Keine Tricks - nur Jesus

Nane Jürgensen Internet Evangelisation

  • Startseite
  • Bibel
  • Telegram Dienst
  • Impressum
  • Datenschutz
  • eMail
  • Ihr Geldgeschenk
Home Bibel Totenbeschwörung. Sprach wirklich der verstorbene Samuel in Endor zu König Saul? Nein

Totenbeschwörung. Sprach wirklich der verstorbene Samuel in Endor zu König Saul? Nein

16. November 2017 Lesezeit: 4 Minuten

Finger weg von jeglicher Toten- oder Geisterbeschwörung. Sie öffnen damit die Tür zu ungutem dämonischen Einfluss, der Ihnen am Ende vom Tag immer nur schaden wird

Jesus gibt in der Beschreibung des Totenreichs (so eine Art „Wartezimmer“ für Menschen, die nicht zu ihren Lebzeiten Jesus glaubend als ihren Retter angenommen haben, bevor sie beim sog. Jüngsten Gericht noch einmal begründet bekommen, warum sie die Ewigkeit im Horror der höllischen Gott-Ferne des Feuersees verbringen werden) den klaren Hinweis, daß niemand aus dem Totenreich zu den Lebenden geschickt wird (Lukas 16:31).

Finger weg von jeglicher Totenbeschwörung oder Geisterbeschwörung

Wer mit Verstorbenen spricht, der spricht mit Dämonen, aber nicht mit den Toten. Daß die Dämonen so viel über die Verstorbenen wissen, sollte niemanden wundern, beobachten doch die Dämonen uns Menschen und wissen genauestens, wer was wann wie gemacht hat. Dieses Wissen setzen sie dann hemmungslos zur Verwirrung und Verführung der Menschen ein, die Geisterbeschwörung praktizieren. Weil unser himmlischer Vater nicht will, daß wir geschädigt und auf falsche Weg geführt werden, warnt Gott vor jeglicher Totenbeschwörung (5. Mose 18:10-11). Das tut er nicht, um uns irgendwas Ach-so-Tolles vorzuenthalten, sondern Gott spricht die Warnung aus, weil er uns vor Bösem bewahrt wissen will.

Die hilfreiche Ansage von unserem Gott ist klar: „Es soll sich niemand in deiner Mitte finden, der seinen Sohn oder seine Tochter als Opfer verbrennen läßt, niemand, der Wahrsagerei, Zeichendeuterei oder Beschwörungskünste und Zauberei treibt, niemand, der Geister bannt oder Totengeister beschwört, keiner, der einen Wahrsagegeist befragt oder sich an die Toten wendet“ (Gott in 5. Mose Kapitel 18, Verse 10-11; Menge Bibel, 1939)

König Saul fiel auf einen Dämon herein, der sich als der verstorbene Prophet Samuel ausgab

König Saul hatte sich von Gott abgewandt und nicht auf ihn gehört. Ergebnis: „Weil du dich vom Wort des Herrn abgewandt hast, hat er sich nun auch von dir abgewandt“ (1. Samuel 15:26; Neues Leben Bibelübersetzung)

Als König Saul dann Hilfe von Gott erwartete, bekam er sie natürlich nicht, weil er sich von Gott entfernt hatte. Statt sichere Gewißheit des Schutzes und der Führung durch Gott, wurde König Saul von Angst ergriffen („… geriet er in Angst und erschrak im innersten Herzen“, 1. Samuel 28:5; Menge Bibel). Das geht auch uns oft so: Wir verlassen den sicheren Fels von Gottes Zusagen seines Schutzes und seiner Hilfe für uns, fallen auf die Zweifel- und Sorgen-Gedanken, die uns Teufel und Dämonen andrehen, herein, und werden leichtes Opfer der dämonischen Angstmacherei. Abhilfe: Sich wieder auf den sicheren Fels Jesus stellen; seine Zusagen der ewigen Sicherheit und Versöhnung mit Gott in der Bibel nachlesen; glauben, daß stimmt, was Jesus uns zusagt (Gnaden-Bewußtsein verscheucht die Angst).

Angst führte König Saul in die Fänge unguter okkulter Praktiken

König Saul wandte sich in seiner Angst der dämonischen Welt zu. Er ging zu einer Totenbeschwörerin im Ort Endor: „Wahrsage mir durch Totenbeschwörung und laß mir aus der Unterwelt den erscheinen, den ich dir nennen werde“ (1. Samuel 28:8) Die aufgesuchte Hexe beschwor dann im Auftrag von König Saul den verstorbenen Propheten Samuel.

Und es kam jemand: „… Was siehst du? Die Frau sprach zu Saul: Ich sehe einen Gott heraufsteigen aus der Erde.“ (1. Samuel 28:13; Lutherbibel 2017) Ein Gott? Die Übersetzung der Menge Bibel, schön nah am Urtext, macht klarer: „… Die Frau antwortete ihm: »Ein Götterwesen (= übermenschliches Wesen) sehe ich aus der Erde aufsteigen.«“ (1. Samuel 28:13; Menge Bibel)

Nun wissen wir, was König Saul, der auf den erschienenen Dämon hereinfiel, der sich als der verstorbene Samuel ausgab, noch nicht wußte. Nämlich daß aus dem Totenreich niemand zur Erde geschickt wird. Jesus macht das in seinem Bericht über den reichen Mann und Lazarus deutlichst klar (Lukas 16:26; Lukas 16:30-31)

König Saul wandte sich von Gott ab

König Saul hatte sich von Gott abgewandt und Hilfe bei einer Totenbeschwörerin gesucht. Er bekam das, was er suchte: Verwirrung aus dem Dämonischen.

Eine persönliche Erfahrung

Als ich meinen geliebten Sohnemann durch Selbstmord verloren hatte, ging ich in einem Schmerz-Ozean an Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit unter. Mich hielt nur noch die sichere Zusage von Gott, daß er alles benutzt, um es schlußendlich zu einem Guten wirken zu lassen, über Wasser (13 Worte, die mein Leben retteten).

„Die Sorgen, die wir jetzt vor uns sehen, werden bald vorüber sein, aber die Freude, die wir noch nicht gesehen haben, wird ewig dauern.“ (2. Korintherbrief 4:18)

Ich hatte Kontakt zu einer Mutter, die ebenfalls kurz vorher ihren geliebten Sohn verloren hatte. Sie wandte sich in ihrer schmerzhaften Verzweiflung an eine Totenbeschwörerin, die ihr (vermeintlich) Kontakt zu ihrem verstorbenen Sohn vermittelte. Die Mutter beruhigten die angeblichen Botschaften ihres toten Sohnes und halfen ihr, den unvorstellbaren Schmerz, dem Eltern ausgesetzt sind, deren Kind sich umgebracht hat, einigermaßen zu ertragen.

Die Mutter empfahl mir, ebenfalls die Geisterbeschwörerin aufzusuchen, weil die Gespräche mit ihrem toten Sohn ihr so gut täten.

Ich lehnte das Angebot ab. Und verließ mich weiterhin hierauf: Gott „wird nicht zulassen, daß ihr über euer Vermögen hinaus versucht werdet, sondern wird zugleich mit der Versuchung auch einen solchen Ausgang schaffen, daß ihr sie bestehen könnt.“ (1. Korinther Kapitel 10, Vers 13; Menge Bibel, 1939) Und ich weinte mich quer durch die Wochen und Monate, die folgten. Oft genug Gott darauf hinweisend, daß er mir niemals zu viel zumuten würde.

Ich traf die Mutter noch einige Male im Laufe der nächsten zwei Jahre. Sie war in den Fängen einer unguten Sex-Sucht und kiffte sich derart ihr Leben zu, daß es nicht mehr schön war. Falscher Weg, der zu immer mehr Ungutem führt. Halten wir – egal was ist – stets und immer glaubend vertrauend zu unserem Gott und hüten wir uns vor dämonischen Versuchungen.

Orkane an Problemen und Überschwemmungen an Schmerz

Ich mag so gerne, wie es unser Jesus ausdrückt: „Wer diese meine Worte hört und danach handelt, ist wie ein kluger Mann, der sein Haus auf Fels baute. Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es nicht ein; denn es war auf Fels gebaut.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 7, Verse 24-25) • Ja, manchmal stürmt es gewaltig in einem Leben. Und Orkane rütteln an unserem Lebenshaus und Überschwemmungen bedrohen uns, aber wir bleiben glaubend bei den Zusagen unseres Gottes. Schwach und angeschlagen und verwundet wie wir sind, bleiben wir glaubend bei unserem Gott.

Print Friendly, PDF & Email


Wie möchten Sie diesen Artikel bewerten?
Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,65 von 5 Punkten, basierend auf 31 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Könnte Sie auch interessieren

  • Pendeln mit Verstorbenen? Finger weg davon
  • Angst: Albträume. Was sagt die Bibel?
  • Täuschungen vom Teufel. Zeichen und Wunder verführen zum Kampf gegen Gott
  • Der Abfall von Gott hat viele Facetten. Zum Beispiel Hinwendung zu Geistbeschwörern

• Ihre Meinung interessiert uns •
Senden Sie uns Ihren Kommentar bequem via eMail

• Partnern Sie mit uns und helfen Sie mit Ihrem Geld, daß wir diese WebSite am Laufen halten können. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, wir stellen keine Spendenquittung aus. Vielen Dank schon mal für Ihre finanzielle Mithilfe. Sie können bequem via PayPal zahlen oder Sie überweisen direkt auf unser deutsches Bankkonto: Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226
Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung
Geben Sie viel, geben Sie wenig; geben Sie einmalig, geben Sie regelmäßig jeden Monat... wir sind für alles mehr als dankbar.

KTNJ Suche

KTNJ Dienst via Telegram

Kostenlose KTNJ App
• Abonnieren Sie den kostenlosen KTNJ Dienst via Telegram
• Helfen Sie mit. Finanzielle Unterstützung der Dienste von KTNJ

Feedback

„Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit. Mir persönlich haben Sie den Weg zu Jesus geebnet. Gottes Segen für Sie.“ (via Telegram)

Weitere • Feedbacks lesen

Ihre finanzielle Unterstützung der KTNJ Dienste

Wir freuen uns weiterhin über Ihre finanzielle Unterstützung.
Sie können diese WebSite lesen, weil Menschen mit ihrem Geld dies ermöglichen. Allen, die KTNJ mit ihrem Geldgeschenk unterstützen, darf ich herzlichst dafür danken.




Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Derzeit die beliebtesten Beiträge

  • Wohlfühl-Jesus. Natürlich. Welchen Jesus soll man sonst predigen? Es gibt nur den Jesus, bei dem wir uns sicher und wohl fühlen (109)
  • 3 Bibelstellen, die zeigen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat (96)
  • Jesus hilf mir. 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht (95)
  • Menschen sind nicht verläßlich. Gott schon. Er verläßt Sie nicht. Und er liebt Sie für immer (85)
  • 992.412 Kilometer von Gott weggelaufen. Mit nur 1 Schritt sind Sie wieder bei ihm (79)
  • Sie mit all Ihren Sünden vs. die alles übersteigende Gnade von Jesus für Sie (78)
  • »Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie!«, Jesus in Johannes 8:7 (55)

Unterstützen Sie die KTNJ Dienste

Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.
Selbst wenn wir eine Spendenquittung ausstellen könnten, fänden wir das nicht so passend. Denn seinen Anteil von dem Geld, das Gott einem gibt, wegzugeben, trägt Gott uns auf. Daraus sollten wir nicht auch noch einen Vorteil (Spendenquittung fürs Finanzamt) bekommen. Gott weiß, was wir tun und vergütet alles.
Wenn Sie unsere Arbeit, Gottes Wort zu verbreiten, mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen, bedanken wir uns sehr.
Ob mit oder ohne Geld, ich wünsche Ihnen ganz herzlich Gottes Segen und Gottes Führung für Ihr Leben,
Ihr Nane Jürgensen
Lassen Sie Ihr Herz niemals verzagt sein; Jesus ist stärker als jedes Problem, mit dem Sie konfrontiert werden.

Sie können bequem via PayPal Ihre finanzielle Unterstützung an KTNJ schicken.

Ihre finanzielle Hilfe

Neben PayPal können Sie natürlich auch mit normaler Banküberweisung die Angebote von KTNJ finanziell unterstützen.

Wenn Sie können und mögen, partnern auch Sie finanziell mit uns:

Bankkonto Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226

Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung

Neueste Beiträge

  • Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz
  • Erfolg mit allem, was Sie beginnen
  • Angst vor dem neuen Jahr? Jesus, Ihr Hohepriester, betet für Sie
  • Was ist geistlicher Segen? Oder: Warum ist der Sack voller Geld noch nicht vor meiner Haustür?
  • Sie kennen doch Ihren Gott. Warum haben Sie noch Angst?
  • Mit Jubel werden Sie Ihr Wunder erhalten
  • Gott gibt uns nur wenn wir geben. Wirklich?

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. (Augustinus, 354 - 430)

Tägliche Andacht

Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz

Kreuzigung von Jesus


• Online lesen, ausdrucken oder downloaden

Werbung

KTNJ eBook bei Amazon
Leser-Feedback: "Wunderbar. Ermutigend. Radikal (radix, Wurzel) an der Bibel. Es gibt selten Material, das so klar und aufbauend den Willen Gottes aufzeigt. Sehr zu empfehlen für Menschen, die die Liebe Gottes in ihrem Leben widergespiegelt sehen möchten."
• 200 Worte am Abend: 17 Andachten für eine angenehme Nachtruhe

Werbung

KTNJ Bibelleseplan Johannes Evangelium eBook bei Amazon
• eBook BibellesePlan Johannes Evangelium: Johannes Evangelium in 30 Tagen lesen

200 Worte zum Abend

Gott? Ist so und bleibt wie er ist. Mensch-gemachte Religionen ändern sich, Gott nicht

"Sie werden wohl gegen dich kämpfen, trotzdem werden sie dich nicht bezwingen. Denn ich bin mit dir und ich werde dich beschützen"
(Gott in Jeremia 1:19)

zur Startseite von "Keine Tricks - nur Jesus"    ·    Impressum / Datenschutz    ·    eMail an "Keine Tricks - nur Jesus"

Jesus ist König aller Könige, Herr aller Herren. Gelobt ist Gott!

Soli Deo gloria / Gott allein die Ehre