Warum soll man eigentlich an Jesus glauben? Zunächst einmal: Niemand muß an Jesus glauben. Gott zwingt niemanden; Jesus zwingt niemanden. Wir Menschen haben unseren freien Willen; wir entscheiden, was wir glauben und was wir nicht glauben. Wer mag, kann gerne glauben, daß nach diesen paar Jahrzehnten hier unten auf Erden alles vorbei sei. Er muß dann auch die Konsequenzen tragen.

Jeder Mensch lebt ewig

Gott sagt uns eindeutig: Jeder Mensch lebt ewig (unser Körper zerfällt; unser Geist, das ist unser wahres Ich, und unsere Seele leben ewig).

Himmel oder Hölle. Etwas Drittes gibt es nicht

Und Gott sagt uns eindeutig: Es gibt nur 2 mögliche Aufenthaltsorte in der Ewigkeit: Himmel oder Hölle. Etwas Drittes für vielleicht nicht so schlimme Sünder oder für Leute, die sich zu ihrer irdischen Lebenszeit nicht so richtig entscheiden konnten, gibt es nicht.

Und Gott sagt: Jeder geht an die Hölle verloren, der nicht Jesus als seinen Retter annimmt. Und das ist der springende Punkt, warum der Glaube an Jesus so entscheidend ist. Es geht nur über und mit Jesus: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)

Gott hat es für uns Menschen so einfach gemacht. Wir können uns mit unserem Glauben an Jesus als unserem Retter für immer mit Gott versöhnen.

„Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tode ins Leben hinübergegangen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 5, Vers 24; Menge Bibel)

Freuen Sie sich, daß Sie mit Jesus der Hölle als möglichen Aufenthaltsort in der Ewigkeit entkommen sind. Sie sind durch Jesus gerettet. Keine Anklage mehr, Kein Gericht mehr, keine Strafe mehr.

Haben Sie eine angenehme Nachtruhe.