Es geht nur mit Jesus. Was auch immer für Sünden Sie begehen, Sie könnten niemals die Schuld dafür bezahlen, so daß Gott sagen könnte, daß Sie die Ewigkeit mit ihm verbringen könnten. Sie brauchen einen Retter, der Sie vollkommen von aller Schuld befreit. Diesen Retter bietet der Sie liebende Gott in Jesus an. Nehmen Sie Jesus als Ihren Retter an. Legen Sie all Ihre Schuld auf Jesus. In Jesus hat Gott all Ihre Schuld abgestraft, ein für allemal.

„Wenn wir behaupten, keine Sünde zu haben, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns; wenn wir (aber) unsere Sünden bekennen (= eingestehen), so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns von aller Ungerechtigkeit reinigt.“ (1. Johannes Kapitel 1, Verse 8-9; Menge Bibel, 1939)

Haben Sie keine Angst. Legen Sie Ihre Sünden auf Jesus. Er will Ihr Retter sein.

Sprechen Sie (gerne auch in Ihren eigenen Worten): Jesus, ich glaube, daß du Gottes Sohn bist. Ich glaube, daß du auch für mich am Kreuz gestorben bist, um all meine Sünden auf dich zu nehmen. Und ich glaube, daß du von den Toten wiederauferstanden bist, so daß auch ich, wenn ich dich als meinen Retter annehme, für immer bei Gott und dir leben werde.
Es tut mir leid, Jesus, was ich alles an Mist gebaut habe. Ich will wirklich mit meinen Sünden aufhören.
Ich danke dir, daß du die Strafe, die ich für meine Sünden verdient hätte, auf dich genommen hast, damit ich vor Gott sauber und rein wie frisch gefallener Schnee sein kann. Komm in mein Leben Jesus und führe mich auf dem Weg, den Gott für mich vorgesehen hat. Ich danke dir, Jesus.

Aber ich sündige doch immer wieder mal.
Ja klar. Leider. Wie wir alle.
Was tun, wenn man gerade gesündigt hat?

Nebenbei: Gott unterscheidet hinsichtlich unserer Rettung vor der Hölle nicht zwischen großen und kleinen Sünden. Nur 1 Gedanke des Zorns, der Lüsternheit, des Neids… wir sind nicht mehr so perfekt makellos wie wir sein müssen, um in Gottes Gegenwart die Ewigkeit zu verbringen. Makellos und gerecht vor Gott werden wir nur durch Jesus.

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Frei von aller Schuld. Jetzt beginnt die tolle Entwicklung

Durch die Annahme von Jesus als Ihren Retter nehmen Sie ein reinigendes Vollbad. Sie sind frei von _aller_ Schuld. Sogar Ihre zukünftigen Sünden rechnet Gott Ihnen nicht mehr an. Jesus hat auch dafür die Strafe auf sich genommen.

Durch die Annahme von Jesus haben Sie einen hilfreich führenden Herrn in Ihrem Leben. Sie können und sollen mit allem im Gespräch zu Jesus gehen. Auch mit Ihren Problemen, die Sie immer noch haben werden. Sie werden merken: Je mehr Sie die wohltuende Nähe von Jesus im Gespräch suchen, desto mehr fließen Kraft und Hilfe in Ihr Leben. Ergebnis: Sie sündigen weniger. Und wenn Sie sündigen, wissen Sie, daß Jesus alle Strafe bezahlt hat.

Suchen Sie die Nähe zu Jesus. Denn Jesus gibt übermenschliche Kraft

Teufel und Dämonen können Sie nicht mehr mit einem Schuldgefühl quälen. Denn Sie entwickeln ein Gnaden-Bewußtsein anstelle von einem Sünden-Bewußtsein. Anders ausgedrückt: Sie schauen nicht mehr auf sich (und Ihre Sünden). Sondern Sie schauen auf Jesus (und dessen Gnade). Jesus macht alles neu.

Prima. Von jetzt auf sofort?
Eher nicht. Sie sind zwar neugeboren durch die Annahme von Jesus als Retter. Aber Sie entwickeln sich von einem Neugeborenem zu einem Baby zu einem Kind zu einem Jugendlichen zu einem Erwachsenen. Mit anderen Worten: Sie sind auf einer spirituellen Entwicklung. Wollen Sie ein spirituelles Baby bleiben? Oder jetzt langsam erwachsen werden?