Gott hat jedem Menschen einen freien Willen gegeben. Wir können tun und lassen, was wir wollen. Ist das immer gut? Na, schauen Sie aus dem Fenster… sieht die Welt danach aus, daß alles bestens läuft?

Gott zwingt sich niemandem auf. Gott macht mit Jesus das Angebot, daß wir frei von all unseren Sünden und Problemen und Ängsten werden können. Aber dazu zwingen tut Gott niemanden.

Die Gefahr für uns dabei ist: Wir könnten Gott und sein Angebot der Rettung links liegen lassen. Will sagen: Jeder bekommt das, was er will beziehungsweise wozu er sich entschieden hat.

„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“
(Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)

Es gibt nur 2 Möglichkeiten

Nimmt jemand zu seinen Lebzeiten Jesus als seinen persönlichen Retter an, ist er in dem Augenblick, wenn er stirbt (oder entrückt wird) sofort bei Jesus, bei Gott, im Himmel mit allen anderen Verstorbenen, die ebenfalls zu ihren Lebzeiten Jesus als ihren Retter und Herrn angenommen haben.

Zweite Möglichkeit: Wir nehmen Jesus nicht als unseren Retter an, dann bekommen wir unseren Willen. Nämlich ein Leben ohne Gott und Jesus. Und das nicht nur hier unten auf der Erde, sondern auch über unseren irdischen Tod hinaus. Sterben tut nur unser Körper; unser wahres Ich (das ist unser Geist) und unsere Seele (das ist unser Verstand, Bewußtsein, Gefühle, Erinnerungen etc.) leben ewig. Ob wir daran glauben oder nicht ändert nichts am ewigen Leben.

Statt herrlich schönen Himmel + aufregendes Paradies mit/durch Jesus als unseren Retter, so die Bibel, werden wir stattdessen in den Schmerzen der Hölle leiden.

Könnte Sie in diesem Zusammenhang vielleicht auch interessieren: Was hat Ihre eingetretene Wohnungstür mit der Hölle zu tun?

Wir wollten Gott nicht; ok, sagt Gott dann, dann lebt ohne mich. Und die Hölle ist eine nicht enden werdende Horror“show“. Nix mit geselligem Zusammensein bei flotter Musikberieselung. Sondern Angst, Schrecken und Horror pur. Und das nicht nur für alle Ewigkeit, sondern auch ohne jegliche Hoffnung, daß man da jemals wieder rauskäme. Ungerecht? Nein, überhaupt nicht. Gott hat niemanden in die Hölle geschickt, sondern jeder, der in der Hölle ist, hat zu Gott und Jesus gesagt ‚Haut ab. Ich will nix mit euch zu tun haben‘. Oder auch „nur“ ‚Ich hab‘ keine Lust auf Gott und Jesus‘.


Keine Lust, die Bibel zu lesen. Soll ich mich dazu zwingen?


Entscheiden Sie sich also weise.
Gott ist gut, auch zu den Bösen. Gott ist weder gemein und rachsüchtig, noch hart und streng
Was muß ich tun, um gerettet zu werden?
Nicht warnend “Feuer !” rufen, weil alle Hotelgäste so schön schlafen? Nicht vor der Hölle warnen?