Wenn die Argumente ausgehen, dann wird halt immer wilder spekuliert. Beispiel: Menschen kommen mit der durch nichts in Gottes Wort zu belegenden Aussage, dass es die Reinkarnation gäbe. Wenn sie dann ohne Bibelstellen dastehen, die ihre falsche Ansicht belegen könnten, kommen sie mit dem „Argument“: Ja, die katholische Kirche hätte die Aussagen über die Reinkarnation aus der Bibel gestrichen. Meine Güte…

Frage: Wenn Gott, der gewaltige allmächtige Allmächtige, sich dazu entschlossen hat, mit uns über ein Buch zu kommunzieren, ist dann nicht völlig klar, dass Gott auch dafür sorgt, dass sein Wort (Bibel) nicht verfälscht wird? Natürlich. „Ich bin der Herr, der Gott aller Menschen. Sollte mir etwas unmöglich sein?“ (Gott in Jeremia Kapitel 32, Vers 27).

Die Zahlen sprechen für Jesus: Jesus und die statistische Wahrscheinlichkeit Wir können anhand der Prophezeiungen nachprüfen, ob eingetreten ist, was Gott Hunderte von Jahren vorher propzezeien ließ.
Mögen Sie vielleicht auch lesen • Bibel ist wahr und unumstößlich, sagt Jesus

Mit der Desinformation der Reinkarnation will uns der Teufel von Jesus, unserem Retter, fernhalten

Mit keiner einzigen Bibelstelle läßt sich belegen, dass es eine Reinkarnation gäbe. Im Gegenteil. Gott sagt uns in seinem Wort, dass wir einmal leben und nach unserem irdischen Tod (Hebräer 9:27) entweder in Richtung Himmel oder ewige Trennung von Gott in der Hölle gehen. Gestorbene Jesus-Gläubige gehen zu Jesus in den Himmel (2. Korinther 5:6-8). Menschen, die zu ihren Lebzeiten Jesus als ihren Retter und Herrn nicht angenommen haben, kommen noch nicht direkt in die Hölle, sondern in eine Art Wartezimmer, Sheol genannt. — Am Ende des 1.000-jährigen Reiches von Jesus wird diesen bedauernswerten Menschen vor dem Großen Weißen Thron begründet, warum sie die Ewigkeit in völliger Gott-Ferne in der Hölle (Feuersee) leiden werden müssen (Offenbarung 20:11-15).

„So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen“ (Römer 9:16) Und? Wissen Sie schon, wo Sie die Ewigkeit verbringen werden? Haben Sie Gottes Gnade und Erbarmen durch Jesus angenommen?

Idee der Reinkarnation kommt vom Teufel
Konzept der Wiedergeburt kommt von Gott

Wenn ein Mensch Jesus als seinen Retter annimmt, dann wird er spirituell neugeboren. Er ist fortan für immer mit Gott versöhnt. In seinem wirklichen Ich, seinem Geist (nicht zu verwechslen mit Verstand oder Bewußtsein), ist dieser Mensch dann für Gott heilig und schuldlos. Es gibt für ihn von Gott keine Anklage mehr (Römer 8:1). Warum nicht? Weil Gott Jesus angeklagt und fürchterlich bestraft hat. Jeder, der Jesus annimmt, profitiert von dem Opfer, das Jesus vor rund 2.000 Jahren für ihn erbracht hat.

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Gott bietet uns Menschen die Wiedergeburt an. Will sagen: Durch die Annahme von Jesus werden wir neugeboren und sind für Gott frei von aller Schuld. „Wenn jemand nicht von oben her (oder: von neuem) geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen“ (Jesus in Johannes 3:3) So wie wir keinen Anteil daran haben, dass wir geboren werden, so haben wir auch an unserer Wiedergeburt keinen Anteil; es ist ein unverdientes Geschenk von Gott und Jesus an uns.

Ganz anders das, was uns der Teufel mit der Lüge der Reinkarnation andrehen will. Bei der Reinkarnation ist es nicht die grenzenlose Liebe und unverdiente Gnade, mit der Gott und Jesus uns retten, sondern der Mensch selber soll durch das, was er tut, es in den Himmel schaffen. Der Teufel bedient immer unseren unguten Stolz und unseren selbstverliebten Egoismus… und verführt uns in die ewige Verdammnis.

Halten wir uns an Gottes Wort: “Und wie es dem Menschen bestimmt ist, ein einziges Mal zu sterben, worauf dann das Gericht folgt…” (Hebräer Kapitel 9, Vers 27) Nirgendwo in der Bibel findet sich eine Stelle, welche der Idee der Reinkarnation das Wort reden würde. Im Gegenteil. Jesus selber spricht beispielsweise hier auch davon, daß wir nach unserem irdisch-weltlichen Leben in das ewige Leben (Himmel) oder in das ewige Leiden (Hölle) gehen werden: „Und diese werden in die ewige Strafe gehen, die Gerechten aber in das ewige Leben“ (Jesus in Matthäus Kapitel 25, Vers 48)