Der Teufel hat Freude daran, wenn Sie versuchen durch Einhaltung der Gebote vor Gott gerecht zu werden… denn der Höllenbursche weiß, daß Sie das niemals schaffen. Biblische Wahrheit hingegen: Der Weg zur unverrückbaren Versöhnung mit Gott ist nur Jesus und die uns von ihm unverdientermaßen geschenkte Gnade unserer Errettung (Epheser 2:8-9).

„Denn (= dagegen) alle, die aus Werken des Gesetzes sind (= auf Gesetzeswerke bauen), stehen unter einem (oder: dem) Fluch“ (Galater 3:10; Menge Bibel)

Das Gesetz hat mit Glauben nichts zu tun

Kein Mensch wurde oder wird durch das Gesetz und die Gebote vor Gott gerecht: „Daß aber aufgrund des Gesetzes niemand bei Gott gerechtfertigt wird, ist offenbar; denn »der Gerechte wird aus Glauben (oder: aufgrund des Glaubens) leben«.“ (Galater Kapitel 3, Vers 11; Menge Bibel)

„Niemand wird in Gottes Augen gerecht, indem er versucht, das Gesetz zu halten. Im Gegenteil, je besser wir Gottes Gesetz kennen, desto deutlicher erkennen wir, dass wir schuldig sind.“ (Römer Kapitel 3, Vers 20, Neues Leben Bibelübersetzung)

Die Herrlichkeit der Heilsbotschaft

Wir können die Gebote nicht einhalten, weil wir (leider) immer wieder mal sündigen. Jeder von uns wäre – wenn es darum geht, was wir zustande bringen – an die Hölle verloren. Aber uns wird unsere Errettung in Jesus angeboten. Denn „Christus hat uns vom Fluch des Gesetzes dadurch losgekauft, daß er für uns zum Fluch (= an unserer Statt oder uns zuliebe ein Verfluchter) geworden ist…“ (Galater Kapitel 3, Vers 13; Menge Bibel)

„Denn mit Christus ist die Absicht des Gesetzes vollkommen erfüllt. Wer an ihn glaubt, wird vor Gott gerecht gesprochen.“ (Römer 10:4; Neues Leben Bibelübersetzung)

Vermischen Sie nicht die Gnade mit dem Gesetz (Sie würden in der Hölle enden; Warnung von Jesus). Es geht einzig und allein nur durch die Gnade. Petrus drückt es so aus: „setzt eure Hoffnung ausschließlich auf die Gnade, die euch in der Offenbarung (oder: beim Offenbarwerden) Jesu Christi dargeboten wird.“ (1. Petrus Kapitel 1, Vers 13)

Und Jesus bringt es so auf den Punkt: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)

Überlegen Sie sich gut, wem Sie Glauben schenken wollen… irgendwelchen Anhängern Mensch-gemachter Religion und Sekten oder Gottes Sohn (Sohn nicht durch Geschlechtsverkehr entstanden, sondern in der Bedeutung ‚von gleicher Art‘). Überlegen Sie wirklich gut und entscheiden Sie sich weise, denn es geht um nichts weniger als Ihre finale Destination für alle Ewigkeit.