GUT ZU WISSEN: Jesus hat uns alle Macht über Teufel und Dämonen gegeben

Wir müssen schon unsere Prioritäten richtig setzen. Manchmal hat man den Eindruck, daß für einige Christen der Teufel wichtiger als Jesus ist; will sagen: sie denken mehr an den Teufel als an Jesus.

Natürlich gibt es den Teufel und die Dämonen. Keine Frage. Und natürlich werfen die Höllenburschen uns alle (un)möglichen Knüppel in den Weg. Und natürlich tun sie alles, um uns zur Sünde zu verführen. Aber gemach… Jesus hat Teufel und Dämonen vor rund 2.000 Jahren ein für allemal besiegt. Jesus hat uns alle Macht über Teufel und Dämonen gegeben. Und Jesus hat sichergestellt, daß die Höllenburschen uns keinen Schaden zufügen können.

Es gibt Teufel und Dämonen. Aber Sie sind durch Jesus rundum geschützt

Lesen Sie bitte zur Beruhigung, was Ihr Jesus Ihnen sagt: “Ihr wißt: ich habe euch die Macht verliehen, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und Macht über das ganze Heer des Widersachers, und keinen Schaden wird er euch irgendwie zufügen können.” (Jesus in Lukas 10, Vers 19; Menge Bibel, 1939)

Was heißt das? Wo Sie können, ignorieren Sie einfach Teufel und Dämonen. Lassen Sie die Höllenburschen und deren lügenhafte Einflüsterungen nach Möglichkeit einfach unbeachtet links liegen.

Und was ist mit meinen Fehlern aus der Vergangenheit?

Beispiel: Die Dämonen versuchen Ihnen die Erinnerung an Ihre Fehler von früher (oder gestern oder von vorhin) in Ihr Denken zu geben, damit Sie sich mit Ihren Fehlern und Sünden beschäftigen und Ihren Jesus aus dem Blick verlieren. Abhilfe: Sagen Sie sich einfach: ‚Jesus hat mich von all meiner Schuld reingewaschen. Ich stehe durch das Opfer von Jesus vollkommen makellos und heilig vor Gott‘ (gerne in Ihren Worten; schauen Sie nach: Kolosser 1:22) Sie reagieren gar nicht auf Dämonen, sondern versichern Sie selber Ihre wahre Identität als neugeborener Christ. — Mit ein wenig Übung langt das oft schon. In dem Maße, wie Sie an die reinigende Liebe und Gnade, die Jesus Ihnen schenkt, denken, verlieren die dämonischen Ablenkungs- und Verunsicherungsmänover ihre Kraft.

Treiben es die Dämonen zu dolle, dann befehlen Sie ihnen zu verschwinden

Noch ein Beispiel; diesmal üben Sie die Ihnen von Jesus verliehene Kraft über einen Dämon aus und vertreiben ihn: Der Dämon sexuelle Gedanken oder Selbstbefriedigung versucht immer wieder, Sie zu verführen. Wird es zu nervig, dann sagen Sie: ‚Dämon Selbstbefriedigung, im Namen von Jesus Christus befehle ich dir, verschwinde aus meinem Leben. Hau jetzt ab und komme nie mehr wieder‘.
Wie treibt man Dämonen aus? Schauen wir uns ein Beispiel aus der Bibel an

Prinzipiell gilt: Je mehr Sie über Jesus nachdenken. Je mehr Sie mit Jesus alles besprechen. Je mehr Sie Jesus loben und an die wundervoll herrliche Gnade und Liebe denken, die er Ihnen einfach so schenkt, weil er Sie liebt, desto weniger können Widrigkeiten oder Dämonen Ihnen das Leben vermiesen. Probieren Sie es aus. Sie werden sehen, wie gut es funktioniert. Immer besser mit der Zeit. Übung macht halt den Meister.

Lesen Sie auch: Jesus trieb Dämonen aus. Dämonen haben Angst vor der Hölle.

Noch einmal zur Klarheit: Ich sage nicht, daß es Teufel und Dämonen nicht gäbe. Ich sage nicht, daß Teufel und Dämonen nicht übel am Rummachen in dieser Welt sind. Was ich sage: Ihnen muß Jesus wichtiger sein als alles andere, eben auch wichtiger als Teufel und Dämonen. Denn in der Nähe zu Jesus liegt Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden, Ihre Lebensfreude, Ihre materielle Versorgung. Einfach alles Gute.
Alles?
Ja, alles. Alles in reicher Fülle. Jesus selber sagt uns zu: “… ich aber bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluß (oder: reiche Fülle) haben.” (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 10; Menge Bibel, 1939)