Immer kommen Menschen damit an, in der Bibel sei doch alles nur symbolisch gemeint. Warum eigentlich? All die Prophezeiungen waren ja auch nicht symbolisch gemeint, sondern die sind punktgenau eingetreten. Die Leiden in der Hölle werden ebenso real sein wie die Herrlichkeiten, die die Geretteten im Himmel erfahren werden. Da ist nichts mit Symbolik.
Erst der Sieg über die Diktatur der Weltregierung,
dann das Tausendjährige Reich
Ebenso verhält es sich mit dem Tausendjährigen Reich von Jesus, das er nach seinem zweiten Kommen und dem Sieg über die Armeen der diktatorischen Weltregierung unter der Führung vom Antichristen (begleitet von dessen religiösem Pendant, dem Falschen Propheten) errichten wird (Offenbarung 19 + 20).
Jesus wird real in Person auf der Erde regieren. Wer hat wohl ein verständliches Interesse daran, das in Abrede zu stellen und lediglich irgendwie als nebulös symbolisch gemeint hinzustellen? Richtig, alle die, die Jesus ablehnen oder gar verhöhen.
Aber Jesus wird physisch auf der Erde präsent sein und vom Thron Davids aus Jerusalem für 1.000 Jahre die Erde regieren.
Lesen Sie die oben aufgeführte Prophezeiungen von Jesaja. Ist das eingetreten, als Jesus das erste Mal auf der Erde war? Herrschaft… Friede hat kein Ende… festigt und stützt sein Reich…? Nein, das alles ist nicht beim ersten Kommen von Jesus eingetreten. Das wird erst nach seinem zweiten Kommen erfolgen.
Hitlers 1.000-jährige Reich sollte dämonisch verführt das Tausendjährige Reich von Jesus imitieren
Wichtig sich klarzumachen: Das ist kein Mensch-regiertes Königreich, sondern es ist das Königreich Gottes. Gott sei Dank!, denn all die von Menschen initiierten Versuche, scheiterten kläglich. Jeder Mensch-gemachte Versuch, den Himmel auf Erden zu realisieren, scheiterte nicht nur, sondern endete immer in Unterdrückung, Verarmung und Menschenverachtung (Hitler, Stalin, Mao).
Und der letzte Versuch in der Menschheitsgeschichte, die globale Herrschaft der Weltregierung unter Führung vom Antichristen, wird da keine Ausnahme machen. Im Gegenteil, das wird das Schlimmste und Fürchterlichste, was die Menschheit jemals erleiden mußte (Matthäus 24:21), ehe Jesus mit seinem zweiten Kommen dem dämonischen Spuk ein Ende bereiten und danach sein 1.000-jähriges Reich aufbauen wird.
Wie schaut’s aus? Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter angenommen?
Und wenn ja, helfen Sie mit, daß die herrlich befreiende Botschaft noch möglichst vielen Menschen mitgeteilt werden kann?