Wie tief stecken Sie im Ozean Traurigkeit und Verzweiflung? Gott zieht Sie raus aus den Fluten. Wie vehement haben die Dämonen Knechtung und Abhängigkeit Sie im Griff? Gott befreit Sie.

„Er streckte seine Hand aus vom Himmel und rettete mich; er zog mich aus tiefem Wasser herauf. Er befreite mich von meinen mächtigen Feinden, von denen, die mich hassten und zu stark für mich waren. Sie fielen über mich her, als ich am schwächsten war, doch der Herr gab mir Halt. Er brachte mich an einen sicheren Ort und rettete mich, weil er Freude an mir hatte.“ (Psalm 18, Verse 17-20; Neues Leben Bibelübersetzung)

Als Jesus-Schäfchen sind Sie von Gott sein über alles geliebtes Kind

In dem Maße, wie man sich seiner Identität als Jesus-Schäfchen bewußt wird, desto freier, lebensfroher, zuversichtlicher und angstfreier wird man. Wer glaubend annimmt, daß er, weil Jesus alle Strafe für all unsere Sünden ein für allemal auf sich genommen hat, hat immer weniger Angst.

Genau in dem Ausmaß nimmt die Angstfreiheit zu, wie man mehr und mehr glaubend erkennt, daß man durch die vollkommene Liebe, die uns in Jesus begegnet, makellos, heilig und unanklagbar (Kolosser 1:22) vor Gott geworden ist. Johannes drückt es so aus: „Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, weil die Furcht es mit Strafe zu tun hat; wer also Furcht empfindet, der ist in der Liebe noch nicht zur Vollendung gelangt.“ (1. Johannes Kapitel 4, Vers 18)

Not und Bedrängnis? Klar. Aber dank Jesus überwunden

Jesus sagt uns ein Leben in umfassend reicher Fülle zu (Johannes 10:10). Und zwar ab dem Moment beginnt das Freudenfest (Lukas 15:24), wenn man ihn als seinen Retter angenommen hat. Hier und heute, in dieser Welt und die Freude bis niemals wieder aufhören für uns.

Gott will schenken. Der Teufel will es uns stehlen

Das Problem ist lediglich: Wir lassen uns viel zu oft und viel zu viel vom Teufel stehlen, indem wir dessen ungute Gedanken aufgreifen und selber denken, anstatt die guten Zusagen von Gott zu denken, die er uns quer durch die Bibel macht.

Beispiel: Der Teufel streut den Gedanken: Och, du wirst alt, du wirst immer kränker und die Altersarmut raubt dir dann noch die letzte Lebensfreude.
Gott hingegen sagt uns zu, daß er uns bis ins hohe Alter mit allem (Gesundheit, Schutz, Lebensfreude, finanzielle Versorgung) mehr als gut versorgt.
Wir „müssen“ entscheiden, welche Gedanken wir aufgreifen und weiterdenken. Daß ich Ihnen anempfehle, die Gedanken und Zusagen Gottes zu denken, sollte Sie nicht wirklich wundern.

Lassen Sie sich nicht mehr bestehlen

Fangen Sie an, sich nichts mehr vom Teufel stehlen zu lassen. Denken Sie Gottes Gedanken des Schutzes, der Hilfe, der Versorgung. Gott will Sie buchstäblich mit seinem Segen überschütten – schon hier und heute in dieser Welt, wo die Ihnen feindlich eingestellten Dämonen rumwurschteln: „Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.“ (Psalm 23:5)

Der Teufel ist der Herrscher dieser Welt; das stimmt. Aber Sie sind als Jesus-Gläubiger kein Bürger mehr dieser Welt, sondern stehen als Bürger von Gottes Königreich (Philipper 3:20) unter Gottes Schutz und Versorgung. Lassen Sie sich diese herrliche Identität nicht vom Teufel stehlen, indem Sie ihm mehr Macht einräumen als er hat. Teufel und Dämonen können Ihnen keinerlei Schaden mehr zufügen (Lukas 10:19) – dafür hat Jesus gesorgt; Sie „müssen“ es nur noch glauben und sich nicht von den Dämonen in Abrede stellen lassen.

Traurig. Wenn Religiöse die Macht von Jesus in dieser Welt kleinreden

Viele Religiöse reden und denken Jesus klein, indem sie sagen, wir müßten in dieser Welt an Krankheit, Depression oder Mangel leiden, weil der Teufel hier halt das Sagen hat. Aber das ist vollkommen unbibisch. In Gottes Wort sagt uns Jesus dieses zu: „Mir ist alle Gewalt im Himmel und auf Erden gegeben“ (Jesus in Matthäus 28, Vers 18; Menge Bibel, 1939) • Wem wollen Sie glauben? Ich glaube unserem herrlich mächtigen Jesus und daß er auch alle (!) Gewalt auf der Erde hat. Teufel und Dämonen können uns nichts mehr stehlen.

Biblische Zusage: Gottes Segen von hier & heute bis in alle Ewigkeit

Religiöse wollen uns – verführt vom Teufel – einreden, daß wir erst im Himmel und nicht schon hier auf der Erde Gottes herrlichen Segen empfangen. Sie können gerne solchen unbiblischen Lügen Glauben schenken, ich glaube unserem Jesus. Und der sagt uns nicht nur das ewige Leben für alle Ewigkeit zu, sondern „schon jetzt in dieser Zeitlichkeit“ seinen materiellen wie auch spirituellen Segen. Denken Sie über diese herrliche Zusage von Jesus nach:

„Niemand hat Haus oder Brüder und Schwestern oder Mutter, Vater und Kinder oder Äcker um meinetwillen und um der Heilsbotschaft willen verlassen, ohne daß er hundertmal Wertvolleres (wieder) empfängt, nämlich schon jetzt in dieser Zeitlichkeit Häuser, Brüder und Schwestern, Mütter, Kinder und Äcker (wenn auch) inmitten von Verfolgungen und in der künftigen Weltzeit ewiges Leben.“ (Jesus in Markus Kapitel 10, Verse 29-30; Menge Bibel; fett durch mich hervorgehoben)