Welche Voraussetzungen müssen Sie erfüllen, um in den Himmel zu kommen? Vergessen Sie’s, Sie können nichts machen, um in den Himmel zu gelangen.
Sie können beten, egal, das führt Sie nicht in den Himmel.
Sie können Geld spenden, ebenfalls egal.
Und auch, wenn Sie irgendwelche Rituale einhalten, kommen Sie damit nicht in den Himmel.
Sie können ein guter Mensch sein; Sie können sogar ein Supa-Dupa guter Mensch sein, der besser als 98 Prozent aller Erdbewohner… das führt Sie nicht in den Himmel.
Der entscheidende Punkt
Einer, der aus dem Himmel stammt und weiß, wie die Sache läuft, hat es auf den springenden Punkt gebracht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Johannes Kapitel 14, Vers 6)
Das ist eine starke Aussage. Sie haben nur zwei Möglichkeiten: Entweder glauben Sie das, oder aber Sie fahren Risiko mit der Ewigkeit und sagen ‚Quatsch, was Jesus da sagt. Das wird auch anders gehen‘.
Weder Sie, noch ich, noch sonst irgend jemand muß irgend etwas erfüllen, um in den Himmel zu kommen. Wir könnten das auch gar nicht. Wir sind alle (kleine) Sünderlein, wie es mal in so einem Song von Willy Millowitsch hieß. Und Gott, der absolut rein und heilig ist, kann nicht auch nur ein Sandkorn an Sünde in seiner Gegenwart erdulden.
Aber jeder, Sie und ich, können zu Gott kommen. Über Jesus. Wie das? Gott hat alle Strafe, die wir verdient hätten, auf Jesus geworfen. Und Jesus, dem das auch nicht leicht fiel (siehe Matthäus Kapitel 26, Verse 36 – 44; da ist von „Angst und Traurigkeit“ die Rede und von „zu Tode betrübt“), hat für uns das Opfer erbracht.
Was heißt das? Wenn wir dieses Opfer annehmen, dann sind wir frei von aller Schuld, wir werden nicht mehr bestraft, wir sind für immer und ewig bei Gott und Jesus im Himmel.
Wie einfach ist das? So einfach:
Oh Jesus, ich glaube, daß du auch für mich am Kreuz gestorben bist.
Du hast auch für mich die Strafe auf dich genommen.
Ich danke dir, Jesus, daß du mich mit deinem Blut reingewaschen hast von all meinen Sünden.
Es tut mir leid, was ich alles an Mist gebaut habe, Jesus. Ich danke dir, daß du mich rettest.
Komm jetzt in mein Leben, Jesus, und führe mich, damit ich der Mensch werde, den Gott vor Augen hatte, als er mich erschaffen hat.
Wenn Sie obige Zeilen (oder in welchen Worten Sie es ausdrücken, um Jesus als Ihren Retter und Herrn anzunehmen) mit aufrichtigem Herzen (also ernst gemeint) zu Jesus gesprochen haben, dann Sie sind gerettet. Wirklich? Versprochen! Sie sind für alle Ewigkeit gerettet. Wenn Sie sterben, werden Sie direkt zu Jesus und Gott in den Himmel „gehen“. Keine Hölle. Niemals Verdammnis.
So einfach? Ja, es ist so einfach, daß viele es buchstäblich nicht glauben können. Aber es funktioniert nur mit diesem Glauben.
Was sollen Sie sonst noch machen?
Bibel kaufen, täglich in der Bibel lesen. Denn nur dort, in Gottes Wort (= Gottes Geist), können Sie Gott näher kennenlernen und nur dort erfahren Sie, welchen Plan Gott für Sie hat (denn Gott hat für jeden einzelnen Menschen einen Plan). Sie müssen sich die Bibel wie einen geistigen Spiegel vorstellen. In den irdischen Spiegel schauen Sie, um zu sehen, ob Ihre Frisur sitzt und Ihre Kleidung ordentlich ausschaut; im geistigen Spiegel, in den Sie beim Lesen der Bibel blicken, erfahren Sie mehr und mehr, wie es mit Ihnen geistig ausschaut, wo Gott möchte, daß Sie sich entwickeln und verbessern oder auch, in welchen Bereichen Sie schon gut aufgestellt sind.
Täglich mit Gott und Jesus sprechen (das nennt man beten). Sie können den beiden nichts vormachen. Das Gute ist: Sie müssen Gott und Jesus auch nichts vormachen. Jesus hat Sie errettet so wie Sie sind. Jetzt können Sie nur noch mit jedem Tag, mit jedem Gebet, besser werden. Und das werden Sie.
Sie schaffen alles, wenn Sie Gott und Jesus den ersten Platz in Ihrem Leben einräumen.
Mit Sport im Fitness-Studio trainieren Sie Ihren irdischen Körper.
Mit Bibel lesen und Sprechen mit Gott + Jesus trainieren Sie Ihr wahres Ich, Ihren inneren Kern, Ihren Geist.
Ihr irdischer Körper wird sterben und zerfallen; Ihr Geist aber ist unsterblich und wird für alle Ewigkeit existieren.
► Was muss man tun, um gerettet zu werden?
► Was so alles an nicht zutreffenden Ansichten kursiert… Wie kommt man in den Himmel?