Der Teufel, der alte Lügner, will uns einreden, daß wir keine Kraft hätten, daß wir ihm ausgeliefert wären, daß wir uns den Widrigkeiten dieser Welt beugen müssen. Müssen wir das als Jesus-Gläubige? Nein. Schauen wir, was Gott uns in seinem Wort (aka Bibel) dazu sagt.

Gott möchte, daß wir begreifen, welche Hoffnung wir haben dürfen und „wie groß der Reichtum seines herrlichen Erbes bei (oder: in, oder: unter) den Heiligen ist“ (Epheser Kapitel 1, Vers 18). Heilige? Sie sind ein Heiliger oder eine Heilige. Weil Sie ach so gut sind und nicht mehr sündigen? Nein, Sie sind eine Heilige oder ein Heiliger, weil Jesus Sie durch sein Opfer von rund 2.000 Jahren an jenem Holzkreuz in Jerusalem heilig gemacht hat.

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Als Heilige oder Heiliger, der Sie sind, weil Jesus Sie heilig gemacht hat, wirkt sich Gottes gigantische Kraft an Ihnen und durch Sie aus. Lassen Sie sich diese Ihnen von Gott geschenkte Kraft nicht vom Teufel stehlen. Gott sagt in seinem Wort: „und wie überschwenglich seine Kraft sich an uns, den Gläubigen, erweist, nämlich die mit gewaltiger Macht sich betätigende Stärke, die er an Christus erwiesen hat, als er ihn von den Toten auferweckte und ihn in der Himmelswelt zu seiner Rechten sitzen ließ“ (Epheser Kapitel 1, Verse 19-20)

Der Teufel will Sie kleinreden. Gott hat Sie, weil Sie an seinen Sohn Jesus als Ihren Retter und Herrn glauben, groß gemacht. Lassen Sie sich vom Teufel, dem alten Lügner, diese Ihre wahre Identität als Jesus-Gläubiger nicht in Zweifel reden. —- Wie der Teufel das macht? Er versucht, Ihnen negative Gedanken einzusuggerieren… kann das wirklich sein? vielleicht bei den anderen, aber doch nicht bei mir… Gott liebt die anderen, aber Gott liebt doch nicht mich…
Schenken Sie solchen dämonischen Zweifel-Gedanken keine Aufmerksamkeit.

In Ihrem wahren Ich, Ihrem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist, sind Sie perfekt. Für immer erfüllt, versiegelt und geschützt durch den Heiligen Geist. Kommen negative oder perverse Gedanken, sagen Sie zum Heiligen Geist: ‚Du hast meinen Geist schon perfekt und makellos gemacht. Erfülle bitte auch mein Denken und verjage alle kaputten und negativen Gedanken. Ich danke dir, Heiliger Geist‘ (natürlich gerne in Ihren Worten).

Machen Sie sich bitte klar, wo Jesus, der Sie gerettet hat, ist: „hocherhaben über jede (andere) Herrschaft und Gewalt, über jede Macht und Hoheit, überhaupt über jeden Namen, der nicht nur in dieser, sondern auch in der zukünftigen Weltzeit genannt wird.“ (Epheser Kapitel 1, Vers 21)

Was hat Macht über Sie?

Denken Sie darüber nach… was sagt uns Gott in seinem Wort? Jesus ist nicht nur erhaben, sondern _hocherhaben_ über jede andere Herrschaft oder Macht. Was heißt das? Dies zum Beispiel: Welche Krankheit auch immer hat keine herrschende Macht mehr über Sie. Stellen Sie solche vermeintliche Macht von Krankheiten oder Zuständen in Abrede. Jesus, Ihr Jesus, ist größer und steht über jeder Macht, über jedem Namen.

  • Welchen Namen hat Ihre Krankheit?
    Jesus steht über diesem Namen.
  • Welchen Namen haben die Widrigkeiten in Ihrem Leben?
    Jesus steht über diesen Namen.

Angst, im Namen von Jesus befehle ich dir, aus meinem Leben zu verschwinden.
Sagen Sie zu Ihren Problemen, daß sie zu verschwinden haben, weil Jesus hocherhaben mächtig über jedem Problem, jeder Widrigkeit, jeder Krankheit steht.

Machen Sie sich klar, was Gott Ihnen in seinem Wort (aka Bibel) sagt: „Ja, alles hat er ihm zu Füßen gelegt und hat ihn zum alles überragenden Haupt gemacht für die Gemeinde, die sein Leib ist, die Fülle (= volle Auswirkung) dessen, der alles in allen erfüllt (= zu voller Ausgestaltung bringt).“ (Epheser Kapitel 1, Vers 22-23)

Als Jesus-Gläubiger gehören Sie zu seiner Gemeinde. Jesus ist der Kopf, Sie gehören zum Leib. Und Ihrem Jesus hat Gott alles, alles, alles zu Füßen gelegt.

  • Sie müssen nicht (mehr) unter Widrigkeiten leiden.
  • Sie müssen sich nicht (mehr) von Problemen ängstigen lassen.
  • Sie müssen sich nicht (mehr) in Angst und Sorge verlieren.

Alle Ihre Widrigkeiten, alle Ihre Probleme, alle Ihre Ängste und alle Ihre Sorgen hat Gott Jesus, Ihrem Retter und Herrn, zu Füßen gelegt. Es gibt nichts, hören Sie das?, es gibt nichts, was größer als Ihr Jesus ist.

Wollen Sie Berge verrücken? Oder erstmal klein anfangen?

Üben Sie doch mit Ihrem Glauben. Versuchen Sie es doch erstmal an kleineren Dingen. Schlechte Haut? Sagen Sie: ‚Schlechte Haut, im Namen von Jesus befehle ich, daß ich herrlich saubere und schöne Haut bekomme‘.
Schlaflosigkeit? Sagen Sie doch: ‚Dämon Schlaflosigkeit, im Namen von Jesus befehle ich, daß du für immer aus meinem Lebens verschwindest‘.
Kaputte sexuelle Gedanken? Sagen Sie doch: ‚Dämon sexuelle Versuchung, im Namen von Jesus befehle ich, verschwinde aus meinem Leben. Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben‘.

„… ich sage euch: Wenn ihr Glauben wie ein Senfkorn habt und diesem Berge gebietet: ›Rücke von hier weg dorthin!‹, so wird er hinwegrücken, und nichts wird euch unmöglich sein.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 17, Vers 20)

► Fangen Sie jetzt mal an, Jesus zu glauben, statt den Lügen vom Teufel auf den Leim zu gehen.
Jesus sagt dies zu Ihnen: „Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, dann bittet, um was ihr wollt: es wird euch zuteil werden.“ (Jesus in Johannes 15, Vers 7; ; alle Bibelzitate auf dieser Seite aus Menge Bibel, 1939) — Lesen Sie mehr darüber bei Johannes Kapitel 15, Verse 1 – 17.