Dass wir älter werden, ist nicht zu übersehen. Frage ist allerdings: Muß das im traurigen Siechtum enden? Das Irdisch-Weltliche sagt, daß wir immer mehr abbauen. Was sagt Gott?

Gott sagt zum Beispiel dieses: “Er verleiht dem Ermatteten Kraft und gewährt dem Ohnmächtigen Stärke in Fülle. Mögen Jünglinge müde und matt werden und junge Männer strauchelnd zusammenbrechen – die auf den HERRN harren, gewinnen neue Kraft, daß ihnen neue Schwingen (oder: Schwungfedern) wachsen wie den Adlern, daß sie laufen und nicht müde werden, daß sie wandern und nicht ermatten.” (Jesaja Kapitel 40, Verse 29-31; Menge Bibel, 1939)

Gewinnen Sie neue Kraft? Möchten Sie neue Kraft gewinnen? Machen Sie Gott und Jesus zum Mittelpunkt Ihres Lebens. Als Mose den Auftrag erhielt, die Juden aus der Sklaverei in Ägypten in das den Juden von Gott zugesagte Land zu führen, war Mose… 80 Jahre alt.

alt-werden-neue-kraft

Aber der alte Mose hatte bestimmt einen jungen Helfer, oder?
Helfer ja. Jünger? Ich weiß nicht. Aaron, der Mose hilfreich zur Seite stand, war 83 Jahre alt.

Machen Sie sich klar: Gott liebt(e) Mose nicht mehr als er Sie liebt. Hilfe, Kraft und Führung, die Gott Mose gab, gibt er auch gerne Ihnen, wenn Sie ihn suchen und um Kraft bitten.

Auch interessant die Beschreibung über den Tod von Mose. Wir lesen: „Mose war bei seinem Tode hundertundzwanzig Jahre alt; seine Augen waren nicht schwach geworden, und seine Rüstigkeit war nicht geschwunden.“ (5. Mose Kapitel 34, Vers 7; Menge Bibel, 1939)

120 Jahre alt. Und die Rüstigkeit von Mose war noch voll da. Möchten Sie nicht auch in solchen Zuständen, bei solcher körperlichen Verfassung zu Ihrem Gott in den Himmel gehen?

„Wohl dem, der nicht wandelt im Rat (= nach den Lehren) der Gottlosen und nicht tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt im Kreise der Spötter, vielmehr Gefallen hat am Gesetz des HERRN und sinnt über sein Gesetz bei Tag und bei Nacht! Der gleicht einem Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Früchte bringt zu rechter Zeit und dessen Laub nicht welkt; und alles, was er beginnt, das gelingt.“ (Psalm 1, Verse 1-3; Menge Bibel, 1939)

Nicht nach den Lehren der Gottlosen leben. Keine Drogen, keine Perversionen zum Beispiel. Gefallen an Gott finden und haben; seine Nähe suchen, mit ihm alles bereden, von ihm Führung und Weisheit erbitten.

Das Irdisch-Weltliche sagt: ‚Ach was, alles Blödsinn‘. Es ist Ihre Entscheidung, wem Sie Glauben schenken. Sie lesen oben, was Gott Ihnen sagt.

Lesen Sie vielleicht auch: