Fallen wir nicht auf die Desinformationen vom Teufel, dem alten Lügner, herein und denken, Gott sei irgendwie böse. Gott ist nicht sauer auf uns. Gott liebt uns. Und Gott will jeden Menschen gerettet wissen. Um wie viel mehr können Sie sich als neugeborener Christ der grenzenlosen Liebe von Gott gewiß sein. Sie gehören als Tochter oder Sohn zur Familie von Gott. Für immer.

Aber wie ist denn nun Gott?
Gewaltig. Gott ist gewaltig.

Ich denke, selbst wenn wir die Ewigkeit (Ewigkeit!) mit Gott unter für unsere beschränkte Sprache unaussprechlichen herrlichen Zuständen leben werden, so werden wir doch niemals Gott ganz erfassen. Ich mag damit falsch liegen; aber ich kann mir nicht vorstellen, daß wir unseren gewaltigen Schöpfer jemals in seiner Fülle ganz erfassen können. Es wird immer etwas neues zu entdecken geben. Es wird — wo wie die Ewigkeit — kein Ende haben. Herrlich!

Ok, wie ist Gott?
Antwort: So wie Jesus.
Jesus zeigt(e) uns, wie Gott wirklich ist. Jesus ist der Repräsentant vom Himmel hier auf der Erde gewesen. Sein Wesen, seine Art, mit uns Menschen umzugehen, seine Liebe zeigt uns, wie Gott ist.

Jesus „ist ja das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller (= der ganzen) Schöpfung“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 15; Menge Bibel, 1939)

Jesus „ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und die Ausprägung (= der Abdruck, oder: das Ebenbild) seines Wesens und trägt das Weltall durch sein Allmachtswort; er hat sich, nachdem er die Reinigung von den Sünden vollbracht hat, zur Rechten der Erhabenheit (= der Majestät Gottes) in den Himmelshöhen gesetzt“ (Hebräer Kapitel 1, Vers 3; Menge Bibel, 1939; Hervorhebung durch mich)