Keine Tricks - nur Jesus

Nane Jürgensen Internet Evangelisation

  • Startseite
  • Bibel
  • Telegram Dienst
  • Impressum
  • Datenschutz
  • eMail
  • Ihr Geldgeschenk
Home Allgemein Das ganze Gefühlsspektrum

Das ganze Gefühlsspektrum

5. März 2017 Lesezeit: 3 Minuten

Da hätten Teufel und Dämonen kein Problem mit, wenn wir denken würden, Gott sei so eine unpersönliche Energieeinheit, die irgendwo weit draußen im Kosmos vor sich hin wabert. Aber dem ist nicht so. Gott ist eine Person. Jesus ist eine Person. Der Heilige Geist ist eine Person • nein, ich kann Ihnen derzeit die Dreieinigkeit auch nicht erklären; wir glauben das einfach, weil es uns so in der Bibel mitgeteilt wird.

Und natürlich hat Gott, unser himmlischer Vater, auch Gefühle. Er freut sich. Und er ist traurig. So wie jeder irdische Vater sich auch über seine Kinder freut oder auch mal traurig ist, wenn sie Mist bauen. Folgend zwei Beispiele aus der Bibel.

Gott ist eine Person

Freude und Jubel…

„Der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der Rettung (oder: Sieg) schafft; er hat seine Freude an dir mit Entzücken, erneuert dich in seiner Liebe, frohlockt über dich mit Jubel.“ (Zefanja 3:17; Menge Bibel)

… traurig betrübt

„Als nun der HERR sah, daß die Bosheit der Menschen groß war auf der Erde und alles Sinnen und Trachten ihres Herzens immerfort nur böse war, da gereute es ihn, die Menschen auf der Erde geschaffen zu haben, und er wurde in seinem Herzen tief betrübt.“ (Genesis Kapitel 6, Verse 5-6; Menge Bibel)

Wenn uns irdische Eltern unsere Kinder bis in die Weißglut nerven, dann mögen wir sie manchmal schon auf den Mond schießen. Gut, daß Gott kein Mensch ist, sondern umfassend perfekt.
Umgekehrt wird auch ein Schuh draus: Wenn wir unsere Kinder nerven („Papa! Wieso darf ich jetzt nicht durch das Hafenbecken schwimmen! Der Erwin darf das. Dessen Vater ist nicht so blöd wie du“)… hm, wie es wohl oben auf Jupiter sein mag?
• 3 Hinweise für alle, die dreckige Windeln wechseln und ihr schreiendes Kind in den Schlaf wiegen

Denken Sie Gott nicht auf das Niveau von uns Menschen herunter

Wichtig zu bedenken: Wir dürfen Gott nicht auf eine Stufe mit uns Menschen stellen. Er ist der Schöpfer; wir sind seine Geschöpfe. Wir sind zwar im Gegensatz zu Bäumen oder Tieren nach Gottes spirituellem Ebenbild erschaffen (deshalb sind wir auch die Krone der Schöpfung), aber wir stehen immer etwas unterhalb von Gott. Das ist gut. Denn deshalb können wir uns in allem ruhig und gelassen auf die Hilfe, den Schutz und die umfassende Versorgung vom gewaltigen allmächtigen Allmächtigen verlssen.

Gott sei Dank ist Gott kein Mensch, sonst bestünde ja die Gefahr, daß er uns belügt und nicht verläßlich zu seinen Zusagen steht

Oder denken Sie auch daran: Wäre Gott so wie wir… du meine Güte, er würde lügen, er würde Dinge versprechen, die er dann nicht einhält. Nein, Gott ist mehr als wir Menschen. „Gott ist nicht ein Mensch, daß er lüge, noch ein Menschenkind, daß ihn etwas gereue: sollte er etwas sagen und es nicht ausführen? Sollte er etwas verheißen und es nicht erfüllen?“ (4. Mose Kapitel 23, Vers 19)

Auch in der Nacht haben wir seinen Schutz. Denn da Gott kein Mensch ist, braucht er auch keinen Schlaf

Auch nicht zu vergessen: Da Gott kein Mensch ist, muß er auch nicht schlafen. Überlegen Sie mal, was im Universum los wäre, wenn Gott alle paar Stunden eine Schlafpause machen würde. „Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat. Er lässt deinen Fuß nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht. Nein, der Hüter Israels, schläft und schlummert nicht.“ (Psalm 121, Verse 1-4)

Persönliche Beziehung zu Gott

Niemand liebt Sie mehr als Gott

Jesus hat uns Gott als unseren uns über alles liebenden himmlischen Vater vorgestellt. Und Jesus hat uns, indem er all unsere Sünden auf sich nahm, für immer und vollständig mit Gott versöhnt. Was für eine Freude! Halleluja. Nebenbei, es gibt ja Mensch-gemachte Religion, die behauptet, der Teufel habe unsere Sünden auf sich genommen… seufz. Was für eine Verdrehung biblisch basierter Wahrheiten: „Und wie Mose die Schlange in der Wüste erhöht hat, so muß auch der Menschensohn erhöht werden, damit alle, die (an ihn) glauben, in ihm ewiges Leben haben. Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen (= einzigen) Sohn hingegeben hat, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben“ (Jesus in Johannes 3:14-16; Menge Bibel). Das, was Jesus für uns tat, in Abrede zu stellen, du meine Güte, was für ein dämonisches Kaputtreden von Jesus. Na ja, solche Verführer werden dereinst die Strafe dafür bekommen, daß sie Menschen über Gott und Jesus verwirrt haben (Warnung von Jesus in Lukas 17:1-2).

Print Friendly, PDF & Email


Wie möchten Sie diesen Artikel bewerten?
Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,96 von 5 Punkten, basierend auf 24 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Könnte Sie auch interessieren

  • Machen Sie Gott nicht traurig
  • Haben Sie Freude an Gott. So haben Sie Freude in Ihrem Leben
  • Gott ist fröhlich und lacht
  • 3 Hinweise für alle, die dreckige Windeln wechseln und ihr schreiendes Kind in den Schlaf wiegen

• Ihre Meinung interessiert uns •
Senden Sie uns Ihren Kommentar bequem via eMail

• Partnern Sie mit uns und helfen Sie mit Ihrem Geld, daß wir diese WebSite am Laufen halten können. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, wir stellen keine Spendenquittung aus. Vielen Dank schon mal für Ihre finanzielle Mithilfe. Sie können bequem via PayPal zahlen oder Sie überweisen direkt auf unser deutsches Bankkonto: Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226
Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung
Geben Sie viel, geben Sie wenig; geben Sie einmalig, geben Sie regelmäßig jeden Monat... wir sind für alles mehr als dankbar.

KTNJ Suche

KTNJ Dienst via Telegram

Kostenlose KTNJ App
• Abonnieren Sie den kostenlosen KTNJ Dienst via Telegram
• Helfen Sie mit. Finanzielle Unterstützung der Dienste von KTNJ

Feedback

„Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit. Mir persönlich haben Sie den Weg zu Jesus geebnet. Gottes Segen für Sie.“ (via Telegram)

Weitere • Feedbacks lesen

Ihre finanzielle Unterstützung der KTNJ Dienste

Wir freuen uns weiterhin über Ihre finanzielle Unterstützung.
Sie können diese WebSite lesen, weil Menschen mit ihrem Geld dies ermöglichen. Allen, die KTNJ mit ihrem Geldgeschenk unterstützen, darf ich herzlichst dafür danken.




Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Derzeit die beliebtesten Beiträge

  • 992.412 Kilometer von Gott weggelaufen. Mit nur 1 Schritt sind Sie wieder bei ihm (173)
  • Menschen sind nicht verläßlich. Gott schon. Er verläßt Sie nicht. Und er liebt Sie für immer (126)
  • 3 Bibelstellen, die zeigen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat (114)
  • Wohlfühl-Jesus. Natürlich. Welchen Jesus soll man sonst predigen? Es gibt nur den Jesus, bei dem wir uns sicher und wohl fühlen (108)
  • Jesus hilf mir. 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht (96)
  • »Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie!«, Jesus in Johannes 8:7 (69)
  • "Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein?" (Römer 8:31) (46)

Unterstützen Sie die KTNJ Dienste

Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.
Selbst wenn wir eine Spendenquittung ausstellen könnten, fänden wir das nicht so passend. Denn seinen Anteil von dem Geld, das Gott einem gibt, wegzugeben, trägt Gott uns auf. Daraus sollten wir nicht auch noch einen Vorteil (Spendenquittung fürs Finanzamt) bekommen. Gott weiß, was wir tun und vergütet alles.
Wenn Sie unsere Arbeit, Gottes Wort zu verbreiten, mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen, bedanken wir uns sehr.
Ob mit oder ohne Geld, ich wünsche Ihnen ganz herzlich Gottes Segen und Gottes Führung für Ihr Leben,
Ihr Nane Jürgensen
Lassen Sie Ihr Herz niemals verzagt sein; Jesus ist stärker als jedes Problem, mit dem Sie konfrontiert werden.

Sie können bequem via PayPal Ihre finanzielle Unterstützung an KTNJ schicken.

Ihre finanzielle Hilfe

Neben PayPal können Sie natürlich auch mit normaler Banküberweisung die Angebote von KTNJ finanziell unterstützen.

Wenn Sie können und mögen, partnern auch Sie finanziell mit uns:

Bankkonto Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226

Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung

Neueste Beiträge

  • Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz
  • Erfolg mit allem, was Sie beginnen
  • Angst vor dem neuen Jahr? Jesus, Ihr Hohepriester, betet für Sie
  • Was ist geistlicher Segen? Oder: Warum ist der Sack voller Geld noch nicht vor meiner Haustür?
  • Sie kennen doch Ihren Gott. Warum haben Sie noch Angst?
  • Mit Jubel werden Sie Ihr Wunder erhalten
  • Gott gibt uns nur wenn wir geben. Wirklich?

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. (Augustinus, 354 - 430)

Tägliche Andacht

Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz

Kreuzigung von Jesus


• Online lesen, ausdrucken oder downloaden

Werbung

KTNJ eBook bei Amazon
Leser-Feedback: "Wunderbar. Ermutigend. Radikal (radix, Wurzel) an der Bibel. Es gibt selten Material, das so klar und aufbauend den Willen Gottes aufzeigt. Sehr zu empfehlen für Menschen, die die Liebe Gottes in ihrem Leben widergespiegelt sehen möchten."
• 200 Worte am Abend: 17 Andachten für eine angenehme Nachtruhe

Werbung

KTNJ Bibelleseplan Johannes Evangelium eBook bei Amazon
• eBook BibellesePlan Johannes Evangelium: Johannes Evangelium in 30 Tagen lesen

200 Worte zum Abend

Gott? Ist so und bleibt wie er ist. Mensch-gemachte Religionen ändern sich, Gott nicht

"Sie werden wohl gegen dich kämpfen, trotzdem werden sie dich nicht bezwingen. Denn ich bin mit dir und ich werde dich beschützen"
(Gott in Jeremia 1:19)

zur Startseite von "Keine Tricks - nur Jesus"    ·    Impressum / Datenschutz    ·    eMail an "Keine Tricks - nur Jesus"

Jesus ist König aller Könige, Herr aller Herren. Gelobt ist Gott!

Soli Deo gloria / Gott allein die Ehre