Keine Tricks - nur Jesus

Täglich stärkende Internet Evangelisation

  • Startseite
  • Gebete
  • Bibel
  • Telegram Dienst
  • Impressum
  • Datenschutz
  • eMail
  • Ihr Geldgeschenk
Home Leben Glücklich leben? Oder eben nur mal so rumkommen?

Glücklich leben? Oder eben nur mal so rumkommen?

2. März 2014 Lesezeit: 4 Minuten

Fallen Sie weder auf sog. Wohlstandsprediger herein, die meinen, man müsse nur genug starken Glauben haben, und dann müsse Gott einen mit Geld, Wohlstand, Glück und Gesundheit zuwerfen; noch fallen Sie auf schmallippige Armutsprediger herein, die Ihnen andrehen wollen, man müsse als Christ verarmt, unglücklich und immer schwer unter dem lastenden Joch von einem Gott leben, der einem das Leben erschwert, um einen geistig wachsen zu lassen. Beides ist falsch.

Nehmen Sie Menschen aus der Bibel, die Gott gefielen. Josef war reich, Abraham war reich, Hiob war reich. Wieso sollte Gott, dem alles Gold und Silber gehört, seine Kinder verarmt rumlaufen lassen? Und so sagte auch David (von ihm stammt ein Großteil der Psalme in Ihrer Bibel) über Gott: “Reichtum und Ehre kommen von dir; du bist der Herrscher über das All. In deiner Hand liegen Kraft und Stärke; von deiner Hand kommt alle Größe und Macht.” (1. Chronik 29:12)

Gott gibt Ihnen nur das Allerbeste. Beweise? Jesus hat er Ihnen schon gegeben

Ist das Ihr Gottesbild? Gott opfert seinen Sohn, damit Sie frei von aller Schuld sein können, aber dann sagt Gott zu Ihnen, daß Sie jetzt mal alleine zusehen können, wie Sie Ihre Stromrechnung oder die Miete zahlen? Das widerspricht dem Wesen von Gott und dem, was uns Jesus über Gott und seine Fürsorge für uns sagt(e).

Armut, Krankheit, Depressionen, Sorgen… das kommt alles vom Teufel: “Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und Unheil anzurichten; ich aber bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluß (oder: reiche Fülle) haben.” Jesus in Johannes 10:10; Menge Bibel 1939 — Haben Sie gelesen, was Jesus sagt? Leben haben und das Leben in reicher Fülle (Überfluß) haben. Hört sich das danach an, daß Sie an einem Stück trockenen Brot knabbern sollen?

Jesus hat uns gesagt (Matthäus 6:24-34), daß Gott weiß, was wir brauchen, und daß Gott unser Versorger ist. Glauben Sie es? Tun Sie es. Wir können uns auf Gott verlassen.

Gott gibt gerne

Und machen Sie nicht den Fehler zu meinen, daß Gott Sie nur mal eben so durch’s Leben führen will. “Freu dich innig am Herrn! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt.” (Psalm 37, Vers 4). So wie jeder gute Vater, hat natürlich auch unser himmlischer Freude daran, wenn seine Kinder sich freuen. Gott gibt uns alles, was gut für uns ist. Und auch zu dem Zeitpunk, der für uns optimal ist.

Gott möchte das Allerbeste für uns. Gott arbeitet mit und an uns. Schauen Sie sich das Beispiel Hiob an; der reichste Mensch seiner Zeit; harte Tests von Gott im Leben von Hiob erlaubt, damit Hiobs Glaube fester und stärker wurde; abschießend segnete Gott Hiob sogar doppelt, der Mann hatte am Ende alles doppelt. Von Gott geschenkt.

Möchten Sie frohe, gute Tage in Ihrem Leben erleben?

Wollen Sie, daß Ihr Leben mehr und mehr gut wird? Daß Sie mehr und mehr glücklich werden? Wollen Sie richtig gute Tage sehen? Hier: „Denn wer seines Lebens froh werden will und gute Tage zu sehen wünscht, der halte seine Zunge vom Bösen fern und seine Lippen, daß sie nicht Trug reden; er wende sich vom Bösen ab und tue das Gute, er suche Frieden und jage ihm nach!“ (1. Petrus Kapitel 3, Verse 10-11; Menge Bibel, 1939)

Halten Sie sich vom Bösen fern. Ich weiß, wir sind alle schwach und sündigen immer wieder mal. Das ist auch kein Beinbruch. Um all unsere Sünden hat sich Jesus ein für allemal gekümmert. Und was tun wir noch? Wir halten uns vom Bösen fern. Gucken Sie sich keine Porno WebSites an; dackeln Sie nicht zu Wahrsagern; beteiligen Sie sich nicht an Klatsch & Tratsch im Büro oder im Treppenhaus oder in Ihrer Familie; achten Sie darauf, daß Sie sich weder in Büchern, noch in Liedern oder im Fernsehen ungute Dinge andrehen lassen. Widerstehen Sie sündigen Angriffen. Versuchen Sie es. Sagen Sie Nein! zu sexuellen Gedanken, die damit enden, daß Sie sich selber befriedigen. Widerstehen Sie dem Teufel.

Überlesen Sie bei oben genannter Bibelstelle auch nicht den Teil mit „halte seine Zunge vom Bösen fern und seine Lippen, daß sie nicht Trug reden“. Will sagen: Achten Sie auf die Worte, die Sie sprechen.

Ihre Worte sind wichtig

Sagen Sie nicht leichtfertig über eine ungute Situation: ‚Da komme ich nie wieder raus‘. Sagen Sie nicht: ‚Wie soll das jemals funktionieren?‘. Sagen Sie nicht: ‚Nun werde ich krank‘. Achten Sie auf Ihre Worte. Sprechen Sie die richtigen Worte.

Was sind die richtigen Worte? Gottes Worte. Sprechen Sie Gottes Zusagen über Ihr Leben. Aussagen wie ‚Gott hilft mir‘, ‚Gott kümmert sich darum‘, ‚Auch aus diesem Schlamassel führt mich mein Gott bestens heraus‘, ‚Gott will, daß ich gesund bin‘… Suchen Sie sich Zusagen von Gott wie “Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; habe keine Angst, denn ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja, ich mache dich stark, ja, ich halte dich mit meiner hilfreichen Rechten.” (Gott in Jesaja Kapitel 41, Vers 10) und sagen Sie in Situationen der Angst und des Zweifels: ‚Gott beschützt mich. Gott macht mich stark. Gott ist immer hilfreich an meiner Seite‘.

  • Schreiben Sie sich Zusagen von Gott auf kleine Karteikarten, die Sie bei sich haben können. Kommt ein Zweifel-Gedanke, kommt ein Angst-Gedanke… Karteikarte raus und gelesen.
  • Unterschätzen Sie nicht die alten Kirchenlieder innewohnende Kraft. Singen Sie täglich. Zum Beispiel „Ein feste Burg ist unser Gott“ jeden Monat mitsingen (versuchen Sie das doch mal 1 Woche lang, jeden Morgen). Das sind 3:22 Minuten, die Sie besser nicht verbringen können.

Sprechen Sie nicht die Lügen und Desinformationen, die der Teufel, der alte Lügner, Ihnen andrehen will. Sprechen Sie Gottes Zusagen über Ihre Situation.

Statt der Lüge vom Teufel Aufmerksamkeit zu schenken, daß Gott in Ihrer Situation nicht hilfreich eingreift, sagen Sie lieber: “Wenn das Angekündigte sich verzögert, dann warte darauf; es wird bestimmt eintreffen und nicht ausbleiben.” (Gott in Habakuk Kapitel 2, Vers 3; Gute Nachricht Bibel, Stuttgart, 2000) — ‚Ich warte auf Gottes Hilfe. Ich weiß, er wird mir helfen. Er arbeitet schon daran. Ich kann mich darauf verlassen, daß Gott alles, aber auch wirklich alles, zum Allerbesten in meinem Leben führt‘ (gerne natürlich in Ihren eigenen Worten).

Wer ist Ihr Freund?

Was meinen Sie, wer Gutes für Sie will? Der Teufel mit seinen Zweifeln und Ängsten und Panikattacken? Oder Gott, der seine grenzenlose Liebe für Sie schon damit bewiesen hat, daß er für Sie sogar Jesus geopfert hat.
Suchen Sie sich den richtigen Umgang.

Print Friendly, PDF & Email


Wie möchten Sie diesen Artikel bewerten?
Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Könnte Sie auch interessieren

  • Gott hat nichts gegen Geld
  • Herrlicher Überfluß. So ist Gott
  • Steht irgendwo in der Bibel, dass Geld schlecht sei?
  • Jede Menge spiritueller Segen, aber kein Benzingeld, kein Geld für schöne Klamotten oder für eine schöne Wohnung?

• Ihre Meinung interessiert uns •
Senden Sie uns Ihren Kommentar bequem via eMail

• Partnern Sie mit uns und helfen Sie mit Ihrem Geld, daß wir diese WebSite am Laufen halten können. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, wir stellen keine Spendenquittung aus. Vielen Dank schon mal für Ihre finanzielle Mithilfe. Sie können bequem via PayPal zahlen oder Sie überweisen direkt auf unser deutsches Bankkonto: Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226
Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung
Geben Sie viel, geben Sie wenig; geben Sie einmalig, geben Sie regelmäßig jeden Monat... wir sind für alles mehr als dankbar.

KTNJ Suche

Feedback

„Ich bin unendlich dankbar, dass ich auf euch/dich gestoßen bin. Es ist mir jedesmal eine Freude, wenn ich via Telegram eine neue Nachricht bekomme.

Besonders liebe ich es am Wochenende, wenn ich mit meinem Kaffee draußen auf dem Balkon sitze, nichts treibt mich an, alles ist in Ruhe und ich kann deine Beiträge lesen.
Das Tolle dran ist, dass es so viele Links und Verzweigungen gibt, dass ich manchmal locker bis zu drei, vier Stunden darin lese. Das erfüllt und erfreut mich.

Vielen, vielen Dank für deine Arbeit, für deine Ermunterungen und für das noch bessere Kennenlernen von unserem Herrn.“ (S.R.)

„Dieser Artikel ist so dermaßen tröstlich und gut… ich wüsste wirklich nicht, wie ich in meinem Glauben ohne Deinen lieben Vater bzw. ohne Dich weiterkommen sollte.“ (H.W.)

„Auch ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, dass du die Arbeit deines Vaters weiterführst. Es ist herrlich erfrischend, wegweisend und zum Nachdenken. Ich freue mich jeden Tag auf die Nachrichten von Dir via Telegram. Danke sage ich“ (A.S.)
• Wo ist Nane Jürgensen?

„Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit. Mir persönlich haben Sie den Weg zu Jesus geebnet. Gottes Segen für Sie.“ (via Telegram)

Weitere • Feedbacks lesen

KTNJ Email Newsletter Abonnieren

Ihre eMail Adresse verwenden wir ausschließlich, um Ihnen den gewünschten Newsletter zuzusenden. Erfahren Sie mehr über den Schutz Ihrer Daten in unserer Datenschutz-Erklärung. Ihre Einwilligung in den Empfang des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen.

KTNJ Dienst via Telegram

Kostenlose KTNJ App
• Abonnieren Sie den kostenlosen KTNJ Dienst via Telegram
• Helfen Sie mit. Finanzielle Unterstützung der Dienste von KTNJ

Derzeit die beliebtesten Beiträge

  • Wo steht in der Bibel, dass Jesus unser Hirte ist? (269)
  • 3 Bibelstellen, die zeigen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat (80)
  • Jesus hilf mir. 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht (69)
  • Sie mit all Ihren Sünden vs. die alles übersteigende Gnade von Jesus für Sie (60)
  • »Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie!«, Jesus in Johannes 8:7 (49)
  • Jesus ist das Lamm. Und Jesus ist der Löwe (46)
  • Sprechen Sie Gesundheit und Genesung (42)

Unterstützen Sie die KTNJ Dienste

Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.
Selbst wenn wir eine Spendenquittung ausstellen könnten, fänden wir das nicht so passend. Denn seinen Anteil von dem Geld, das Gott einem gibt, wegzugeben, trägt Gott uns auf. Daraus sollten wir nicht auch noch einen Vorteil (Spendenquittung fürs Finanzamt) bekommen. Gott weiß, was wir tun und vergütet alles.
Wenn Sie unsere Arbeit, Gottes Wort zu verbreiten, mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen, bedanken wir uns sehr.
Ob mit oder ohne Geld, ich wünsche Ihnen ganz herzlich Gottes Segen und Gottes Führung für Ihr Leben,
Ihre Jule Paul
Lassen Sie Ihr Herz niemals verzagt sein; Jesus ist stärker als jedes Problem, mit dem Sie konfrontiert werden.

Sie können bequem via PayPal Ihre finanzielle Unterstützung an KTNJ schicken.

Ihre finanzielle Hilfe

Neben PayPal können Sie natürlich auch mit normaler Banküberweisung die Angebote von KTNJ finanziell unterstützen.

Wenn Sie können und mögen, partnern auch Sie finanziell mit uns:

Bankkonto Jule Paul
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226

Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung

Gott hilft uns durch  jeden Sturm

Neueste Beiträge

  • Wo steht in der Bibel, dass Jesus unser Hirte ist?
  • Wer entscheidet ob ich in den Himmel komme?
  • Sie sind an Gottes reichen Wasserbächen gepflanzt
  • Gott hat gerne Spaß. Der eine Dollar, den Gott mir nicht gegeben hat
  • Essen und satt werden
  • Jetzt ist Ostern vorbei. Gott, wir sehen uns an Weihnachten wieder
  • Unter deinen Flügeln, mein Gott

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. (Augustinus, 354 - 430)

Tägliche Andacht

Unter deinen Flügeln, mein Gott

Werbung

KTNJ eBook bei Amazon
Leser-Feedback: "Wunderbar. Ermutigend. Radikal (radix, Wurzel) an der Bibel. Es gibt selten Material, das so klar und aufbauend den Willen Gottes aufzeigt. Sehr zu empfehlen für Menschen, die die Liebe Gottes in ihrem Leben widergespiegelt sehen möchten."
• 200 Worte am Abend: 17 Andachten für eine angenehme Nachtruhe

Werbung

KTNJ Bibelleseplan Johannes Evangelium eBook bei Amazon
• eBook BibellesePlan Johannes Evangelium: Johannes Evangelium in 30 Tagen lesen

200 Worte zum Abend

Gott? Ist so und bleibt wie er ist. Mensch-gemachte Religionen ändern sich, Gott nicht

"Sie werden wohl gegen dich kämpfen, trotzdem werden sie dich nicht bezwingen. Denn ich bin mit dir und ich werde dich beschützen"
(Gott in Jeremia 1:19)

zur Startseite von "Keine Tricks - nur Jesus"    ·    Impressum / Datenschutz    ·    eMail an "Keine Tricks - nur Jesus"

Jesus ist König aller Könige, Herr aller Herren. Gelobt ist Gott!

Soli Deo gloria / Gott allein die Ehre