Wer seine Bibel nicht kennt, ist leicht mit Halbwahrheit zu verführen. Beispiel: Zeichen und Wunder… ach ja, Jesus… also gut. Aber Zeichen und Wunder sind per se keine Gewißheit dafür, daß nicht das Böse am Wirken ist.
Immer Gesamtzusammenhang beachten
So wie es nicht langt, daß man aus der Bibel mal hier einen Vers und dort ein Zitat zusammensucht (weil dann die Gefahr besteht, daß einem der Gesamtzusammenhang fehlt), so muß man auch bei Zeichen und Wundern mehr beachten als nur die Wundertaten, wenn man beurteilen will, ob das auch alles wirklich zum Wesen von Gott paßt und also gut ist.
Der Teufel tarnt sich als vermeintlicher Engel des Lichts
Die Priester vom Phararo zu Zeiten von Mose vollführten so wie Mose ebenfalls Zeichen (2. Mose 6:11-12; 2. Mose 7:20; 2. Mose 7:22; 2. Mose 8:2-3). Auch Jesus weist darauf hin, daß Menschen, die in seinem Namen Wunder vollbringen, nicht automatisch zu ihm gehören (Matthäus 7:21-23). Die Bibel warnt uns davor, auf vermeintliche Wunder(erscheinungen) hereinzufallen: „… Satan tarnt sich als Engel des Lichts“ (2. Korinther 11:14). Denken Sie an die vermeintlichen Wunder von Lourdes oder Fátima, wo angeblich Maria erschienen sein soll.
Menschen mit Zeichen und Wundern gegen Gott verführen
Und mit Zeichen und Wundern wird das Böse auch in der Endzeit viele Menschen gegen Gott verführen: „Und ich sah drei böse Geister, die wie Frösche aussahen, aus dem Mund des Drachen, des Tieres und des falschen Propheten springen. Weil diese Dämonen Zeichen und Wunder taten, veranlassten sie alle Herrscher der Erde, sich an jenem großen Tag Gottes zum Kampf gegen den Allmächtigen zu sammeln.“ (Offenbarung Kapitel 16, Verse 13-14; Neues Leben Bibelübersetzung; farblich hervorgehoben durch mich)
Der Antichrist wird als Gott angebetet werden. Theologen (Falscher Prophet) sorgen dafür
In der Endzeit wird der vom Teufel geführte Antichrist im Verbund mit Religion (Falscher Prophet) die Menschheit verwirren. Der Antichrist zieht mit Zeichen und Wundern viele Menschen auf seine Seite. „Der Böse wird kommen, um mit mächtigen Taten und verlogenen Zeichen und Wundern das Werk des Satans zu tun.“ (2. Thessalonicher 2:9; Neues Leben Bibelübersetzung)
Und am Ende dieser Zeitlichkeit bringt es der Falsche Prophet durch Wunder sogar fertig, daß die gesamte Menschheit den Antichristen als Gott anbetet (Offenbarung 13:11-14).
Das zweite Kommen von Jesus rettet Erde und Menschheit vor der dämonischen Vernichtung
Und wenn Jesus bei seinem zweiten Kommen dem dämonischen Treiben nicht machtvoll ein Ende bereiten würde, dann würde das Böse bei der Schlacht von Armageddon den Planeten Erde und die gesamte Menschheit vernichten • Viele denken, Jesus sei so ein weichgespülter Jetzt-fassen-wir-uns-alle-an-die-Hände-und-haben-uns-ganz-dolle-lieb. Aber dem ist nicht so. Jesus ist sowohl die Liebe, wie auch die Gerechtigkeit. Und unser Jesus kämpft machtvoll für seine bedrohten Schäfchen: Sind bei den 400 Mio Gott-feindlichen Kriegern, die Jesus bei seinem zweiten Kommen bei der Messiasschlacht tötet, auch materialisierte Dämonen dabei?