Keine Tricks - nur Jesus

Nane Jürgensen Internet Evangelisation

  • Startseite
  • Bibel
  • Telegram Dienst
  • Impressum
  • Datenschutz
  • eMail
  • Ihr Geldgeschenk
Home Leben Pendeln mit Verstorbenen? Finger weg davon

Pendeln mit Verstorbenen? Finger weg davon

27. Juli 2014 Lesezeit: 4 Minuten

Die Bibel läßt uns nicht im Unklaren, was mit Menschen geschieht, wenn sie sterben. Menschen, die zu ihren Lebzeiten Jesus als ihren Retter angenommen haben, gehen sofort in den Himmel zu Jesus (2. Korinther 5:6–9), wo auch Gott und alle anderen Verstorbenen leben, die zu ihren Lebzeiten Jesus als ihren Retter angenommen haben.

Gott ist gegen Pendeln

Gott ist eindeutig klar in seiner Aufforderung, daß wir uns nicht mit Wahrsagerei, Zeichendeuterei, irgendwelchen Beschwörungskünsten oder Zauberei beschäftigen sollen; wir sollen keine Geister anrufen oder Totengeister beschwören, keine Wahrsagegeister befragen und uns auch nicht an die Toten wenden, „denn ein jeder, der sich mit solchen Dingen befaßt, ist für den HERRN ein Greuel“ (Deuteronomium / 5. Mose Kapitel 18, Vers 12; Menge Bibel, 1939)

Im Himmel wird nicht gependelt

Wenn Gott all diese heidnisch, esoterischen Dinge ablehnt, dann ist klar, daß diese Praktiken natürlich im Himmel keinerlei Platz haben. Will sagen: Wenn Sie mit Verstorbenen pendeln, werden Sie keinen Verstorbenen erreichen, der dank Jesus als seinem Retter im Himmel lebt.

… in der Hölle auch nicht

Menschen, die zu ihren Lebzeiten Jesus nicht als ihren Retter angenommen haben, befinden sich nach ihrem irdischen Tod im Hades / Sheol (Lukas 16:19-31). Der Ort, wo diese bedauernswerten Menschen nach ihrem irdischen Tod leiden, wird im Griechischen „Gehenna“ genannt (Markus 9:45). Selbst dieses Wartezimmer auf die wirkliche Hölle (Feuersee) ist bereits ein Ort großer Qualen für die sich dort befindlichen Menschen:

„Als dieser nun im Totenreich, wo er Qualen litt, seine Augen aufschlug, erblickte er Abraham in der Ferne und Lazarus in seinem Schoß (= an seiner Brust). Da rief er mit lauter Stimme: ›Vater Abraham! Erbarme dich meiner und sende Lazarus, damit er seine Fingerspitze ins Wasser tauche und mir die Zunge kühle! Denn ich leide Qualen in dieser Feuerglut.‹“ (Lukas Kapitel 16, Verse 23-24; Menge Bibel, 1939)

Einmal dort, führt kein Weg mehr zurück

Einmal dort, gibt es kein Zurück mehr. Eine große Kluft verhindert, daß Menschen den Ort der schrecklichen Leiden verlassen können (Lukas 16:26). Niemand Geringeres als Jesus selber informiert uns über diese Zustände. Die von ihm erwähnte Kluft macht deutlich, daß nach dem irdischen Tod niemand mehr das Gehenna, so eine Art Wartezimmer auf die wirklich heiße Endstation, verlassen kann; das Schicksal dieser Menschen ist besiegelt, weil sie zu ihren Lebzeiten das Angebot ihrer Rettung vor der Hölle durch Jesus nicht angenommen haben (Johannes 14:6).

Und dann wird es richtig heiß. Für immer

Dort warten die Verstorbenen auf den Großen Weißen Thron (Offenbarung 20:11-15), vor dem ihnen dereinst begründet wird, warum sie für immer im Feuersee (aka Hölle) leiden werden. Wichtig zu wissen: Es gibt keine Gerichtsverhandlung, wo das Für und Wider der Taten eines Verstorbenen abgewogen werden. Der Große Weiße Thron ist „nur“ der Zeitpunkt, wo die Verstorbenen begründet erhalten, warum sie für immer in der Hölle leiden werden. Das macht die Verdammung in der Hölle noch schlimmer, denn dort gibt es keinen, der nicht weiß, daß ihm zurecht geschehen ist. Aus dem Feuersee führt kein Weg mehr zurück. Es geht also — das sagen Gott und Jesus deutlichst — nur darum, ob jemand zu seinen irdischen Lebzeiten Jesus als seinen Retter angenommen hat oder nicht.

Kein Verstorbener kann noch pendeln oder mit Lebenden kommunizieren

Diejenigen, die nach ihrem irdischen Tod im Himmel leben, werden garantiert nicht in der Gegenwart von Gott, der Pendeln & Co. ablehnt, pendeln oder in irgenwelchen düsteren Beschwörungsritualen Kontakt mit noch Lebenden aufnehmen.

Was ist mit den Verstorbenen, die im Hades / Sheol / Gehenna sind? Es findet keine Kommunikation zwischen den sich dort befindlichen Verstorbenen und den noch auf der Erde lebenden Menschen statt:

„Da erwiderte er: ›So bitte ich dich denn, Vater: sende ihn in meines Vaters Haus – denn ich habe noch fünf Brüder –, damit er sie ernstlich warne, damit sie nicht auch an diesen Ort der Qual kommen.‹ Abraham aber antwortete: ›Sie haben Mose und die Propheten; auf diese mögen sie hören!‹ Jener jedoch entgegnete: ›Nein, Vater Abraham! Sondern wenn einer von den Toten zu ihnen kommt, dann werden sie sich bekehren.‹ Abraham aber antwortete ihm: ›Wenn sie nicht auf Mose und die Propheten hören, so werden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer von den Toten aufersteht.‹«“ (Lukas Kapitel 16, Verse 27-31; Menge Bibel, 1939)

Mit wem haben Sie’s beim Pendeln zu tun?

Die Verstorbenen sind weg; keiner von ihnen kommuniziert mit noch auf der Erde Lebenden. Obige Schilderung von Jesus über das Wartezimmer auf den Feuersee (Hölle) macht deutlich, daß der dort beschriebene Verstorbene keine Kommunikation mit den noch auf der Erde Lebenden (in seinem Fall seine 5 Brüder) aufnehmen kann.

  • Totenbeschwörung. Sprach wirklich der verstorbene Samuel in Endor zu König Saul? Nein

Wenn man also Kontakt mit Verstorbenen aufnimmt, so kommuniziert man immer mit Dämonen, denn die befinden sich hier auf der Erde in unserer Nähe. Kontakt mit Dämonen ist immer schlecht. Denn die Höllenburschen haben nur ein Ziel: Den Menschen das Leben kaputt zu machen (Johannes 10:10).

Aber das trifft alles so gut zu
Natürlich. Dämonen sind zwar nicht allwissend, aber es sind ihrer so viele, so daß sie jede Menge Informationen von (verstorbenen) Menschen haben. Beschwört man Verstorbene oder Totengeister oder ähnliches, dann können Dämonen (welche die tatsächlichen Kommunikationspartner in dem Fall sind) durchaus Zutreffendes aus dem Leben des Verstorbenen mitteilen, denn sie haben das alles beobachtet und wissen darüber Bescheid. Es gibt sogar Dämonen, die die Stimme eines Verstorbenen imitieren und nachmachen, so daß Menschen, die über ein Medium vermeintlich mit dem Verstorbenen sprechen, in Wirklichkeit mit einem Dämon sprechen.

Gibt es Ausnahmen?
Nein. Kontaktaufnahme mit Verstorbenen ist immer Kontakt mit Dämonen. Lesen Sie Lukas Kapitel 16, Verse 27-31. Keine Möglichkeit mehr für die Verstorbenen, mit den noch Lebenden auf der Erde Kontakt aufzunehmen.

Warum machen die Dämonen das?
Verwirrung, Desinformation. Teufel und Dämonen setzen alles daran, Menschen von Gott und Jesus wegzubringen. Beachten Sie: Die Strategie vom Teufel ist immer die: Am Anfang ist es harmlos, wird dann mehr und mehr kaputt und finster und führt in die völlig falsche Richtung. Will sagen: Durchaus möglich, daß ein Dämonen etwas Richtiges sagt, aber das Ziel ist immer, jeden ins (psychische) Chaos zu führen, der sich auf Totenbefragung & Co. einläßt.

So groß Schmerz und Trauer auch sein mögen, wenn ein uns nahestehender Mensch gestorben ist, immer Finger weg von der Totenbefragung. Sie werden niemals wirklich mit dem Verstorbenen sprechen, sondern immer nur Opfer von bösartigen Dämonen sein.
Könnte Sie auch interessieren: Trauer, Verlustschmerz und die Lebensfreude

Print Friendly, PDF & Email


Wie möchten Sie diesen Artikel bewerten?
Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,88 von 5 Punkten, basierend auf 25 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Könnte Sie auch interessieren

  • Was glauben wir Christen?
  • Der sechste Sinn? Finger weg davon
  • Froh sein, dass jemand gestorben ist?
  • Finger weg von der Totenbefragung

• Ihre Meinung interessiert uns •
Senden Sie uns Ihren Kommentar bequem via eMail

• Partnern Sie mit uns und helfen Sie mit Ihrem Geld, daß wir diese WebSite am Laufen halten können. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, wir stellen keine Spendenquittung aus. Vielen Dank schon mal für Ihre finanzielle Mithilfe. Sie können bequem via PayPal zahlen oder Sie überweisen direkt auf unser deutsches Bankkonto: Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226
Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung
Geben Sie viel, geben Sie wenig; geben Sie einmalig, geben Sie regelmäßig jeden Monat... wir sind für alles mehr als dankbar.

KTNJ Suche

KTNJ Dienst via Telegram

Kostenlose KTNJ App
• Abonnieren Sie den kostenlosen KTNJ Dienst via Telegram
• Helfen Sie mit. Finanzielle Unterstützung der Dienste von KTNJ

Feedback

„Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit. Mir persönlich haben Sie den Weg zu Jesus geebnet. Gottes Segen für Sie.“ (via Telegram)

Weitere • Feedbacks lesen

Ihre finanzielle Unterstützung der KTNJ Dienste

Wir freuen uns weiterhin über Ihre finanzielle Unterstützung.
Sie können diese WebSite lesen, weil Menschen mit ihrem Geld dies ermöglichen. Allen, die KTNJ mit ihrem Geldgeschenk unterstützen, darf ich herzlichst dafür danken.






Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
– Jule Paul

Derzeit die beliebtesten Beiträge

  • Freude am Leben. Freude an Jesus (145)
  • Ist Ihnen Ihre herrliche Gotteskindschaft bewußt? Sind Ihnen diese 3 Wahrheiten klar? (124)
  • Wo ist Nane Jürgensen? (110)
  • Jesus hilf mir. 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht (87)
  • 3 Bibelstellen, die zeigen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat (79)
  • Nur Jesus, kein Gebot, kein Ritual, nur Jesus (78)
  • Stellen Sie sich glaubend in das heilende Licht von Jesus (74)

Unterstützen Sie die KTNJ Dienste

Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.
Selbst wenn wir eine Spendenquittung ausstellen könnten, fänden wir das nicht so passend. Denn seinen Anteil von dem Geld, das Gott einem gibt, wegzugeben, trägt Gott uns auf. Daraus sollten wir nicht auch noch einen Vorteil (Spendenquittung fürs Finanzamt) bekommen. Gott weiß, was wir tun und vergütet alles.
Wenn Sie unsere Arbeit, Gottes Wort zu verbreiten, mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen, bedanken wir uns sehr.
Ob mit oder ohne Geld, ich wünsche Ihnen ganz herzlich Gottes Segen und Gottes Führung für Ihr Leben,
Ihre Jule Paul
Lassen Sie Ihr Herz niemals verzagt sein; Jesus ist stärker als jedes Problem, mit dem Sie konfrontiert werden.

Sie können bequem via PayPal Ihre finanzielle Unterstützung an KTNJ schicken.

Ihre finanzielle Hilfe

Neben PayPal können Sie natürlich auch mit normaler Banküberweisung die Angebote von KTNJ finanziell unterstützen.

Wenn Sie können und mögen, partnern auch Sie finanziell mit uns:

Bankkonto Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226

Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung

Gott hilft gegen alle Angst

Neueste Beiträge

  • Wo ist Nane Jürgensen?
  • Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz
  • Erfolg mit allem, was Sie beginnen
  • Angst vor dem neuen Jahr? Jesus, Ihr Hohepriester, betet für Sie
  • Was ist geistlicher Segen? Oder: Warum ist der Sack voller Geld noch nicht vor meiner Haustür?
  • Sie kennen doch Ihren Gott. Warum haben Sie noch Angst?
  • Mit Jubel werden Sie Ihr Wunder erhalten

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. (Augustinus, 354 - 430)

Tägliche Andacht

Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz

Kreuzigung von Jesus


• Online lesen, ausdrucken oder downloaden

Werbung

KTNJ eBook bei Amazon
Leser-Feedback: "Wunderbar. Ermutigend. Radikal (radix, Wurzel) an der Bibel. Es gibt selten Material, das so klar und aufbauend den Willen Gottes aufzeigt. Sehr zu empfehlen für Menschen, die die Liebe Gottes in ihrem Leben widergespiegelt sehen möchten."
• 200 Worte am Abend: 17 Andachten für eine angenehme Nachtruhe

Werbung

KTNJ Bibelleseplan Johannes Evangelium eBook bei Amazon
• eBook BibellesePlan Johannes Evangelium: Johannes Evangelium in 30 Tagen lesen

200 Worte zum Abend

Gott? Ist so und bleibt wie er ist. Mensch-gemachte Religionen ändern sich, Gott nicht

"Sie werden wohl gegen dich kämpfen, trotzdem werden sie dich nicht bezwingen. Denn ich bin mit dir und ich werde dich beschützen"
(Gott in Jeremia 1:19)

zur Startseite von "Keine Tricks - nur Jesus"    ·    Impressum / Datenschutz    ·    eMail an "Keine Tricks - nur Jesus"

Jesus ist König aller Könige, Herr aller Herren. Gelobt ist Gott!

Soli Deo gloria / Gott allein die Ehre