Eines der ganz großen Mißverständnisse, die der Teufel, der alte Lügner, unter den Menschen streut, ist die Desinformation, daß Gott sauer auf uns Menschen wäre. Nichts ist falscher. Weil Gott uns Menschen liebt (Johannes 3:16), und weil er nicht einen einzigen Menschen an die Hölle verlieren will, hat Gott mit Jesus das ultimative Opfer geschickt, so daß jeder, der Jesus als seinen Retter und Herrn annimmt, für immer gerettet ist.

Gott kennt uns durch und durch. Wir können nichts vor unserem allwissenden Schöpfer verstecken. Und obwohl Gott jedes, aber auch wirklich jedes schmutzige Geheimnis von uns kennt und keine perverse Kaputtheit oder was auch immer vor ihm verborgen ist, liebt Gott uns so sehr, daß er seinen eigenen Sohn für uns opferte, damit er all seinen Zorn auf Jesus legen konnte, damit er uns tadellos und heilig sehen kann.

Es gibt also keinerlei Grund, sich vor Gott zu verbergen oder aus Angst zu meinen, man sei zu kaputt, um von Gott noch geliebt werden zu können. Gott kennt uns. Und Gott liebt uns. Und Gott will jeden Menschen gerettet sehen. Menschen sind es, die die ausgestreckte Hand von Gott und Jesus ablehnen…

„Nichts in der ganzen Schöpfung ist vor ihm verborgen. Alles ist nackt und bloß vor den Augen Gottes, dem wir für alles Rechenschaft ablegen müssen.“ (Hebräer Kapitel 4, Vers 13; Neues Leben. Die Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Und da keiner von uns eine Gott überzeugende Rechenschaft ablegen könnten, will sagen, wir versagen alle, weil keiner von uns aus eigenen Stücken ein so gutes Leben führen könnte, als daß wir vor Gott gerecht wären, brauchen wir einen Retter. Den schickte und schickt uns Gott in Person von Jesus. Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter angenommen?

Ein paar lesenswerte Basics —