Es wundert nicht, daß doch so viele Menschen glauben wollen, daß die Hölle nicht wirklich ewig dauert, und daß es dort doch irgendwie auch noch Gottes Gnade geben müsse. Deckt sich solche Annahme mit der biblischen Wahrheit? Nein.

Gottes Aussagen in der Bibel sind eindeutig. Die Hölle ist ein realer Ort. Die Leiden dort sind real. Die Hölle ist ewig. Einmal dort gibt es keinerlei Möglichkeit mehr, sich doch noch (so sehr man auch bereuen mag) auf die gute, sichere Seite zu retten. Wir müssen beispielsweise nur lesen (und glauben), was Jesus uns über die Hölle warnend mitteilt.

Immer schlecht, wenn man schlecht informiert ist.
Beispiel: Wie ist unser Schöpfer eigentlich?

Die falschen Hoffnungen von vielen hinsichtlich der Hölle basieren auf einem falschen Bild, das sie von Gott haben. Gott ist nicht so eine Art Großvatertyp, der wohlwollend auch mal Fünfe gerade sein läßt.
Lesen wir die Bibel, dann sehen wir, wie Gott wirklich ist:
Gott ist absolute Liebe.
Und Gott ist absolute Gerechtigkeit.

Sünde (auch die kleinste) führt immer dazu, daß man vor Gott schuldig ist. Die Strafe dafür: Die ewige Trennung von Gott (spiritueller Tod) in der Hölle.

Alle Sünden, alle Schuld auf Jesus legen = für immer Himmel; Hölle kein Thema mehr

Hölle ist aber nur eine Option, eine Möglichkeit.
Wer entscheidet, ob man in der Hölle endet? Einzig und allein man selber.
Denn Gott hat in seiner Liebe die perfekte Lösung für uns: Er hat alle Strafe, die wir auf uns laden, auf Jesus gelegt und in Jesus abgetraft. Wer das glaubt und Jesus als seinen persönlichen Retter und Herrn annimmt, ist in Gottes Augen absolut schuldlos und muß nicht in die Hölle.

Man erweist den Menschen keinen Gefallen, wenn man ihnen nicht die biblische Wahrheit sagt. Und die lautet: Jeder, der nicht zu seinen Lebzeiten Jesus als seinen Retter angenommen hat, wird in der Hölle enden. Und das Leiden in der Hölle ist ewig, und man ist dort für alle Ewigkeit von Gott getrennt.

Steht das in der Bibel?
Ja.
„Dann übt er Vergeltung an denen, die Gott nicht kennen und dem Evangelium Jesus, unseres Herrn nicht gehorchen. Fern vom Angesicht des Herrn und von seiner Macht und Herrlichkeit müssen sie sein, mit ewigem Verderben werden sie bestraft“ (2 Thessalonicher Kapitel 1, Verse 8 / 9).
Was verstehen manche nicht an „mit ewigem Verderben“ und „fern vom Angesicht des Herrn“?

Könnte Sie auch interessieren —