Theologen Mensch-gemachter Religion, die das religiöse Konzept des Fegefeuers vertreten, bringen damit zum Ausdruck, daß das Opfer von Jesus nicht gut genug sei und Menschen selber noch etwas beizusteuern hätten. Viel Schbas (!) in der Ewigkeit mit solcher Negierung des vollendeten Werkes von Jesus.

„Doch wer Schuld daran ist, dass diese Kleinen, die an mich glauben, diesen Glauben verlieren, der wäre besser daran, mit einem Mühlstein um den Hals ins Meer geworfen zu werden.“ (Jesus in Markus 9:42; Neues Leben Bibelübersetzung)

Denn laut Bibel ist jeder, der glaubend das Opfer von Jesus annimmt, fortan vor Gott makellos, unanklagbar und heilig (Kolosser 1:22). Heilige kommen nach ihrem irdischen Tod in den Himmel – nicht in ein höllisches Fegefeuer.

Wir müssen keine Opfer mehr erbringen

Wir Jesus-Schäfchen sind mit Gott versöhnt (Römer 5:10). Der Teufel will uns das ausreden. Und so manche Theologen plappern dem Höllenburschen das unselige Wort nach und kommen dann mit solchen völlig unbiblischen Konzepten wie dem Fegefeuer, wo wir uns angeblich noch weiter heiligen müßten. Steht das in der Bibel, Gottes Wort? Nein. Sie entscheiden, ob Sie Theologen oder Gott glauben.

Jesus hat das Opfer für unsere Versöhnung mit Gott erbracht. Es sind keine weiteren Opfer mehr notwendig: „Wenn Sünden vergeben worden sind, ist es nicht mehr notwendig, Opfer zu bringen.“ (Hebräer 10:18)

Jesus „spiegelt die Herrlichkeit Gottes wider, und alles an ihm ist ein Ausdruck des Wesens Gottes. Er erhält das Universum durch die Macht seines Wortes. Nachdem er uns durch seinen Tod von unseren Sünden gereinigt hat, setzte er sich auf den Ehrenplatz an der rechte Seite des herrlichen Gottes im Himmel.“ (Hebräer Kapitel 1, Vers 3)

Das Fegefeuer, so die Theologen, sei notwendig, um uns von Sünden, die nicht ganz abgegolten seien, zu reinigen… das bedeutet nur eins: Jesus ist nicht gut genug mit seinem Opfer. Nun, diese Theologen werden dereinst sehen, was Gott und Jesus von solchem unbiblischen Humbug halten, mit dem die Herrlichkeit Gottes in Mißkredit gebracht wurde.

Biblische Wahrheit ist ungeachtet der religiösen Verdrehung der Frohen Botschaft durch Theologen, die dem Teufel das Wort reden, dies: „Denn durch die Gnade seid ihr gerettet worden auf Grund des Glaubens, und zwar nicht aus euch (d.h. durch euer Verdienst) – nein, Gottes Geschenk ist es –, nicht aufgrund von Werken, damit niemand sich rühme.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9; Menge Bibel)

Ein für allemal geheiligt

Durch das Opfer von Jesus für unsere Sünden sind alle anderen Sündopfer unnötig. Es sind keinerlei Opfer mehr nötig, dann Jesus hat uns mit seinem Opfertod und seiner Wiederauferstehung vom Tod (der Konsequenz der Sünde) vollständig, umfassend von der Sünde befreit. Die Bibel drückt es so aus: „und auf Grund dieses Willens (Gottes) sind wir durch die Darbringung (= Opfergabe) des Leibes Jesu Christi ein für allemal geheiligt.“ (Hebräer Kapitel 2, Vers 10; Menge Bibel)

Fegefeuer? Butter zu den Fischen

Zu behaupten, Jesus-Schäfchen müßten nach ihrem irdischen Tod noch in einem Fegefeuer leiden, um gereinigt zu werden, widerspricht allem, was die Frohe Botschaft ausmacht und steht deshalb auch nicht in der Bibel. Fallen Sie nicht auf solche verwirrenden Desinformationen herein; bleiben Sie in Gottes Wort stehen. „Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr in Wahrheit meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Jesus in Johannes 8:31-32; Menge Bibel) So werden Sie auch frei von aller überflüssigen Angst.