Durch die glaubende Annahme von dem, was Jesus für einen getan hat, gerettet und in seinem Geist, seinem wahren Ich, neugeboren zu sein, ist eine Sache. Seinen Glauben fortan mehr und mehr auszubauen und zu einer starken Siegesmacht zu entwickeln, ist etwas anderes.

„denn alles, was aus Gott erzeugt (oder: geboren) ist, überwindet die Welt; und dies ist die Siegesmacht, welche die Welt überwunden hat: unser Glaube.“ (1. Johannes Kapitel 5, Vers 4; Menge Bibel)
  • „Wenn ihr in meinem Wort bleibt (= Hörer und Täter meines Wortes bleibt), so seid ihr in Wahrheit meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Jesus in Johannes 8:31-32; Menge Bibel)
  • „Wer auf mich hört und danach handelt, ist klug und handelt wie ein Mann, der ein Haus auf massiven Fels baut. Auch wenn der Regen in Stürzbächen vom Himmel rauscht, das Wasser über die Ufer tritt und die Stürme an diesem Haus rütteln, wird es nicht einstürzen, weil es auf Fels gebaut ist“ (Jesus in Matthäus 7:24-25; Menge Bibel)
  • „und tragt wie neugeborene Kinder nach der geistigen (oder: im Wort Gottes dargebotenen) lauteren Milch Verlangen, damit ihr durch sie zur Errettung heranwachst“ (1. Petrus Kapitel 2, Vers 2; Menge Bibel)
  • „Und nunmehr befehle ich euch Gott und dem Wort seiner Gnade, das die Kraft besitzt, aufzubauen und das Erbe zu verleihen unter allen, die sich haben heiligen lassen.“ (Apostelgeschichte 20:32; Menge Bibel)

KTNJ Video: Tipps zum Bibel-Lesen