Menschen können anderen Menschen Übles richtig Übles antun. Männer zwingen Frauen zu perversen Sexpraktiken. Männer zwingen Frauen zur Prostitution. Schön ist das nicht. Gut ist das nicht. Die grosse trostreiche Gewißheit: Jesus deckt das alles ab.

Wir haben es mit Jesus zu tun. Über ihm ist niemand mehr. Deshalb ist es nicht verwunderlich, daß Jesus auch in solchen wie eingangs erwähnten Fällen alles vergibt und jeden mit Gott wieder versöhnen kann.

  • Frauen, die von Männern zu kaputten Verhalten und Aktivitäten gezwungen wurden, werden von all ihrer Sünden gereinigt, wenn sie Jesus als ihren Retter annehmen. Da bleibt nichts mehr übrig, was noch zwischen ihnen und Gott stehen würde, wenn man das reinigende Vollbad genommen hat, das Jesus, unser Retter, anbietet.
  • Aber damit nicht genug. Auch Männer, die Frauen zu allen unmöglichen kaputten Verhaltensweisen und Aktivitäten gezwungen haben, können sich von all ihrer Schuld befreien, indem sie Jesus als ihren Retter annehmen.
„Siehst du nicht, wie Gottes Freundlichkeit dich zur Umkehr bewegen will?“ (Römer Kapitel 2, Vers 4)

Es gibt nichts, hören Sie?, es gibt nichts, was Sie getan haben, und sei es noch so schlimm, das durch Jesus nicht vollkommen abgegolten wird. Sie können sich, egal was Sie getan haben, egal wie lange Sie es getan haben, egal mit viel Lust Sie es getan haben, vollkommen frei von aller Schuld machen, weil Jesus all Ihre Schuld ein für allemal bezahlt hat. Schlagen Sie dieses gigantische Angebot nicht aus; es ist Ihre einzige Chance: “Kommt her zu mir alle, die ihr niedergedrückt und belastet seid: ich will euch Ruhe schaffen!” (Jesus in Matthäus Kapitel 11, Vers 28; Menge Bibel, 1939)

Schauen Sie nach… stehen Sie auf der Liste der Sünder, die durch Jesus gerettet werden können? Wem vergibt Gott alle Sünden? Die Top-24 Liste.

Jede Sünde verdient Strafe
Gott sei Dank hat Jesus unsere Strafe bezahlt

Gott bestraft jede Sünde. Jede. Verlassen Sie sich nicht darauf, daß Gott vielleicht eine Sünde übersehen würde. Das tut er nicht. Und Gott hat jede, jede, jede Ihrer Sünden vor rund 2.000 Jahren in Jesus abgestraft, damit Sie, wenn Sie das glaubend annehmen, für immer mit Gott versöhnt sind. Es geht also nur mit und durch Jesus. Nicht anders.

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)

Wie geht es weiter?

Legen wir unsere Schuld auf Jesus und glauben, daß er unser Retter ist, der uns vollständig mit Gott versöhnt, dann sind wir vor Gott gerecht und heilig. Alle Sünden vergeben. Für immer. Keine Vorwürfe mehr.
Aber damit fängt das Schöne ja erst an. Wir sind mit Gott versöhnt und können und sollen unsere herrliche Beziehung mit ihm genießen und ausbauen, damit immer mehr Gutes von ihm in unser Leben fließt. Bereden Sie alles mit Jesus. Bitten Sie ihn um Hilfe, daß er Sie mehr und mehr auf einen guten Weg führt. Für Jesus ist nichts unmöglich. Für Jesus gibt es keine Ausweglosigkeit. Er kann alles zum Guten führen. Und das tut er. Denn er liebt Sie. Auf geht’s.

Eine herrliche Zukunft wartet auf Sie. Schauen Sie nicht mehr zurück. Schauen Sie auf Ihren Jesus, der Sie von aller Schuld befreit und zur Tochter und zum Sohn von Gott gemacht hat. Besser wird es nicht mehr. Was besser wird: Ihr Erkennen dieser gigantischen herrlichen Wahrheit, die buchstäblich Ihr Leben umgestaltet. Haben Sie keine Angst mehr. Geben Sie alles in die Hände von Jesus. Er hilft gerne.
Sofort?
Besser, nämlich nach seinem perfekten Zeitplan.
Bereden Sie es mit ihm. Jesus ist der beste Freund, den Sie jemals haben können.