Keine Überraschung, daß der Teufel alles versucht, um Gottes Wort (aka Bibel) zu verhindern, zu behindern oder zu verwässern. Gottes Wort (aka Bibel) ist lebendiger Geist; die Bibel ist mehr als ein paar Hundert Seiten bedrucktes Papier zwischen zwei Buchdeckeln. Was meinen Sie, warum man die Bibel „das Buch der Bücher“ nennt? Eben. Nichts ist mit der Bibel vergleichbar.

Die Zahl varriiert natürlich nach Zählungsweise. Aber Pi mal Daumen hat Gott in seinem Wort rund 2.500 konkrete (!) Prophezeiungen eingebaut. Beispielsweise auf welchem Tier dereinst Jesus in Jerusalem einreiten würde (Jesus reitet nach Jerusalem auf einem Eselsfohlen ein.
500 Jahre vor dem Geschehen in der Bibel prophezeit
).
Von diesen Prophezeiungen sind bis jetzt ca. 2.000 wie angekündigt punktgenau eingetreten. Solche Sicherungen sind von Gott eingebaut worden, damit jeder nachprüfen und sehen kann, daß die Bibel wirklich von ihm stammt. Denn: Welcher Mensch sollte Jahrhunderte oder gar Jahrtausende vorher ankündigen können, was dereinst geschehen wird? Das kann nur eine Person wie Gott, der über der Zeit steht. — Die noch ausstehenden Prophezeiungen betreffen die Endzeit, das zweite Kommen von Jesus, sein 1.000-jähriges Bereich und den Eintritt der Menschheit in die Ewigkeit mit Gott.

Gottes mächtiges Wort ändert Menschen

Denken Sie mal drüber nach: Die Bibel ist so mächtig, daß sie Herzen und Einstellungen von Menschen ändert; Gottes Wort (aka Bibel) kann das Schicksal von Menschen buchstäblich für alle Ewigkeit ändern: Statt Horror-Elend in der Hölle, herrlich paradiesische Lebensumstände im Himmel.

Aber das ist längst noch nicht alles. Gottes Wort (aka Bibel) gibt uns Hoffnung und Zuversicht, wenn wir hoffnungslos und verzweifelt sind. Gottes Wort (aka Bibel) gibt uns Kraft, wenn die irdisch-weltlichen Lebensumstände uns alle Kraft zu rauben scheinen. Gottes Wort (aka Bibel) gibt uns Weisheit und Erkenntnis und läßt uns — je mehr wir es lesen — die Wahrheit erkennen.

„Denn lebendig (= voller Leben) ist das Wort Gottes und wirkungskräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert (oder: Messer): es dringt hindurch, bis es Seele und Geist, Gelenke und Mark scheidet, und ist ein Richter über die Regungen (oder: Gesinnungen) und Gedanken des Herzens (Hebräer Kapitel 4, Vers 12; Menge Bibel, 1939)

Was meinen Sie, warum in einer menschenverachtenden Diktatur wie Nordkorea, wo Kommunisten versuchen, ihr irdisch-weltliches Paradies auf Erden zu errichten, der Besitz von Gottes Wort (aka Bibel) mit der Todesstrafe belegt ist? Gottes Wort ist kraftvoll. Gottes Wort ändert Menschen. Gottes Wort ist die einzige Hoffnung über das bißchen Irdisch-Weltliche hinaus, die die Menschheit hat. Da der Teufel, der uns abgrundtief haßt, nicht will, daß wir eine schöne Zukunft haben, tut er alles, um Gottes Wort (aka Bibel) zu behindern.

Lesen Sie Gottes Wort

Und Sie? Sie leben Gott sei Dank! in (noch) freien Umständen. Sie können sich eine Bibel kaufen. Sie dürfen eine Bibel besitzen, ohne daß Sie und Ihre Familienangehörigen ins Todeslager kommen, Sie können ungehindert (wenn man mal die Ablenkung durch den Fernsehapparat in Ihrem Wohnzimmer außen vor läßt) Gottes Wort lesen. Tun Sie es? Machen Sie sich bitte klar: Gottes Wort ist voller Leben. Wollen Sie Leben? Wirkliches Leben? Gottes Wort ist voller Wirkung und Kraft. Wollen Sie, daß Gottes Güte in Ihnen kraftvoll wirkt? Wenn ja, dann lesen Sie in der Bibel.

Wichtige Anmerkung: Das soll nicht ein schlechtes Gewissen bei Ihnen verursachen. Es ist „nur“ der Hinweis, daß Sie der Mensch sind, der am meisten vom Lesen der Bibel profitiert. Gott hat nichts davon, wenn Sie die Bibel lesen. Er kennt die Bibel; er hat sie „geschrieben“ (inspiriert). Nur Sie profitieren von der Lektüre der Bibel.

AUCH INTERESSANT: Ach du meine Güte! 2 Wochen kein Wort in der Bibel gelesen!