Mensch-gemachte Religion, fehlgeleitete Sekten und dämonische Kulte wollen uns Gott als bösen, rachsüchtigen Richter hinstellen, der nur darauf bedacht sei, uns zu schaden. Das Gegenteil ist richtig. Gott möchte nicht einen einzigen Menschen an die Hölle verlieren: „Habe ich etwa Gefallen am Tod des Schuldigen und nicht vielmehr daran, dass er seine bösen Wege verlässt und so am Leben bleibt?“ (Gott in Ezechiel Kapitel 18, Vers 23)

Jesus lehnt niemanden ab. Es sind Ich-zentrierte Menschen, die Jesus und sein Geschenk der Gnade aus Stolz ablehnen

Leider lehnen die meisten Menschen die hilfreich ausgestreckte Hand von Jesus und die Gnade, die er uns für unsere Errettung schenkt, ab („Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich“, Jesus in Johannes 14:6).

Gott ist ein Gott, der rettet

„Gelobt sei der Herr täglich! Lobt Gott, unseren Retter, denn er trägt für uns unsere Sorgen. Unser Gott ist ein Gott, der rettet! Der allmächtige Gott befreit uns vom Tod.“ (Psalm 68, Verse 20-21; Neues Leben Bibelübersetzung) • Oder wie es in anderer Übersetzung heißt: „Uns trägt der Gott, der unsre Hilfe ist. Dieser Gott ist uns ein rettender Gott, und Gott der HERR weiß Rat auch gegen den Tod.“ (Psalm 68:20-21; Menge Bibel)

Natürlich bestraft Gott jede Sünde. Die entscheidende Frage ist nur: an uns (dann Hölle) oder an Jesus, der an unserer Stelle alle Strafe auf sich nahm, damit wir frei sein können. Nicht frei zum Sündigen, sondern frei von der Konsequenz unserer Sünden (die wir auch als Jesus-Gläubige leider immer wieder mal begehen), nämlich dem spirituellen Tod = ewige Trennung von Gott in der Hölle.

Gott rettet

Gott rettet uns nicht nur für die Ewigkeit, sondern Gott trägt auch unsere Sorgen.

Sagen (!) Sie: Mein lieber Gott, nimm du all meine Sorgen, all meine Befürchtungen, all meine Ängste. Kümmere du dich darum und erfülle mich stattdessen mit deiner mächtigen Lebenskraft und mit deiner herrlichen Lebensfreude. Ich bin dir so dankbar, daß du mir zur Seite stehst (natürlich gerne ein Ihren Worten).