Die Bibel-Lektüre ist so wichtig für uns. Die Bibel ist nicht nur irgendein Buch; sie ist Gottes Wort und „Gottes Wort ist lebendig und voller Kraft.“ (Hebräer Kapitel 4, Vers 12; Neue Genfer Übersetzung) Aber manchmal wissen wir einfach nicht, wo wir anfangen sollen die Bibel zu lesen. Deswegen haben wir einen kostenlosen Bibelleseplan für Oktober zusammengestellt. Lesen Sie in 31 Tagen bequem den Römerbrief und empfangen Sie jeden Tag die aufbauende Kraft von Gottes Wort.

Über den Römerbrief

Laut Bibel-Experten wurde der Römerbrief von Paulus in ca. 57 nach Christi, zum Ende seiner dritten Missionsreise, geschrieben. Paulus befand sich zur Zeit auf dem Weg nach Jerusalem, nachdem er im heutzutagigen Griechenland und der Türkei Kirchengemeinden besucht hatte. (Quelle: „The Complete Guide to the Bible“ von Stephen M. Miller)

Worum geht es im Römerbrief?

Zu dem Zeitpunkt, an dem der Römerbrief geschrieben worden ist, war Paulus noch nie in Rom gewesen. In diesem Brief stellt er sich und seinen Glauben — der Glaube an Jesus Christus — vor. Der Römerbrief ist eine der besten Zusammenfassungen des christlichen Glaubens. Paulus legt dar warum Jesus kommen musste („alle haben ja gesündigt und ermangeln des Ruhmes, den Gott verleiht“ – Römer 3, 23; Menge Bibel) und erklärt im Detail die herrliche Gnadenbotschaft, dass wir durch die Annahme von Jesus gerecht sind.

Ob Sie schon seit Jahren an Jesus glauben, oder erst vor kurzem (oder vielleicht sogar noch gar nicht) zum Glauben gefunden haben, der Römerbrief ist ein tolles Buch für alle Leser und Leserinnen.

Bibelleseplan Downloaden

Hier können Sie sich den Plan downloaden. Oder wenn Sie eine Version zum Ausdrucken haben wollen, haben wir hier eine Drucker-freundliche Version.

Und wenn Sie gerne tägliche Benachrichtungen über unseren Bibelleseplan haben wollen, folgen Sie uns doch bei Facebook oder Instagram oder abonnieren Sie unseren Email Newsletter oder Telegram Dienst.

Viel Spaß beim Bibellesen! Wir beten, dass Gottes Wort Sie stärkt, erfrischt und aufbaut.

„Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.“ (Psalm 119, Vers 105; Menge Bibel)

Dank der treuen finanziellen Unterstützung unserer Leser und Leserinnen, können wir diesen 31-tägigen Bibelleseplan kostenlos anbieten. Wenn auch Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, können Sie hier mehr erfahren.