Keine Tricks - nur Jesus

Täglich stärkende Internet Evangelisation

  • Startseite
  • Gebete
  • Bibel
  • Telegram Dienst
  • Impressum
  • Datenschutz
  • eMail
  • Ihr Geldgeschenk
Home Allgemein Wunder sind kein sicheres Zeichen. Zeichen vollbringt auch das Böse

Wunder sind kein sicheres Zeichen. Zeichen vollbringt auch das Böse

30. März 2017 Lesezeit: 5 Minuten

Wunder und Maria-Erscheinungen wie beispielsweise in Lourdes oder Fátima sind per se kein Zeichen dafür, daß dort Gott wirkt. Helle Lichterscheinungen können aus tiefster dämonischer Finsternis kommen („Satan tarnt sich als Engel des Lichts“, 2. Korinther 11:14). Und beeindruckende Zeichen? Das haben schon die im Dienste Satans stehenden ägyptischen Priester und Zauberer vollbracht, als Mose vor dem Pharao stand.

„Denn diese Leute sind Lügenapostel, unredliche Arbeiter, die nur die Maske von Aposteln Christi tragen. Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt ja das Aussehen eines Lichtengels an.“ (2. Korinther 11:13-14; Menge Bibel)

Die Weisen und Zauberer vom Pharao konnten vermittels ihrer Geheimkünste ihre hingeworfenen Stäbe – so wie es Aaron gemacht hatte – in Schlangen verwandeln (2. Mose 7:11-12). Natürlich ist Gott stärker als die düsteren Zauberer (Aarons Stab verschlang die Stäbe der ägyptischen Weisen).

Wasser in Blut verwandeln. Das können auch die Dämonen

Oder denken Sie an das Zeichen, welches Mose und Aaron vollbrachten, indem sie das Wasser im Nil in Blut umwandelten: „Mose und Aaron taten so, wie der HERR ihnen geboten hatte: Aaron hob den Stab hoch und schlug mit ihm auf das Wasser im Nil vor den Augen des Pharaos und seiner Diener: da verwandelte sich alles Wasser im Strom in Blut“, 2. Mose 7:20. Und auch dieses Wunder konnten die heidnischen, ägyptischen Zauberer mit ihren düsteren Zauberkünsten: „Aber die ägyptischen Zauberer taten dasselbe vermittels ihrer Geheimkünste“, 2. Mose 7:22.

Nicht viel anders mit der Froschplage: „Da streckte Aaron seine Hand über die Gewässer Ägyptens aus, und die Frösche kamen herauf und bedeckten das Land Ägypten. Aber auch die Zauberer taten dasselbe vermittels ihrer Geheimkünste: auch sie ließen die Frösche über das Land Ägypten kommen.“ (2. Mose 8:2-3)

Natürlich haben die düsteren dämonischen Kräfte nicht ansatzweise die machtvolle Kraft wie Gott (2. Mose 8:14 berichtet davon, daß sie mit ihren Künsten versagten), aber daß irgend jemand ein Wunder, ein Zeichen, eine Heilung, eine Lichterscheinung produziert, ist per se keinerlei Gewähr dafür, daß das vom Guten kommt.

Die Hölle wird voll sein von Menschen, die „Herr, Herr“ zu Jesus sagten und Heilungen vollbrachten – aber nicht wirklich Jesus glaubend vertraut haben

Niemand Geringeres als Jesus selber gibt die Warnung, daß viele, die Wundertaten vollführten, doch in der Hölle enden. Warum? Weil sie sich zwar oberflächlich zu Jesus bekannten, religiös waren, an Gott glaubten, aber in ihrem Herzen nicht wirklich einzig und allein Jesus glaubend als ihren Retter angenommen haben. Wer Maria als Vermittlerin bemüht, weil er sich nicht wirklich schuldlos in die Gebetsmäßige Nähe zu Gott traut, weil er nicht glaubt, daß er durch Jesus vor und für Gott heilig ist (Kolosser 1:22), der wird nicht gerettet sein (1. Timotheus 2:5-6).

„Nicht alle, die ›Herr, Herr‹ zu mir sagen, werden (darum schon) ins Himmelreich eingehen, sondern nur, wer den Willen meines himmlischen Vaters tut. Viele werden an jenem Tage (d.h. am Tage des Gerichts) zu mir sagen: ›Herr, Herr, haben wir nicht kraft deines Namens prophetisch geredet und kraft deines Namens böse Geister ausgetrieben und kraft deines Namens viele Wundertaten vollführt?‹ Aber dann werde ich ihnen erklären: ›Niemals habe ich euch gekannt; hinweg von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit!‹“ (Jesus in Matthäus Kapitel 7, Verse 21-23; Menge Bibel, 1939)

Springen wir von Mose (von vor rund 5.500 Jahren) und Jesus (vor rund 2.000 Jahren auf der Erde) in die von Gott prophetisch angekündigten Ereignisse der Endzeit, wenn der Antichrist seine Menschen-verachtende Weltregierung errichtet hat. Auch in jener Zeit vollbringt das Böse Zeichen und Wunder.

Scheinheilige Religiöse lassen sich vom Teufel einspannen und führen viele Menschen in die Irre

„Denn es werden falsche Christusse (oder: Messiasse) und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder verrichten, um womöglich auch die Auserwählten irrezuführen.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 24, Vers 24). Über das religiöse Pendant vom Antichristen (politischer und wirtschaftliche Führer) erfahren wir, daß der Falsche Prophet gerade dadurch, daß er mächtige Zeichen vollbringt, viele, viele Menschen in die dämonische Verwirrung führt: „Es (gemeint ist „ein anderes Tier“, der falsche Prophet; Anm. von mir) tat große Zeichen; sogar Feuer ließ es vor den Augen der Menschen vom Himmel auf die Erde fallen. Es verwirrte die Bewohner der Erde durch die Wunderzeichen, die es im Auftrag des Tieres (gemeint ist der Antichrist; Anm. von mir) tat…“ (Offenbarung Kapitel 13, Verse 13 – 14)

Wunder und Zeichen bedeuten erst einmal gar nichts. Passen Sie also auf, daß Sie sich nicht von Wunderheilungen an magischen Orten durch Maria- oder Schutzpatron-Heiligen verwirren und von Jesus wegbringen lassen.

  • Seien Sie auf der Hut. Scheinheilige Religiöse greifen Ihren Glauben an
  • Kommen Pastoren und Priester automatisch in den Himmel? Nein
  • Hölle wird voll sein mit Menschen, die an Gott glauben
  • Auch viele KTNJ Leser werden für immer in der Hölle schreien. Warum? Weil sie nicht auf den Glauben vertrauen

Bauen Sie Ihr Lebenshaus stattdessen einzig auf den sicheren Fels, den Gott Ihnen mit Jesus zu Ihrer Errettung, Versöhnung mit ihm und seinen umfassenden Segen in allen Bereichen anbietet. Wer Jesus hat (und nur er ist der Weg, auf dem man zu Gott kommt; Johannes 14:6), der ist für immer mit Gott versöhnt. Hölle kein Thema mehr. Wer Jesus nicht hat, kann noch die paar Jahrzehnte hier auf Erden genießen (es ist das Einzige an Himmel, was diese Menschen genießen werden), dann beginnt die Ewigkeit im SchreiHorror der Hölle. Nur eins laut Gottes Wort erspart uns die Hölle, Jesus: „Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ (Johannes 3:18; Menge Bibel)

Laufen Sie Holzstatuen, die man durch die Straßen trägt, hinterher? Kehren Sie um

Schon vor Tausenden von Jahren hat Gott uns Menschen davor gewarnt, vor (Holz)Statuen bittend niederzuknien oder sie bei irgendwelchen Prozessionen durch unsere Städte zu tragen. Nehmen wir Gott und seine Ansage ernst und lassen uns nicht von falschen Propheten weg von Jesus und hinein das Verderben der Gott-Ferne führen.

„Denn der Gottesdienst der Heidenvölker ist nichts als Wahn: ein Stück Holz ist es ja, das man im Walde gehauen hat, ein Werk von Künstlerhänden, mit dem Schnitzmesser hergestellt. Mit Silber und Gold verziert er es (d.h. das geschnitzte Holzbild), mit Nägeln und Hämmern befestigt man es, damit es nicht wackelt. Wie eine Vogelscheuche im Gemüsegarten stehen sie da und können nicht reden; man muß sie tragen, denn sie können nicht gehen. Fürchtet euch nicht vor ihnen, denn sie können kein Unheil anrichten, aber auch Gutes zu tun (oder: Glück zu bringen) steht nicht in ihrer Macht.“ (Gott in Jeremia 10:3-5)

Sagen (!) Sie: Herrlicher Gott, stärke meinen Glauben. Ich danke dir, daß du mich vor Irrwegen bewahrst. Ich danke dir, daß du mich immer rechtzeitig erkennen läßt, wenn ich durch die Bösen auf falsche Wege weggeführt werden soll von dir. Ich danke dir für deinen Schutz, für deine Führung und für deine Weisheit, die du mir mehr als reichlich schenkst. Was für ein herrlicher Gott du bist, der sich so umfassend um mich kümmert (natürlich gerne in Ihren Worten).

Print Friendly, PDF & Email


Wie möchten Sie diesen Artikel bewerten?
Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,87 von 5 Punkten, basierend auf 71 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Könnte Sie auch interessieren

  • Täuschungen vom Teufel. Zeichen und Wunder verführen zum Kampf gegen Gott
  • Knien Sie nicht vor Mensch-gemachten Statuen
  • Maria, Mittlerin der Gnaden? Nein, es gibt nur Jesus als Mittler zwischen Gott und uns Menschen
  • Menschen werden nach ihrem irdischen Tod keine Engel

• Ihre Meinung interessiert uns •
Senden Sie uns Ihren Kommentar bequem via eMail

• Partnern Sie mit uns und helfen Sie mit Ihrem Geld, daß wir diese WebSite am Laufen halten können. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, wir stellen keine Spendenquittung aus. Vielen Dank schon mal für Ihre finanzielle Mithilfe. Sie können bequem via PayPal zahlen oder Sie überweisen direkt auf unser deutsches Bankkonto: Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226
Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung
Geben Sie viel, geben Sie wenig; geben Sie einmalig, geben Sie regelmäßig jeden Monat... wir sind für alles mehr als dankbar.

KTNJ Suche

Feedback

„Dieser Artikel ist so dermaßen tröstlich und gut… ich wüsste wirklich nicht, wie ich in meinem Glauben ohne Deinen lieben Vater bzw. ohne Dich weiterkommen sollte.“ (H.W.)

„Auch ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, dass du die Arbeit deines Vaters weiterführst. Es ist herrlich erfrischend, wegweisend und zum Nachdenken. Ich freue mich jeden Tag auf die Nachrichten von Dir via Telegram. Danke sage ich“ (A.S.)
• Wo ist Nane Jürgensen?

„Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit. Mir persönlich haben Sie den Weg zu Jesus geebnet. Gottes Segen für Sie.“ (via Telegram)

Weitere • Feedbacks lesen

KTNJ Email Newsletter Abonnieren

Ihre eMail Adresse verwenden wir ausschließlich, um Ihnen den gewünschten Newsletter zuzusenden. Erfahren Sie mehr über den Schutz Ihrer Daten in unserer Datenschutz-Erklärung. Ihre Einwilligung in den Empfang des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen.

KTNJ Dienst via Telegram

Kostenlose KTNJ App
• Abonnieren Sie den kostenlosen KTNJ Dienst via Telegram
• Helfen Sie mit. Finanzielle Unterstützung der Dienste von KTNJ

Derzeit die beliebtesten Beiträge

  • Wer trägt Ihre Sorgen? (208)
  • 3 Bibelstellen, die zeigen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat (75)
  • Liebe deinen Nächsten wie dich selbst... Markus 12:31 (61)
  • Jesus hilf mir. 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht (54)
  • Schlimme Depression und Psalme in der Bibel (52)
  • Sprechen Sie Gesundheit und Genesung (50)
  • »Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie!«, Jesus in Johannes 8:7 (48)

Unterstützen Sie die KTNJ Dienste

Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.
Selbst wenn wir eine Spendenquittung ausstellen könnten, fänden wir das nicht so passend. Denn seinen Anteil von dem Geld, das Gott einem gibt, wegzugeben, trägt Gott uns auf. Daraus sollten wir nicht auch noch einen Vorteil (Spendenquittung fürs Finanzamt) bekommen. Gott weiß, was wir tun und vergütet alles.
Wenn Sie unsere Arbeit, Gottes Wort zu verbreiten, mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen, bedanken wir uns sehr.
Ob mit oder ohne Geld, ich wünsche Ihnen ganz herzlich Gottes Segen und Gottes Führung für Ihr Leben,
Ihre Jule Paul
Lassen Sie Ihr Herz niemals verzagt sein; Jesus ist stärker als jedes Problem, mit dem Sie konfrontiert werden.

Sie können bequem via PayPal Ihre finanzielle Unterstützung an KTNJ schicken.

Ihre finanzielle Hilfe

Neben PayPal können Sie natürlich auch mit normaler Banküberweisung die Angebote von KTNJ finanziell unterstützen.

Wenn Sie können und mögen, partnern auch Sie finanziell mit uns:

Bankkonto Jule Paul
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226

Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung

Gott hilft uns

Neueste Beiträge

  • Essen und satt werden
  • Jetzt ist Ostern vorbei. Gott, wir sehen uns an Weihnachten wieder
  • Unter deinen Flügeln, mein Gott
  • Was soll man beten, wenn man sich nicht entscheiden kann und nicht weiß, was Gott will?
  • Die Heilsbotschaft verkündigen
  • Frohe Weihnachten!
  • Ich habe keine Lust Weihnachten zu feiern. Ist Jesus dann beleidigt?

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. (Augustinus, 354 - 430)

Tägliche Andacht

Unter deinen Flügeln, mein Gott

Werbung

KTNJ eBook bei Amazon
Leser-Feedback: "Wunderbar. Ermutigend. Radikal (radix, Wurzel) an der Bibel. Es gibt selten Material, das so klar und aufbauend den Willen Gottes aufzeigt. Sehr zu empfehlen für Menschen, die die Liebe Gottes in ihrem Leben widergespiegelt sehen möchten."
• 200 Worte am Abend: 17 Andachten für eine angenehme Nachtruhe

Werbung

KTNJ Bibelleseplan Johannes Evangelium eBook bei Amazon
• eBook BibellesePlan Johannes Evangelium: Johannes Evangelium in 30 Tagen lesen

200 Worte zum Abend

Gott? Ist so und bleibt wie er ist. Mensch-gemachte Religionen ändern sich, Gott nicht

"Sie werden wohl gegen dich kämpfen, trotzdem werden sie dich nicht bezwingen. Denn ich bin mit dir und ich werde dich beschützen"
(Gott in Jeremia 1:19)

zur Startseite von "Keine Tricks - nur Jesus"    ·    Impressum / Datenschutz    ·    eMail an "Keine Tricks - nur Jesus"

Jesus ist König aller Könige, Herr aller Herren. Gelobt ist Gott!

Soli Deo gloria / Gott allein die Ehre