Gott versagt nicht. Bei Gott gibt es kein kleingedrucktes Aber. Gott hält sich an seine Zusagen und hält seine Zusagen ein: „ich wache (= halte die Augen offen) über meinem Wort, um es in Erfüllung gehen zu lassen!“ (Gott in Jeremia Kapitel 1, Vers 12; Menge Bibel)

Alles, was Gott zusagt, trifft auch ein

Wir Menschen sagen auch vieles zu. Und meistens meinen wir es ja auch gut und ehrlich. Aber wir Menschen sind schwach. Gefühle kommen und gehen. Umstände ändern sich. Wir fallen auf bösartige Versuchungen, die uns Teufel und Dämonen andrehen, herein. Gott ist da ganz anders. Auf ihn und auf seine Aussagen können wir uns verlassen. „Gott ist nicht ein Mensch, daß er lüge, noch ein Menschenkind, daß ihn etwas gereue: sollte er etwas sagen und es nicht ausführen? Sollte er etwas verheißen und es nicht erfüllen?“ (4. Mose Kapitel 23, Vers 19)

Pläne des Heils für Sie

Wenn Gott beispielsweise zusagt, daß er „Gedanken des Heils und nicht des Leids“ (Gott in Jeremia 29:11; Menge Bibel) für uns hat, dann können Sie sich darauf verlassen. Von Gott kommt nichts Böses, kein Leid in Ihr Leben • Du bist so mächtig, mein Gott. Und doch kommt so vieles nicht von dir

Ewige Errettung durch Jesus

Oder wenn Ihnen von Jesus zugesagt wird: „Meine Schafe hören auf meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in alle Ewigkeit nicht umkommen (oder: verlorengehen), und niemand wird sie meiner Hand entreißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand vermag sie der Hand meines Vaters zu entreißen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Verse 27-29; Menge Bibel), dann können Sie sich auch darauf verlassen. Einmal gerettet, immer gerettet. Der Teufel kommt dann immer an, so wie er schon bei Ihren Vorfahren Adam und Eva ankam: Hat Gott wirklich gesagt? Ja, können Sie dann sicher sein, ich habe es von Gott schwarz auf weiß.

Gott belügt Sie nicht. Gott spielt keine Spielchen mit Ihnen. Gott ist die Wahrheit. „Nun denn, HERR mein Gott: du bist Gott, und deine Worte sind Wahrheit!“ (2. Samuel Kapitel 7, Vers 28)

Kennen Sie Gottes Zusagen?

Das Problem vieler Christen ist, daß sie Gottes Wort nicht kennen. Sie lesen es nicht. Viel zu viele gucken mal hier, gucken mal da. Aber mit einem Bibelvers mal hier und einem Bibelvers mal dort ist es nicht getan. Im Gegenteil. Der Teufel kennt die Bibel besser als Sie und ich zusammen. Und der führt Sie schnell mit einem Bibelvers (aus dem Kontext gerissen) auf falsche, ungute Wege.

Denken Sie daran, wie der Teufel unseren Jesus auf falschen Weg zu führen versuchte. Das tat der Höllenbursche, indem er eine Bibelstelle zitierte (aus Psalm 91) und Jesus zum Selbstmord auffordete, indem dieser vom Tempeldach runterspringen sollte (Matthäus 4:5-6). Wie konterte Jesus die dämonische Versuchung? Indem Jesus aus der Bibel zitierte.

Bedeutet für uns: Je besser wir Gottes Wort kennen, je mehr wir Erkenntnis über Gottes herrliches Wesen und seinen liebevollen Plan für uns haben, desto weniger fallen wir auf die lügenhaften Desinformationen herein, die uns Teufel und Dämonen immer wieder anzudrehen versuchen.

„… ergreift noch den Großschild des Glaubens, mit dem ihr alle Brandgeschosse des Bösen zum Verlöschen werdet bringen können. Nehmet auch den Helm des Heils an euch und das Schwert des Geistes, nämlich das Wort Gottes.“ (Epheser 6:16-17; Menge Bibel)

Gott ist Geist; Ihr wahres Ich ist Geist; Gottes Wort (Bibel) ist Geist. Nehmen Sie also hochkonzentrierte geistige Nahrung zu sich, indem Sie Gottes Wort lesen. Über sein Wort, das aus seinem Mund hervorgeht, sagt Gott: „es kehrt nicht leer (= wirkungslos) zu mir zurück, sondern erst dann, wenn es das ausgerichtet hat, was ich gewollt habe, und das zustande gebracht hat, wozu ich es gesandt habe.“ (Gott in Jesaja 55:11; Menge Bibel) • Lesen Sie also Gottes Wort und lassen Sie es wohltuend in und für Ihr Leben wirken, denn – siehe Gottes Zusage weiter oben aus Jeremia 29:11 – Gott hat nur Pläne des Heils für Sie • Bibel lesen hilft. – Ich merke aber nix