Doch, sagt der Teufel, der alte Lügner, natürlich kannst du das. Du mußt dich nur ordentlich genug anstrengen. — Aber der Höllenbursche sagt das nur deshalb, weil er weiß, daß Sie es alleine niemals schaffen… und in der Hölle, weit weg von Gott, die Ewigkeit leiden und schreien werden. Ohne Retter sind Sie verloren.

„Niemand wird in Gottes Augen gerecht gesprochen, indem er versucht, das Gesetz zu halten. Im Gegenteil, je besser wir Gottes Gesetz kennen, desto deutlicher erkennen wir, dass wir schuldig sind.“ (Römer 3:20ß) • Warum will der Teufel, daß Sie versuchen, die 10 Gebote einzuhalten?

Religion will Ihnen einreden, daß Sie — wenn Sie sich nur dolle genug anstrengen — mit Gott ins Reine kämen. Das kann man natürlich gerne denken, aber es deckt sich nicht mit dem, was Gott uns in seinem Wort sagt. Nichts, was wir anbieten könnten, ist so gut, daß wir mit Gott wieder versöhnt wären. Wir brauchen einen Retter. Und den bietet uns Gott in Jesus. “Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)

„Denn der Sold, den die Sünde zahlt, ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.“ (Römer Kapitel 6, Vers 23; Menge Bibel, 1939)

In Jesus hat Gott abgestraft, was wir verbrochen haben

Wir brauchen jemanden, der an unserer Stelle von Gott bestraft wird, wenn wir nicht selber von Gott für unsere Sünden bestraft werden wollen. Dieser Retter ist Jesus.

Vor Gott werden wir einzig und allein wieder gerecht, indem wir Jesus als unseren Retter glaubend annehmen (Römer 1:17). Lassen Sie sich nichts anderes aufschwatzen, denn es würde dem widersprechen, was uns Gott in seinem Wort sagt. Überlegen Sie… Wer hat ein Interesse daran, daß Sie verloren gehen? Gott nicht (Ezechiel 18:23). Er bietet Ihnen Jesus an.

Jeder, der Jesus glaubend als seinen Retter und hilfreich führenden Herrn annimmt, ist für immer mit Gott versöhnt. Denn in Jesus hat Gott alles abgestraft, was wir in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft an Sünden begehen. Wir sind frei, weil Jesus unseren Schuldschein bei Gott durchgerissen hat.

Die wichtigste Frage Ihrer gesamten Existenz


“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)


Nur Ihre Antwort auf die Frage: ‚Haben Sie Jesus als Ihren Retter angenommen‘ entscheidet laut Gottes Wort darüber, wo Sie die Ewigkeit (und die hat kein Ende) verbringen werden. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: (1) unter buchstäblich paradiesischen Umständen in Gottes Gegenwart (Himmel) oder (2) in der völligen Gott-Ferne voller Leid und Horror (Hölle). Entscheiden Sie sich weise. Denn etwas Drittes für vielleicht nicht so dolle Sünder gibt es nicht. Und wissen Sie was? Machen Sie sich auch klar, daß Sie hinterher noch nicht mal mehr sagen können: ‚Ich habe das nicht gewußt‘, denn Sie haben auf diesem Bildschirm die Information erhalten. Man hat Ihnen gesagt, was ansteht und was auf dem Spiel steht. Entscheiden Sie sich bitte weise. Lassen Sie sich nicht von Halbwissen, Desinformationen und Ihnen nicht wohlgesonnenen Kräften Ihre Ewigkeit vermiesen verhöllen.