Wir müssen nichts tun, um für alle Ewigkeit gerettet zu sein. Was heißt gerettet sein? Paradies + Himmel statt Schmerzen und Pein in der Hölle.

Wir müssen nichts tun. Und wir können auch (selbst wenn wir wollten) nichts dafür tun. Keine guten Taten machen uns vor Gott sauber und rein, so daß er, der selber vollkommen rein, sauber und heilig ist, mit uns zusammenleben könnte. Einzig und allein unser Glaube an Jesus — da läßt die Bibel keinen Zweifel dran aufkommen — rettet uns.

„… wenn du mit deinem Mund bekennst: „Jesus ist der Herr“ und in deinem Herzen glaubst: „Gott hat ihn von den Toten auferweckt“, so wirst du gerettet werden.“
(Römer Kapitel 19, Vers 9)

Oder denken Sie auch an den Verbrecher, der neben Jesus gekreuzigt wurde. Mit ganz wenigen Worten bat er Jesus um Hilfe und Errettung, und natürlich erhörte Jesus die Bitte. Der Mann wurde gerettet. Das können Sie auch.

Siehe vielleicht auch ► Matthäus Kapitel 10, Vers 32 – 33: Sich zu Jesus bekennen