Natürlich ist dieses Leben herrlich. Dennoch geraten auch wir manchmal in Regen und Unwetter. Aber wir stehen glaubend auf dem Fels Jesus. Starkregen mag gegen unser Lebenshaus wüten; Unwetter mögen unser Lebenshaus wackeln lassen, aber es stürzt nicht ein, weil wir unser Leben auf den Fels Jesus und seinen Zusagen an uns gebaut haben.

„Wer diese meine Worte hört und danach handelt, ist wie ein kluger Mann, der sein Haus auf Fels baute. Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es nicht ein; denn es war auf Fels gebaut.“ (Jesus in Matthäus 7:24-25)

Enttäuschungen glauben wir einfach durch

Natürlich ist es nicht schön, wenn es weh tut. Verzweiflung kann einem manchmal gewaltig zusetzen. Aber wir werden nicht hoffnungslos, denn wir wissen, daß Gott alles mehr als gut für uns machen wird.

„Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken (oder: dienen)“ (Römer Kapitel 8, Vers 28; Menge Bibel)

Nicht nur in diesen paar Jahrzehnten hier unten auf Erden (denn länger ist dieses irdisch-weltliche Leben nicht für uns), macht Gott alles gut für uns, sondern erst recht, wenn wir hier unten glaubend und vertrauend durchgelaufen sind (ok, ich geb zu, manchmal kriechen wir auch auf allen Vieren, aber wir bleiben niemals liegen), und dereinst bei Gott und Jesus sein werden.

„Selig ist, wer Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.“ (Jakobus 1:12; Lutherbibel 2017)

Jesus hat uns vor Gott gerecht gemacht. Und so freuen wir uns ohne Angst auf unsere Ewigkeit mit Gott.

„Ich habe den guten Kampf gekämpft, habe den Lauf vollendet, den Glauben unverletzt bewahrt (oder: habe Treue gehalten): fortan liegt für mich der Siegeskranz der Gerechtigkeit bereit, den der Herr, der gerechte Richter, mir an jenem Tage zuteilen (oder: zuerkennen) wird; jedoch nicht nur mir, sondern überhaupt allen, die sein Erscheinen lieb gehabt (= mit Liebe erwartet) haben.“ (2. Timotheus Kapitel 4, Verse 7-8; Menge Bibel)

Haben Sie in dieser Gewißheit einen Wunder-schönen Tag.

Hm? Sie gucken noch so skeptisch… ok, dann hier: Gott „selbst hat gesagt: »Ich will dir nimmermehr meine Hilfe versagen und dich nicht verlassen«; daher dürfen wir auch zuversichtlich sagen: »Der Herr ist meine Hilfe, ich will mich nicht fürchten: was können Menschen mir antun?«“ (Hebräer 13:5-6)

So, nun aber: Haben Sie in dieser herrlichen Gewißheit einen Wunder-schönen Tag.