Es ist nicht unser Verdienst, daß wir nicht in die Hölle müssen. Und wir haben uns das nicht erarbeitet, daß wir jetzt als Jesus-Gläubige Tochter oder Sohn vom gewaltigen allmächtigen Allmächtigen sind. All das ist uns von Gott und Jesus geschenkt worden.
Das Heil haben wir uns nicht erarbeitet, sondern wir haben es durch Jesus erlangt. Einfach so geschenkt. Je mehr Sie sich das vergegenwärtigen, desto größer wird in Ihnen das dankbare Bewußtsein, wie dolle Gott und Jesus Sie lieben. Und je mehr Sie in der Gnade von Gott und Jesus ruhen, desto weniger sündigen Sie.
Hier in dieser Welt herrschen Teufel und Dämonen und versuchen alles, um uns zu behindern. Durch Jesus sind wir von der Herrschaft der Geistermächte freigemacht worden.
Es bedarf ein wenig tieferer Überlegung, aber da liegt unsere beruhigende Freiheit drin:
- wir selber sind nichts. Wir leben hier ein paar Jahrzehnte auf der Erde, strampeln uns ab, haben ein paar Glücksmomente, dann sind die 60, 70, 80, 90 Jahre auch schon wieder vorbei. Das war’s. Ohne Versöhnung mit unserem Schöpfer würden wir die Ewigkeit (und die hat kein Ende) in der Hölle leiden und schreien, weil wir mit eigenen Anstrengungen niemals rundum perfekt leben könn(t)en.
- wir sind zwar nichts im Hinblick auf unsere Möglichkeit, makellos und perfekt zu werden, aber wir sind Gottes Augapfel. Er liebt uns. Er liebte uns schon, als wir noch Sünder waren. Und Gott hat Jesus geopfert, damit er uns nicht bestrafen muß. Nehmen wir Jesus als unseren Retter an, so gehören wir zur Familie von Gott für die Ewigkeit (und die hat, wie Sie sicherlich irgendwo schon mal gelesen haben, kein Ende). Wir sind alles. Nicht durch das, was wir tun oder nicht tun, sondern nur durch das, was Jesus für uns getan hat.
Jesus schenkt Ihnen aus seiner grenzenlosen Liebe zu Ihnen die Errettung vor der Hölle. Aber mehr noch: Da sich in Jesus das gesamte göttliche Wesen befindet, haben wir durch Jesus Anteil an dieser ganzen herrlichen Fülle. Wir sind zwar nichts (wenn wir uns auf uns und unsere Möglichkeiten verlassen), aber wir sind alles (wenn wir uns zu Jesus hinwenden).
„Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit (= göttlichen Wesens) leibhaftig (= in leiblicher Gestalt), und ihr besitzt die ganze Fülle in ihm, der das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt ist.“ (Kolosser Kapitel 2, Verse 9-10; Menge Bibel, 1939)
Jesus gibt Ihnen nicht nur das ewige Leben (keine Trennung von Gott; keine Hölle), sondern Jesus gibt Ihnen auch ein Leben im Überfluß.
Denken Sie jetzt nicht nur an materielle Dinge; Jesus gibt viel mehr.
Überlegen Sie:
- Sie haben 1 Million, sind aber todkrank… Sie sind ein sterbenskranker Millionär.
- Sie sind kerngesund, wissen aber nicht, wie Sie Ihre Miete zahlen sollen… Sie sind ein armer Gesunder.
- Sie sind ein körperlich gesunder Millionär aber leiden an Depressionen… Wäre das ein „Leben im Überfluss“?
“Ich aber bin gekommen, um ihnen das Leben zu geben, Leben im Überfluss.” Johannes Kapitel 10, Vers 10, Menge Bibel, 1939)
Jesus gibt uns alles. Halleluja!