Rettung? Wie funktioniert die?
Viel in die Kirche gehen?
Rettet uns nicht.
Viel beten?
Rettet uns nicht.
Immer schön spenden?
Rettet uns nicht.
Als Missionar in Afrika arbeiten?
Rettet uns nicht.
Kranke Kinder in indischen Slums pflegen?
Rettet uns nicht.
Diese Dinge sind alle prima. Aber sie machen uns vor Gott, der absolut rein, sauber, vollkommen und heilig ist, nicht so gut, daß wir neben und bei ihm leben könnten.

Wie funktioniert die Rettung?

Einzig und allein, wenn wir dankbar das Geschenk von Gott und Jesus annehmen, können wir gerettet werden. Nur — da ist die Bibel eindeutig — wenn wir Jesus als unseren persönlichen Retter annehmen, ihn mit aufrichtigem Herzen um Vergebung unserer Sünden bitten (die er uns sofort (!) und umfassend (!) schenkt), sind wir vor Gott sauber und rein. Das ist so einfach, daß viele es buchstäblich nicht glauben können. Aber nur so funktioniert es.

„Denn durch Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Vers 8 – 9)

Siehe durchaus auch ► So wenig tun für die Rettung und ► Wie kommt man eigentlich in den Himmel?