Als unsere Vorfahren Adam und Eva auf die Lügen vom Teufel hereinfielen und lieber dem Höllenburschen als ihrem himmlischen Vater glaubten, kam die alles verzerrende Sünde in die eigentlich perfekte Schöpfung. Die Schöpfung leidet bis heute daran • Jeder Friedhof, jedes Gefängnis, jedes Krankenhaus – ein Zeuge des schrecklichen Erbes der Rebellion gegen Gott

„Denn der Sold, den die Sünde zahlt, ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.“ (Römer Kapitel 6, Vers 23; Menge Bibel)

Sünde führt zum Tod. Es muß Blut vergossen werden, um von der Konsequenz der Sünde frei zu werden. So gab Gott schon Adam und Eva Tierfelle zur Bekleidung („Darauf machte Gott der HERR dem Manne (oder: Adam) und seinem Weibe Röcke von Fellen und bekleidete sie (damit).“, Genesis 3:21; Menge Bibel), wofür ein Tier geschlachtet werden mußte, also dessen Blut vergossen wurde • Modefragen und Gott im Paradies

„überhaupt wird beinahe alles nach dem Gesetz mit Blut gereinigt, und ohne Blutvergießen erfolgt keine Vergebung.“ (Hebräer 9:22)

Das bei den Tieropfern im Alten Bund vergossene Blut konnte immer nur zeitweilige Befreiung von der Konsequenz der Sünde bringen. Das Blut von Tieren war zu mehr nicht fähig.

Und dann wurde Gott Mensch. Und alles änderte sich

Es ist erst das vergossene Blut von Gott (Jesus ist Person der göttlichen Dreieinigkeit), welches ein für allemal die Konsequenz der Sünde besiegt. Nach Jesus sind alle anderen Sündopfer unnötig, weil das vergossene Blut von Jesus die an sein vollendetes Werk Glaubenden fortan vor Gott vollkommen gerecht macht. Das ist die Frohe Botschaft:

„Und jeder Priester (im Alten Bund; Anm. von mir) zwar steht Tag für Tag da, indem er seinen Dienst verrichtet und immer wieder dieselben Opfer darbringt, die doch nimmermehr imstande sind, Sünden wegzuschaffen; dieser dagegen (gemeint ist Jesus; Anm. von mir) hat nur ein einziges Opfer für (die) Sünden dargebracht und sich dann für immer zur Rechten Gottes gesetzt“ (Hebräer Kapitel 10, Verse 11-12; Menge Bibel)

Kennen Sie Jesus? Wissen Sie, was er für Sie erreicht hat?

Lassen Sie sich das, was Jesus für Sie getan hat, von niemandem kleinreden.

„Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, wenn er auch stirbt, und wer da lebt und an mich glaubt (= im Leben an mich glaubt), wird in Ewigkeit nicht sterben! Glaubst du das?“ (Jesus in Johannes 11:25-26; Menge Bibel)

Was antworten Sie Jesus? Glauben Sie ihm? Oder gehen Sie noch mit einem „Ja, aber“-Glauben durch das Leben und lassen sich durch Zweifel-Gedanken von Jesus weg(ver)führen?