum ist die Theorie der Reinkarnation so gefährlich? Wer sich darauf verläßt, daß er nach seinem irdischen Tod noch ein zweites Mal auf die Erde kommen würde, sieht nicht die Notwendigkeit, sich klipp & klar _in diesem Leben_ für oder gegen Jesus zu entscheiden.

Die Bibel ist da unmißverständlich klar: Wer in diesem Leben Jesus nicht als seinen Retter und Herrn annimmt, verbringt die Ewigkeit im Feuersee (aka Hölle); Offenbarung Kapitel 20, Verse 11-15. Denn zu Gott in den Himmel kann nur der gehen, der seine Schuld von Jesus hat abwaschen lassen („Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.„, Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6).

Hm, sind wir denn alle schuldig? Ja. Für unseren perfekten Schöpfer ist schon 1 Gedanke der Wut („Du Dummkopf!“; siehe Matthäus 5:21-22) zu viel; Hölle. Außer eben man läßt sich von Jesus reinwaschen. Kostet nichts und wird jedem Sünder von Gott und Jesus liebend gerne angeboten.

Nach dem irdischen Tod gibt es keine weitere Chance mehr. Das sagt die Bibel. Viel Spaß in der Ewigkeit damit, wenn Sie meinen, die Bibel sei falsch… die eingebauten Sicherungen sprechen da eine andere Sprache: von ca. 2.500 Prophezeiungen sind bis jetzt rund 2.000 punktgenau wie von Gott vor Jahrhunderten, teilweise vor Jahrtausenden angekündigt eingetreten. Mehr Beweise, daß die Bibel von Gott „geschrieben“ wurde, werden Sie nicht bekommen.

Ein Leben, ein irdischer Tod. Himmel oder Hölle. Etwas Drittes gibt es nicht

“Und wie es dem Menschen bestimmt ist, ein einziges Mal zu sterben, worauf dann das Gericht folgt…” (Hebräer Kapitel 9, Vers 27)

Obige Bibelstelle ist deutlich genug. Aber von Interesse kann vielleicht auch diese Begebenheit um den König David sein. Sein Kind, das er in einer ehebrecherischen Beziehung mit Betseba gezeugt hatte, war schwer krank und David aß nichts und war fix und fertig. Aber alles half nichts; das Kind starb. Danach beendete David sein Fasten. Auf die erstaunte Frage seiner Dienerschaft, warum er jetzt nicht mehr fastet und traurig ist, wo das Kind gestorben war, antwortete König David: „Nun es aber tot ist, wozu soll ich da fasten? Kann ich es etwa wieder ins Leben zurückrufen? Ich kann wohl zu ihm kommen, es aber kann nicht wieder zu mir zurückkehren.“ (2 Samuel Kapitel 12, Vers 23; Menge Bibel 1939)

Ist es Ihnen aufgefallen? David sagt, daß er zu dem toten Kind kommen kann (wenn er auch stirbt), aber daß das Kind nicht zurückkommen kann. Gäbe es eine Reinkarnation hätte David ja diese Hoffnung haben können. Aber als ein Mensch, an dem Gott viel Freude hatte, und der um die tieferen spirituellen Realitäten wußte, war für König David völlig klar, daß es keine Reinkarnation gibt.

Meine Bitte: Fallen Sie nicht auf die Lüge der Reinkarnation herein. Alle biblische Fakten sprechen dagegen.

Lesen Sie vielleicht auch: Hinweis auf Reinkarnation im ältesten Buch der Bibel, Hiob? Nein, es gibt keine Reinkarnation