Am Anfang war es richtig schön. Herrliches Leben in der Gegenwart von Gott im Paradies. Leider konnten unsere Vorfahren Adam und Eva das _eine_ Verbot, das Gott aufgestellt hatte, nicht einhalten, sondern fielen auf die Einflüsterungen vom Teufel, dem alten Lügner, rein. Der Rest ist Menschheitsgeschichte.

Wird Gott wieder mit den Menschen zusammenleben?

Wir müssen uns das grob gesagt so vorstellen: Gott ist perfekt, absolut heilig und vollkommen tadellos. Er kann in seiner Nähe nur ertragen, was ebenfalls tadellos, perfekt und heilig ist. Leider sind weder Sie noch ich das. Denn Gott sieht uns nicht so Pi mal Daumen… wir sind zwar neidisch, aber dafür lesen wir zwei-, dreimal die Woche in der Bibel. Oder wir geilen uns an Pornografie auf… aber dafür tut es uns hinterher leid und wir unterstützen ein Waisenhaus in Afrika. Nein, Gott ist entweder oder. Kein Zwischending möglich.

Sie erahnen schon, worauf das hinausläuft. Richtig. Wir würden niemals aus eigenen Stücken so sauber und tadellos werden, als daß wir bei und mit Gott leben könnten.

Also ab in die Hölle? Ja. Wenn nicht… Gott uns so unvorstellbar dolle lieben würde. Jeden von uns. Ohne Ausnahme. Denn das ist Gott: Absolut perfekt und heilig; und voller Liebe für uns. Was soll(te) Gott also tun, damit wir bei und mit ihm leben können?

Die Liebe Gottes für uns

Gott opferte seinen eigenen Sohn für uns. Allen Zorn, den Gott wegen unserem unaufrichtigen, verlogenen und kaputten Verhalten hat, legt(e) Gott auf Jesus. Jesus nahm alle Strafen, die wir verdient hätten, auf sich. Warum er das tat? Aus Liebe zu uns Menschen.

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Und weil Jesus selber Gott ist (wir werden die Dreieinigkeit von Gott, Jesus, Heiliger Geist derzeit nicht verstehen; wahrscheinlich, wenn wir dereinst wieder mit Gott zusammen sind, kapieren wir es), ist das Opfer von Jesus für Gott groß genug, so daß _all_ unsere Sünden von Jesus abgegolten sind. Gott sieht denjenigen, der Jesus als seinen Retter glaubend annimmt, nicht mehr in dessen sündhaftem Tun und Verhalten an, sondern Gott sieht ihn ‚durch Jesus‘ an. Und Jesus ist perfekt. Das für uns herrlich befreiende Ergebnis: Wir sind in Gottes Augen vollkommen perfekt, tadellos und heilig. Deshalb sagt Gott zu allen Schäfchen von seinem Sohn Jesus: „An ihre Sünden und Übertretungen denke ich nicht mehr.“ (Gott in Hebräer 10:17) Wer das weiß, läßt sich von keiner Kirche mehr Ablaßbriefe aufschwatzen… denn Jesus hat all unsere Schuld vollkommen bezahlt.

Bibel-Prophezeiung für das Kommen von Gott

Daran läßt die Bibel keinerlei Zweifel. Wir Menschen werden dereinst wieder mit Gott zusammenleben. Der Teufel wird buchstäblich weggesperrt sein (Offenbarung 20:10), so daß es weder Sünde, Versuchung, Krankheit noch Kaputtheiten irgendwelcher Art gibt. Halt Paradies. Und das für eine nicht enden werdende Ewigkeit. Leider nimmt die Ewigkeit auch für diejenigen, die nicht zu ihren Lebzeiten Jesus als ihren Retter angenommen haben, kein Ende: Diese Menschen werden also auch ewig leben, allerdings unter Not und Pein und Schmerz und Schreien in der Hölle (Offenbarung 20:15).

Jeder Jesus-Gläubige geht im Augenblick seines irdischen Todes (mit seinem unsterblichen Geist und Seele) direkt zu Jesus in den Himmel.
Einen neuen, für die Ewigkeit tauglichen und unvergänglichen Körper erhalten sie alle im Augenblick der Entrückung.

Diese Ereignisse müssen noch eintreten, ehe Gott wieder auf die Erde kommt

  • Die 7-jährige Endzeit unter der Weltherrschaft vom Antichristen als Führer der globalen Regierung mit einer globalen Weltreligion (die Jesus negiert).
  • Das zweite Kommen von Jesus am Ende der 7-jährigen Endzeit.
  • Jesus regiert für 1.000 Jahre auf der Erde regieren, während der Teufel weggesperrt ist.
  • Am Ende des 1.000-jährigen Reiches wird der Teufel noch einmal kurz freigelassen. Und wieder verführt der alte Lügner unzählige Millionen von Menschen zum Aufruhr gegen Jesus, ehe er endgültig in den Feuersee / Hölle kommt und dort für immer bleiben wird.
  • Das Gericht vor dem Weißen Thron erfolgt. Alle Menschen, die nicht Jesus angenommen haben, kommen in die Hölle zum Teufel, Antichristen und dem Falschen Propheten. Dieser große Weiße Thron ist eigentlich kein Gericht, sondern “nur” die Begründung der Verdammung in die Hölle; denn den Grund, warum ein Mensch in die Hölle kommt, hat jeder selber schon gelegt, wenn er sich nicht zu Lebzeiten zu Jesus als seinen Retter bekennt.
  • Nach dem Großen Weißen Thron kommt Gott selber wieder auf die Erde und wird bei und mit den Menschen wohnen (Offenbarung Kapitel 21 und 22).

Endzeit-Wissen. Lesen Sie vielleicht auch —