Keine Tricks - nur Jesus

Nane Jürgensen Internet Evangelisation

  • Startseite
  • Bibel
  • Telegram Dienst
  • Impressum
  • Datenschutz
  • eMail
  • Ihr Geldgeschenk
Home Allgemein Och, Jesus ist doch Liebe, Liiebe, Liiiebe. Na, da werden nicht wenige eine heiße Überraschung erleben

Och, Jesus ist doch Liebe, Liiebe, Liiiebe. Na, da werden nicht wenige eine heiße Überraschung erleben

20. März 2017 Lesezeit: 5 Minuten

Manche „Christen“ meinen, sie kämen bei Jesus mit jedem Schrott durch, weil Jesus doch so lieb ist und immer ein Auge zudrückt und Fünfe gerade sein läßt. Steht so etwas über Jesus in der Bibel? Nein.

Es ist so: Wer Jesus nicht wirklich angenommen hat, der ist und bleibt verloren. Auch wenn er die Hände beim Lobgesang in die Luft wirft, auch wenn er Jesus als den Herrn aller Herren lobt, auch wenn er Jesus als den König aller Könige preist – ohne Jesus wirklich angenommen zu haben, landen auch diese Menschen in der Hölle.

Die Hölle wird voll sein von Menschen, die es doch eigentlich so gut meinten

Dazu werden auch viele Pfarrer und Pastoren und Bischöfe und Diakone und Lobpreis-Leiter und Jugendpfarrer gehören. Na, werden die dereinst sagen, das hatte ich mir aber anders vorgestellt… aber dann ist es zu spät. Wir haben „nur“ dieses Leben. Nur diese Chance, wirklich zu Jesus zu finden. Aus der Hölle gibt es keinerlei Weg mehr in den Himmel: Jesus über die unüberwindbare Kluft zwischen Himmel und Hölle: „zwischen uns und euch eine große Kluft festgelegt, damit die, welche von hier zu euch hinübergehen wollen, es nicht können und man auch von dort nicht zu uns herüberkommen kann.“ (Lukas Kapitel 16, Vers 26; Menge Bibel) Sehen Sie also zu, daß Sie sich rechtzeitig wirklich zu Jesus stellen.

  • Auch viele KTNJ Leser werden für immer in der Hölle schreien. Warum? Weil sie nicht auf den Glauben vertrauen

Vielleicht hält der Teufel solchen Menschen die Augen zu und sie lesen nicht die Warnung von Jesus. Vielleicht lesen sie sie jetzt:

„Nicht alle, die ›Herr, Herr‹ zu mir sagen, werden (darum schon) ins Himmelreich eingehen, sondern nur, wer den Willen meines himmlischen Vaters tut. Viele werden an jenem Tage (d.h. am Tage des Gerichts) zu mir sagen: ›Herr, Herr, haben wir nicht kraft deines Namens prophetisch geredet und kraft deines Namens böse Geister ausgetrieben und kraft deines Namens viele Wundertaten vollführt?‹ Aber dann werde ich ihnen erklären: ›Niemals habe ich euch gekannt; hinweg von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit!‹“ (Jesus in Matthäus Kapitel 7, Verse 21-23; Menge Bibel, 1939)

Kennt Jesus Sie? Mich bewerfen hier jede Menge „Christen“ mit Dreck. Und wenn ich mir das verbitte, dann erdreisten die sich auch noch, mir mit dem Vorwurf zu kommen, ich betreibe doch eine christliche WebSite, ich müßte doch aus Liiiebe all ihren bösartigen Schrott ertragen. Nein, das muß man nicht als Jesus-Schäfchen.

Viel zu viele Menschen (auch „Christen“) fallen auf die Verdrehungen vom Teufel herein

Der Teufel macht diese Welt immer mehr kaputt. Und dann hebt er empört den Zeigefinger auf sein ungutes Werk und kommt mit der dreisten Verwirrung: Guckt, das macht Gott. So viel Leid. So viele Katastrophen. Und an den wollt ihr glauben?

  • Hoffentlich hört Gott, was mir manche KTNJ-Leser wünschen

So kommen mir viele „Christen“ vor, die hier KTNJ auf Teufel komm raus (!) mit Dreck bewerfen und sich von den Höllenburschen vor dessen Karren spannen lassen. Nun, zunächst einmal ist das ohne Wirkung; Gottes Wort ist nicht aufzuhalten. Und zum anderen soll sich niemand dieser „Christen“ in der dämonischen Desinformation „Ach, Gott ist doch Liebe, so viel Liiiebe, der macht schon nix und mir wird kein Fehler vorgehalten“ vermeintlich sicher fühlen. Wer gegen Gottes Wort aktiv wird, wer sich außerhalb von Jesus stellt, den trifft natürlich Gottes Zorn. Und – damit sich niemand hinterher beschweren kann – es wird auch eindeutige Warnung gegeben: „Es ist schrecklich, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen.“ (Hebräer Kapitel 10, Vers 31)

Der ganze Galater-Brief ist eine Warnung an solche „Christen“, die sich außerhalb von Jesus stellen. Viele „Christen“ lassen sich auf den falschen Weg locken, raus aus Jesus. „Wer hat euch denn abgehalten, weiter der Wahrheit zu folgen? Gott ganz bestimmt nicht, denn er ist es ja, der euch zur Freiheit berufen hat“ (Galater 5:7-8)

Wer Gottes Wort verdreht, wer Jesus klein redet, wer Jesus-Schäfchen auf den falschen Weg locken will, soll nicht meinen, Gott würde das nicht sehen und ahnden.

„Die Worte eines weisen Menschen machen ihn beliebt. Ein Dummkopf dagegen kommt durch seine eigenen Worte zu Fall. Seine Rede beginnt mit dummem Geschwätz und endet mit schlimmstem Unsinn.“ (Prediger 10:12-13; Neues Leben Bibelübersetzung)

Gott zu einem der scheinheiligen religiösen „Freunde“ von Hiob: „Ich bin zornig auf dich und deine beiden Freunde, denn ihr habt nicht richtig von mir gesprochen, im Gegensatz zu meinem Diener Hiob. Nehmt sieben junge Stiere und sieben Widder und geht zu meinem Diener Hiob und bringt ein Brandopfer für euch dar. Mein Diener Hiob soll für euch beten. Nur seinetwegen will ich euch eure Unbesonnenheit nicht anrechnen, denn ihr habt nicht richtig von mir gesprochen, im Gegensatz zu meinem Diener Hiob.“ (Gott in Hiob 42:7-8; Neues Leben Bibelübersetzung)

Denken Sie vorher nach

Denken Sie darüber nach, ehe Sie Unwahrheiten über Gott und Verdrehungen und Desinformtionen in die Welt setzen und nicht richtig über ihn reden. Denn es geht nicht um KTNJ, es geht nicht um mich, es geht einzig und allein darum, ob Sie Gottes herrliche Botschaft mit Ihrem Verfangensein in unguten Ansichten verdrehen und die Verbreitung des Evangeliums behindern wollen. Kurzum, es geht um Sie, es geht darum, wie Sie mit Ihrem Verhalten vor Gott stehen. Und das entscheidet alles für Ihre Existenz quer durch die ganze, niemals endende Ewigkeit. Überlegen Sie also  zweimal  dreimal, ob Sie dämonischen Dreck werfen wollen. Denn den Dreck rechnet Gott Ihnen an, wie er Ihnen bei Hiob 42:7-8 ankündigt.

Keine Mensch-gemachte Religion, kein religiös verbrämtes Getue, kein Ritual kann uns von unserer Schuld saubermachen

Vergessen Sie niemals (auch wenn Sie ein ach so tolles Pöstchen in einer Kirchenorganisation oder Gemeinde haben) diese Warnung von Gott: „Und wenn du noch so viel Seife oder Lauge nehmen würdest, du kannst dich nicht rein waschen. Den Dreck deiner Schuld kannst du nicht loswerden“ (Gott in Jeremia Kapitel 2, Vers 22; Neues Leben Bibelübersetzung) Der einzige Weg, das einzige reinigende Vollbad ist Jesus. Überlegen Sie sich also, ob Sie mit bösartigen Anwürfen diese Frohe Botschaft unserer Versöhnung mit Gott behindern wollen. Sie würden einen sehr hohen Preis dafür bezahlen müssen. Erst recht, wenn Ihre verdrehenden Bösartigkeiten Menschen von ihrer Versöhnung mit Gott fernhalten. Die Hölle wird für solche Menschen so schrecklich, daß „Es wäre besser für ihn, wenn ihm ein Mühlstein um den Hals gelegt und er ins Meer geworfen wäre, als daß er für einen von diesen geringen Leuten zum Ärgernis wird (oder: ihn zum Bösen verführt).“ (Jesus in Lukas Kapitel 17, Vers 2; Menge Bibel)

Gott ist Liebe und Gott ist Gerechtigkeit. Nur das Gesamtpaket zählt, nicht religiös verbrämte Aussortiererei

Gott ist Liebe. Gott ist Gerechtigkeit. Jesus ist Liebe. Jesus ist Gerechtigkeit. Da sollte es kein Vertun geben. KTNJ ist nicht dazu da, Menschen selbstgefällig nach dem Mund zu reden. KTNJ ist dazu da, Gottes Botschaft zu verbreiten. Schon vor 2.000 Jahren galt diese Wahrheit: „Suche ich jetzt nun (mit solcher Sprache) den Beifall von Menschen zu gewinnen oder (nicht vielmehr) die Zustimmung Gottes? Oder gehe ich etwa darauf aus, Menschen zu gefallen? Nein, wenn ich mich noch um das Wohlgefallen von Menschen bemühte, so wäre ich kein Knecht (= Diener) Christi.“ (Galater 1:10)

Print Friendly, PDF & Email


Wie möchten Sie diesen Artikel bewerten?
Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,94 von 5 Punkten, basierend auf 33 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Könnte Sie auch interessieren

  • Zur Liebe gehört die Wahrheit
  • Mißverständnis um Johannes 3:17. Ist Jesus der Richter der Welt?
  • Ist die Hölle wirklich ewig? Und ist man dort wirklich für immer von Gott getrennt? Ohne Chance auf Umkehr?
  • Kommen "Christen", die die Basics in Abrede stellen, überhaupt in den Himmel?

• Ihre Meinung interessiert uns •
Senden Sie uns Ihren Kommentar bequem via eMail

• Partnern Sie mit uns und helfen Sie mit Ihrem Geld, daß wir diese WebSite am Laufen halten können. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, wir stellen keine Spendenquittung aus. Vielen Dank schon mal für Ihre finanzielle Mithilfe. Sie können bequem via PayPal zahlen oder Sie überweisen direkt auf unser deutsches Bankkonto: Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226
Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung
Geben Sie viel, geben Sie wenig; geben Sie einmalig, geben Sie regelmäßig jeden Monat... wir sind für alles mehr als dankbar.

KTNJ Suche

KTNJ Dienst via Telegram

Kostenlose KTNJ App
• Abonnieren Sie den kostenlosen KTNJ Dienst via Telegram
• Helfen Sie mit. Finanzielle Unterstützung der Dienste von KTNJ

Feedback

„Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit. Mir persönlich haben Sie den Weg zu Jesus geebnet. Gottes Segen für Sie.“ (via Telegram)

Weitere • Feedbacks lesen

KTNJ Email Newsletter Abonnieren

Ihre eMail Adresse verwenden wir ausschließlich, um Ihnen den gewünschten Newsletter zuzusenden. Erfahren Sie mehr über den Schutz Ihrer Daten in unserer Datenschutz-Erklärung. Ihre Einwilligung in den Empfang des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen.

Ihre finanzielle Unterstützung der KTNJ Dienste

Wir freuen uns weiterhin über Ihre finanzielle Unterstützung.
Sie können diese WebSite lesen, weil Menschen mit ihrem Geld dies ermöglichen. Allen, die KTNJ mit ihrem Geldgeschenk unterstützen, darf ich herzlichst dafür danken.






Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
– Jule Paul

Derzeit die beliebtesten Beiträge

  • Müssen neugeborene Christen den Sabbat einhalten? (190)
  • Religiöse Lüge: Gott würde uns erst im Himmel segnen (162)
  • Gefährlich: Pseudoreligiöses Gerede über den Heiligen Geist (121)
  • Wie kann man sicher sein, daß man wirklich vor der Hölle gerettet ist? (111)
  • Geht das? Christ sein und nicht neugeboren sein? (110)
  • 3 Bibelstellen, die zeigen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat (79)
  • Jesus hilf mir. 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht (79)

Unterstützen Sie die KTNJ Dienste

Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.
Selbst wenn wir eine Spendenquittung ausstellen könnten, fänden wir das nicht so passend. Denn seinen Anteil von dem Geld, das Gott einem gibt, wegzugeben, trägt Gott uns auf. Daraus sollten wir nicht auch noch einen Vorteil (Spendenquittung fürs Finanzamt) bekommen. Gott weiß, was wir tun und vergütet alles.
Wenn Sie unsere Arbeit, Gottes Wort zu verbreiten, mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen, bedanken wir uns sehr.
Ob mit oder ohne Geld, ich wünsche Ihnen ganz herzlich Gottes Segen und Gottes Führung für Ihr Leben,
Ihre Jule Paul
Lassen Sie Ihr Herz niemals verzagt sein; Jesus ist stärker als jedes Problem, mit dem Sie konfrontiert werden.

Sie können bequem via PayPal Ihre finanzielle Unterstützung an KTNJ schicken.

Ihre finanzielle Hilfe

Neben PayPal können Sie natürlich auch mit normaler Banküberweisung die Angebote von KTNJ finanziell unterstützen.

Wenn Sie können und mögen, partnern auch Sie finanziell mit uns:

Bankkonto Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226

Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung

Gutes tun reicht nicht für den Himmel

Neueste Beiträge

  • Gott will uns in seine Familie aufnehmen. Er will unser Vater sein
  • Der beste Freund, den man haben kann
  • Wovor sollten Sie sich noch fürchten? Gott ist Ihr Schutz
  • Muss man an Karfreitag traurig sein?
  • Gott ist kein schlecht gelaunter alter Mann. Gott ist gut gelaunt und hat Freude an der Gnade
  • Gute Nacht, mein hilfreicher, liebevoller Gott
  • Warum musste Jesus sterben?

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. (Augustinus, 354 - 430)

Tägliche Andacht

Wovor sollten Sie sich noch fürchten? Gott ist Ihr Schutz

Kreuzigung von Jesus


• Online lesen, ausdrucken oder downloaden

Werbung

KTNJ eBook bei Amazon
Leser-Feedback: "Wunderbar. Ermutigend. Radikal (radix, Wurzel) an der Bibel. Es gibt selten Material, das so klar und aufbauend den Willen Gottes aufzeigt. Sehr zu empfehlen für Menschen, die die Liebe Gottes in ihrem Leben widergespiegelt sehen möchten."
• 200 Worte am Abend: 17 Andachten für eine angenehme Nachtruhe

Werbung

KTNJ Bibelleseplan Johannes Evangelium eBook bei Amazon
• eBook BibellesePlan Johannes Evangelium: Johannes Evangelium in 30 Tagen lesen

200 Worte zum Abend

Gott? Ist so und bleibt wie er ist. Mensch-gemachte Religionen ändern sich, Gott nicht

"Sie werden wohl gegen dich kämpfen, trotzdem werden sie dich nicht bezwingen. Denn ich bin mit dir und ich werde dich beschützen"
(Gott in Jeremia 1:19)

zur Startseite von "Keine Tricks - nur Jesus"    ·    Impressum / Datenschutz    ·    eMail an "Keine Tricks - nur Jesus"

Jesus ist König aller Könige, Herr aller Herren. Gelobt ist Gott!

Soli Deo gloria / Gott allein die Ehre