AUCH INTERERESSANT: Bibeltexte und Gottes Zusagen aussprechen. Der Teufel hat keinerlei Macht über Sie

Das Prinzip ist so einfach. Wir lesen in der Bibel, welche Zusagen Gott uns macht. Für Gesundheit, Wohlergehen, Angstfreiheit, materielle Versorgung, Lebensfreude… Sie werden keinen Lebensbereich finden, in der wir in der Bibel nicht von Gott herrliche Zusagen erhalten.

Haben wir uns unsere Rettung vor der Hölle verdient oder erarbeitet? Nein. Gott und Jesus haben uns einfach so, aus ihrer Liebe heraus, für alle Ewigkeit für den Himmel gerettet. Wer so etwas tut, soll uns dann traurig, verängstigt und in Lumpen rumlaufen lassen? Nicht wissend, wie wir unsere Rechnungen bezahlen? Das ist schwer vorstellbar angesichts der Liebe Gottes für uns, seine Töchter und Söhne, die wir ab dem Moment sind, wo wir Jesus als unseren Retter annehmen und als Herr in unser Leben rufen. „Er hat seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle hingegeben — wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?“ (Römer Kapitel 8, Vers 32)

Was auch immer Ihr konkretes Problem ist, suchen Sie sich aus Gottes Wort die entsprechenden Zusagen, die Gott denen macht, die zu seiner Familie gehören, weil sie das Opfer von Jesus, seinem Sohn, dankbar angenommen haben.

Lesen Sie diese Zusagen, die Ihr konkretes Problem betreffen. Und glauben Sie Gott. Jesus hat so oft gesagt: ‚Füchtet euch nicht. Glaubt nur‘. Das müssen wir tun. Bibel A-Z: Bibelstellen zum Stichwort Gebet

Schreiben Sie sich für Sie wichtige Bibelstellen auf Karteikarten. Nehmen Sie die Karteikarten in Ihren Alltag mit. Im Auto an der roten Ampel, in der Schlange an der Supermarktkasse, beim Hundespaziergang… lesen Sie die Zusagen von Gott. Und glauben Sie Ihrem Schöpfer.

Gott hat uns nicht als hilflose Opfer irdisch-weltlicher Umstände erschaffen. Gott läßt uns auch nicht hier unten allein. Sondern Gott liebt uns. Und Gott hat jede Situation in seiner Hand. Gott möchte, daß wir Überwinder irdisch-weltlicher Umstände sind. Geht das sofort? Meistens nicht.

Lesen Sie auch: 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht (Können Sie sich gut auf Karteikarten schreiben und immer wieder lesen, wenn Sie unsicher werden)

Bauen wir unser Vertrauen und unseren Glauben in Gott, unseren uns liebenden himmlischen Vater, mehr und mehr aus. Gottes Zusagen auf Karteikarten, so daß wir uns immer wieder an seine Zusagen an uns erinnern können, sind eine gute und nützliche Hilfe dabei. Probieren Sie es aus.

„Ich habe erkannt: Mir steht Gott zur Seite. (…) Ich vertraue auf Gott und fürchte mich nicht.“ (Psalm 56, Verse 10 + 12