Der eine geht kaputt, weil er schon beim Öffnen seines Briefkastens Angst vor nervigen Briefen und Mahnungen bekommt. Der andere sieht sich verloren, weil er üble satanische Rituale durchgeführt hat. ‚Jetzt kann Gott mir nicht mehr helfen‘… Blödsinn. Was für ein falsches Bild haben Sie denn da von Gott, dem Schöpfer von Himmel und Erde und dem gesamten Universum.

Waren Sie schon in der unmittelbaren Umgebung von Gott? Gabriel, einer der Erzengel, kennt Gott. Er ist in seiner Nähe, nicht nur das, Erzengel Gabriel gehört zur engsten Umgebung Gottes. Er weiß, wie Gott ist. Und was sagt Erzengel Gabriel? Er sagt dies: “Bei Gott ist nichts unmöglich.” (Lukas Kapitel 1, Vers 37).

Wie kaputt ist Ihr Leben? Wie verzweifelt sind Sie?

Ich weiß nicht, wie unfaßbar aussichtslos Ihr Leben vielleicht aussehen mag. Hab keine Ahnung, was für einen kaputten Mist Sie begangen haben und wie viel Spaß Sie daran hatten und wie oft Sie sich kaputt perversen Dingen hingegeben haben.
Ich weiß es nicht. Und es ist auch völlig egal. Denn Gott, dieser gewaltige allmächtige Allmächtige, Ihr Schöpfer steht über allem. Es gibt nichts, hören Sie! hören Sie das?, es gibt nichts, absolut nichts, was größer, mächtiger oder schlimmer wäre als die grenzenlose Liebe und unverdiente Gnade, mit der Gott Ihnen begegnen will.

Haben Sie Babys vergewaltigt?
Haben Sie rituelle Menschenopfer-Zeremonien begangen?
Haben Sie sich dem Teufel verschrieben?

Es gibt nichts, woraus Gott Sie nicht augenblicklich erretten könnte. Denn für Gott ist nichts, nichts, nichts unmöglich. Hören Sie, was Gott sagt: “Ich bin der Herr, der Gott aller Menschen. Sollte mir etwas unmöglich sein?” (Jeremia Kapitel 32, Vers 27; Gute Nachricht Bibel, Stuttgart, 2000)

Gott hätte Sie so gerne auf der richtigen Seite

Und: Gott will Sie nicht verlieren. Gott will Sie gerettet wissen. Sie könn(t)en nichts begehen, was dazu führen würde, daß Gott Sie nicht mehr liebt und vor der Hölle gerettet wissen will. Lassen Sie sich nichts anderes einreden. Lesen Sie, was Gott sagt: “Habe ich etwa Gefallen am Tod des Schuldigen und nicht vielmehr daran, dass er seine bösen Wege verlässt und so am Leben bleibt?” (Gott in Ezechiel Kapitel 18, Vers 23) — Kehren Sie um. Solange Sie noch leben, haben Sie immer die Chance, bestens zu Gott zu finden.

„Nicht die Starken brauchen den Arzt, sondern die Kranken (…) ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen, sondern Sünder zur Buße.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 9, Verse 12+13; Menge Bibel) — ‚Buße‘ ist Umkehr. Radikale Umkehr. Weg von all dem kaputt machenden Mist. Hin zu Gott und hin zu Jesus, Ihrem Retter von allem Bösen.

Jesus ist für die Dreckigen da, für die Kaputten, für die Perversen. Für die, die nicht mehr weiter wissen

Jesus ist nicht da, um lecker Tee mit irgendwelchen selbsternannten Gerechten zu trinken. Jesus ist für die Dreckigen da. Für die Kaputten. Für die Verzweifelten. Für die, die alles in ihrem Leben falsch gemacht haben und mit dem Rücken an der Wand stehen. Für die ist Jesus da.

Nehmen Sie Jesus als Ihren Retter an. Er ist der einzige Weg hin zu Gott, Ihrem Sie so dolle liebenden himmlischen Vater. Sprechen Sie ein Gebet wie das folgende (auch gerne in Ihren eigenen Worten):
“Lieber Jesus, ich glaube, daß du Gottes Sohn bist.
Ich glaube, daß du am Kreuz auch für meine Sünden gestorben und von den Toten wieder auferstanden bist, um ein für allemal den Tod zu besiegen.
Komm bitte in mein Leben, Jesus, wasche mich mit deinem am Kreuz vergossenen Blut rein von all meiner Schuld. Helfe mir, daß ich der Mensch werde, den Gott vor Augen hatte, als er mich erschaffen hat.
Ich danke dir, Jesus.”

Werden Sie ein Jesus-Schäfchen

“Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie und sie folgen mir. Ich gebe ihnen ewiges Leben. Sie werden niemals zugrunde gehen und niemand wird sie meiner Hand entreißen.” Jesus in Johannes 10:27–28