Jesus (Person der Dreieinigkeit und also Gott) hat alles erschaffen (Johannes 1:3; Johannes 1:14). Es gibt nichts, was Jesus nicht erschaffen hat. Und nicht nur das; es ist Jesus, der die gesamte Schöpfung zusammenhält (Kolosser 1:17). Machen Sie sich klar, was für eine gewaltige Majestät Jesus ist.

„Bedenke wohl: dem HERRN, deinem Gott, gehört der Himmel, und zwar der innerste Himmel (oder: bis zum obersten Himmel hin), die Erde und alles, was auf ihr ist“ (5. Mose Kapitel 10, Vers 14; Menge Bibel)

Und denken Sie mal darüber nach, daß es dieser Jesus, die höchste und gewaltigste Majestät im Universum, war, der Mensch wurde, um Sie zu retten.

Jesus versöhnt uns, rettet uns und macht uns heilig

Jesus hat sich erniedrigt, anspucken, foltern, schlagen, anklagen und hinrichten lassen, damit Sie – wenn Sie ohne Wenn & Aber glaubend annehmen, daß er Sie für immer und unverrückbar mit Gott versöhnt hat – erhöht werden, also niemals in die Hölle kommen, sondern für alle Ewigkeit (und die hat kein Ende, auch wenn wir uns das irgendwie noch nicht so richtig vorstellen können) in der buchstäblich paradiesischen Gegenwart von Gott leben können.

„jetzt aber hat er euch in seinem Fleischesleibe durch seinen Tod versöhnt, um euch als heilig, untadelig und unanklagbar vor ihm (d.h. vor Gottes Angesicht) darzustellen“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22; Menge Bibel)

Und es gibt Menschen, die sich dann noch (unter Verkennung von Gottes herrlichem Wesen) erdreisten, diesen gewaltigen Jesus klein zu reden, indem sie die Lüge streuen, wir müßten dem ultimativen Opfer, das Gott Jesus erbracht hat, noch etwas hinzu tun. Nach Jesus ist kein Opfer mehr nötig. „Und Gott will, dass wir durch das Opfer des Leibes von Jesus Christus ein für alle Mal geheiligt werden.“ (Hebräer Kapitel 10, Vers 10; Neues Leben Bibelübersetzung) • Will Gott Opfer von Ihnen? Nein, nicht mehr nach dem Opfer von Jesus